Erfahrungen mit Krediten von Privatpersonen?

Fifeled

New member
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas spezielle Frage aber das Thema beschäftigt mich grade sehr. Ich muss für mein Studium + mein Auto etc. leider wohl einen Kredit aufnehmen, da ich sonst momentan nicht ganz über die Runden komme..

Ich weiß, dass es bspw. einen Bildungskredit gibt, aber der ist jetzt für mich nicht so interessant, weil ich eh nicht mehr so lange zu studieren habe. Allerdings habe ich auch gelesen, dass man auch Kredite aufnehmen kann,

Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr gleich prinzipiell davon abraten?
Möchte halt auch meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und von Freunden Geld leihen finde ich geht gar nicht.

Danke schonmal und LG
Fifeled
 
Würde für mich nicht in Frage kommen, wofür du hier Werbung machst. Ich würde erst meine Eltern und dann ev. die Bank fragen. Alles andere ist unseriös
 
Wie sieht es bei dir denn mit Bafög aus? Wenn das nicht dann vielleicht einen Kfw kredit.
Ansonsten einen Nebenjob suchen, aufs Auto verzichten wenn nicht unbedingt notwendig oder Eltern fragen. Habe diese Optionen auch in meinem Studium genutzt!
 
Von Krediten mit Privatpersonen wie z.B. Auxmoney oder so würde ich abraten. Geh doch als erstes mal zu deiner Hausbank und rede mit dehnen. Da die Zinsen ja niedrig sind sollte die Belastung im Monat dann auch nicht zu hoch sein.
 
Zurück
Oben