Tipps und Tricks Liegestütz

Weserkind

New member
Guten Morgen liebes Forum!

Mich quält seit langer Zeit ein Zustand, den ich (aus eigenem Ehrgeiz) jetzt endlich ändern möchte! Ich kann partout keine Liegestütz... Bislang habe ich mich erfolgreich drumrum gemogelt, aber so kann das nicht weiter gehen! Andere können das schließlich auch ohne Schwierigkeiten!
Es hapert schon an der Frauenvariante mit den Knien auf der Matte. Ellbogen am Körper lassen ist gar nicht möglich, die Ellbogen stehen bei mir seitlich raus... Auch die Variante mit Händen auf Hanteln abstützen habe ich schon versucht. Bringt auch nix :-D

Ich würde mich über Tipps, Tricks und Anregung sehr freuen, wie ihr erfolgreich Liegestütz geschafft habt (bitte sagt mir jetzt nicht, damit wird man geboren *lol*)...
Über Erfolge und Fortschritte kann ich dann gerne auch weiter berichten, sofern gewünscht :)

Es dankt und grüßt das Weserkind :)
 
A

Anzeige

Re: Tipps und Tricks Liegestütz
Hallo Weserkind,

schau mal hier:
tipps .
Frauenliegestütze, was ein Schwachsinn.
-Ellenbogen so eng wie möglich am Körper (muss ja nicht am Körper sein. So eng wie Du halt kannst)
-Pobacken zusammenkneifen, durchgehend (wirkt dem typischen "durchhängen" entgegen)
-Handgelenke dehnen
 
Frauenliegestütze, was ein Schwachsinn.

:lachen: Das stimmt, aber sie sind nicht so demotivierend wie die Komplettversion :-D

-Ellenbogen so eng wie möglich am Körper (muss ja nicht am Körper sein. So eng wie Du halt kannst)
-Pobacken zusammenkneifen, durchgehend (wirkt dem typischen "durchhängen" entgegen)
-Handgelenke dehnen

Dankeschön für die Tipps!

Demnach startest du auch gleich auf dem Boden?!? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, man soll an der Wand starten und sich runter arbeiten...?!?
 
Frauenliegestütze sind kein Schwachsinn, sondern eine sinnvolle Stufe auf dem Weg zum Liegestütz.

Die effektivste Variante ist es, dich schrittweise leistungsangepasst zu steigern:

Beginne mit 3 x 12 Liegestützen gegen eine Wand, gehe zu Liegestützen auf Knien über und versuche dich dann an regulären Liegestützen.
 
Nicht jeder kann gleich Liegestütze gerade als Frau kann das eigene Körpergewicht schnell zuviel sein

die Tipps die bisher gegeben wurden sind alle Super was ich aber speziell am wichtigsten finde ist die Körperspannung am ende deines Trainings dich einfach noch in die Normale Liegestütz position begeben und 3x möglichst lange die Perfekte Form halten ohne die Bewegung auszuführen allgemein übungen für die Körperspannung zu machen sollte viel bringen ;)

und ruck zuck machst du sie auf einen Arm und ein Finger ala Bruce Lee^^

mit ein Finger ist wahrscheinlich sehr extrem aber welche auf einen Arm schafft man schneller als man denkt wenn man sich anstrengt und dann kannst du ja mal über die anderen herfallen die keine schaffen....muhahaha^^

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Tipps und Tricks Liegestütz
Hallo Aburatsubo,

schau mal hier:
tipps .
Zurück
Oben