Meine Methode zum Abnehmen und Halten des neuen Gewichts.

Holz

New member
Hallo liebe Foren mitglieder,
dies ist mein erster Eintrag hier in diesem Forum, naja eigentlich überhaupt in irgendeinem Forum.
Ich schreibe dies auf weil ich durch meinen eigenen Erfolg natürlich von dieser Methode überzeugt bin und selbst wenn nur ein Leser diese Methode versucht, hätte ich mein Ziel erreicht.
Ich möchte hier meinen Weg darstellen, wie ich abgenommen habe und wie ich dieses Gewicht halte.
Es ist eine sehr effektive Methode und der Begriff "Diät"passt nicht wirklich dazu, es ist eher eine Art Lebenswandel.


Diese Methode besteht aus ein paar Schritten, die jedoch gut zu realisieren sind.

Schritt 1.:
Du bist also Übergewichtig? Fett? GUT!! Nutze dein Übergewicht, bzw. Körperfett und baue Muskelmasse auf.
In dieser Phase änderst du dein Essverhalten noch nicht, iss erstmal wie du es immer tust.
Es geht in diesem Schritt erstmal nur durch reines Krafttraining oder Gelenk schonendem Ausdauersport, z.b. Schwimmen oder Fahrrad fahren usw. darum Muskelmasse aufzubauen und deinen Grundumsatz zu erhöhen, denn Muskeln verbrennen Fett, auch bei nicht Nutzung. ( ist aber erst ab Schritt 2 von Bedeutung)
Trainieren kannst du so oft du willst, jedoch mindestens 2-3 mal die Woche um wirklich auch Muskeln aufbauen zu können.
Diese Phase dauert 2-4 Monate, in dieser Phase nimmst du nur sehr wenig bis gar nicht ab, vielleicht nimmst du sogar zu, egal keine sorge, gehört zum Plan :D.
PS.: ich habe diese Muskelmasse durchs Bouldern aufgebaut. ca. 2-3/Woche training, ca. 3 Monate lang.

Schritt 2.:
Du fühlst dass du gut Muskeln aufgebaut hast und fühlst dich wesentlich stärker als vor den 2-4 Monaten? Jetzt ist es an der Zeit für Phase 2.

Jetzt kannst du anfangen dein Fett purzeln zu lassen.
Diese Phase könnte dir etwas schwerer Fallen, da sie am Anfang sehr viel Disziplin erfordert, doch der schnelle Erfolg wird dich bei der Stange halten.
Die Quintessenz dieser Phase ist eine Ernährungsumstellung und täglicher Ausdauersport.
Das Bedeutet für die Ernährung:
Gehe auf einen calorie calculator und rechne dir mal aus, wie viele kcal du jeden Tag zu dir nehmen solltest, wenn du auf deinem Idealgewicht wärst ohne zu trainieren. Ich bin 1,80 und mein persönliches Idealgewicht habe ich bei so ca. 75 kg festgelegt.
der Rechner spuckt bei mir folgendes aus: 2100 kcal zum Gewichtserhalt und 1685 kcal zum Abnehmen. An den 1685 kcal orientiere ich mich jetzt für meine Kcal Einnahme.
das heisst weiterhin, dass ich diesen Bedarf nicht mit fettigen Speisen oder Süßigkeiten decke. Denn 1685 kcal sind schnell erreicht und man sollte genau wählen was man dann eben auch isst. Für mich persönlich funktioniert es wunderbar auf Reis, Nudeln,Brot usw. zu verzichten und stattdessen mehr Obst, Gemüse, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Nüsse, Salat, Yoghurt, Quinoa usw. zu essen.
Ihr solltet keinesfalls Hunger leiden, es ist aber schon eine Zeit notwendig um sich daran zu gewöhnen weniger und "gesünder" zu essen als vorher.

Zusätzlich zur Ernährungsumstellung müsst ihr nun täglich mindestens 20 min Ausdauersport treiben.
Dies beinhaltet z.b.: Laufen, Schwimmen, Radfahren usw.
jetzt braucht ihr kein Krafttraining mehr, könnt ihr aber gerne zusätzlich machen.
Ich selbst mache nach jeder Ausdauersporteinheit innerhalb ca 20 Minuten 72 Klimmzüge, mit einem Band, dass mein Körpergewicht an der Stange um 30 kg reduziert.
Wenn ihr euch entscheidet Laufen zu gehen, übertreibt es bitte nicht am Anfang, und macht regelmäßig Ausgleichseinheiten wie Radfahren statt zu laufen, da ihr ansonsten schnell Knieprobleme bekommen könntet. Wenn ihr euer Idealgewicht erreicht und eine starke Muskulatur habt, könnt ihr evtl jeden Tag laufen gehen. Aber bitte vorher informieren. Zur Stabilisation der Gelenke kann Slacklinen helfen.

Ihr könnt euch jeden Morgen wiegen und ihr werdet jeden Tag euren Erfolg auf der Waage sehen. Dies zu Dokumentieren, z.b. im Kalender, fand ich zusätzlich motivierend dran zu bleiben.

Schritt 3:
Ihr habt euer Idealgewicht erreicht und Trainiert immer noch? Jetzt rechnet bitte erneut bei dem Calorie calculator euren kcal Bedarf aus, gebt diesmal euer Trainingsvolumen an und richtet euch ungefähr nach dieser Berechnung.

Schritt 4:
Bleibt Fit, gesund und DÜNN!

Ich finde die rapiden Erfolge die sich aus der Kombination aus Schritt 1 und vor allem in Schritt 2 einstellen ungemein motivierend.
Dies erzeugt ein komplett neues Lebensgefühl durch tägliches Training und zeigt mir die tiefe Bedeutung der Bewegung für den Menschen auf einer vollkommen neuen Ebene.

Ich bin überzeugt dass jeder mit dieser Methode SEHR schnell ab Phase 2 abnehmen und sein neues Gewicht auch halten kann.

Ich würde mich sehr auf Feedback freuen ob positiv oder negativ.
Danke fürs Lesen.
Grüße Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Meine Methode zum Abnehmen und Halten des neuen Gewichts.
Das ist die ganz normale Methode wie man an die Sache heran geht. Das empfehlen wir hier jeden der abnehmen will.
 
Ja so wird es gemacht würde das aber mit einen Ganzkörpertraining begleiten damit überall Muskeln drauf bleiben bei der Diät aber ja so wird es gemacht, freu mich für dich das du es selbst gemerkt hast das hatte bestimmt einen ungemeinen lerneffekt für dich :) Ich glaub du wirst nie wieder Dick^^
 
A

Anzeige

Re: Meine Methode zum Abnehmen und Halten des neuen Gewichts.
Zurück
Oben