Kräuter, Beeren und co.

A

Anzeige

Re: Kräuter, Beeren und co.

Cooler thread,das Video ist auch Hammer,thx

Schade, dass diese Rotschilds und wie sie noch alle heissen unsere Welt steuern,wäre interessant zu wissen wo wir ohne diese machtgeilen Idioten Heute wären .......
 
Ich befasse mich schon recht stark mit Erbährung, Lebensmittel und Konsum ( bin kein Verschwörungstheoretiker ). Habe mir irgendwann mal die Frage gestellt: Wie kann es sein das es Mangelerscheinungen in der heutigen Zeit gibt, wo wir zugang zu 95% oder mehr aller Lebensmittel dieser Welt haben? Genauso interresant ist wieso wir so oft krank werden.
Man findet teils unglaubliche aber auch beängstigende Antworten.
 
Ich schau auch drauf, dass ich nicht zu arg in Versch.Theorien rein kippe.,trotzdem immer wieder interessant mitzubekommen,wie wir eigentlich alle von Hinten bis Vorne verarscht werden.

Traurig finde ich auch,dass die Menschen sobald sie einen gewissen Sicherheitspegel erreicht haben,Gedanklich total abriegeln und es einfach so nehmen wie es ist/war.

Mir ist das ganze 0815 system eh schon lange total wurscht,einen dementsprechenden Lebensstil führe ich auch ;)

Das Beste wäre sowieso, sich in einem Aussteigerdorf nieder zu lassen und ein gechilltes Leben zu führen,ohne diesen ganzen Überwachungs-elektro-schrott und den Rest den in Wirklichkeit kein Schwein braucht.

Zum runterkommen von unserem Matrix Lebensstil,zieh ich mir gerne Weltall dokus rein,das gibt mir immer dieses ehrliche Gefühl,wie mickrig und unwichtig wir eigentlich alle sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein endlos Thema und würde wahrscheinlich über Jahre hinweg eine Diskussion geben, zwar eine spannende und informelle aber dennoch langatmige.
Abgesehen das ich rausgehe und Kräuter und andere Dinge sammele habe ich mich oder besser bin ich dabei mich vom Konsum immer mehr zu distanzieren. Man glaubt gar nicht wie viel mehr Zeit man hat für andere Dinge vor allem sinnvollere Dinge.
Es ist eine schwere Entscheidung die ein sehr schweren Schnitt im Leben bedeutet, aber es lohnt sich und man merkt sehr schnell das irgendetwas nicht stimmt.
Na ja wie dem auch sei. Ich habe mich für einen Weg entschieden der immer mehr zu den Wurzeln geht und weg vom modernen Leben und dabei fühle ich mich von Tag zu Tag besser.
 
Treibe mich auch ab und zu in Aussteiger Foren rum,immer wieder schön zu sehen wenn ein Mensch diesen Schritt gewagt hat um sich damit einen Traum zu erfüllen.

Meinen Respekt hast du auf jeden Fall,ich wollte ja vor kurzem auch schon mal "aussteigen",nach einem halben Jahr Wohnmobilleben halblegal auf irgendwelchen Plätzen und andauernden Polizei Besuchen/Manungen hab ich mir dann doch wieder eine Wohnung genommen,so Dinge wie ein sationäres Wc, Fliesend Wasser, Strom uä. zu schätzen und resourcen zu sparen, hab ich genau in dieser Zeit gelernt ;)

Das Kräuter/wildessen und co. Thema von dir ist echt spannend,bis jetzt hab ich mich Hauptsächlich mit Ethnobotanik beschäftigt, aber wenn man so nachdenkt ist es schon fast das Wichtigste,sich anzulernen was man in freier Natur essen darf und was nicht,da lernen wir in den Schulen teilweise so unnötige Sachen die man locker mit so einem Thema austauschen könnte ;)
 
Ich lebe ganz normal in einer Mietwohnung, es ist eine Entscheidung meinerseits. Habe ja Frau und Kinder.
Was ich stark eingeschränkt habe ist halt der Konsum von allem was man kennt insbesondere Medien. Mein Privater Besitzt wird auch immer kleiner und essen tue ich sogut wie gar nicht aus der Packung. Kräuter und Co ergänzen das ganze.
Zumal Forsche ich auch im Altertum rum was Bräuche und Feierlickeit angeht. Wir sind nun mal kein christliches Land sondern haben unsere Wurzeln bei den Germanen ( keine Angst bin kein Rechter ).
Sobald ich mich gut genug mit Kräutern auskenne werde ich versuchen Bier herzustellen nach alter Tradition.
 
Heute wieder auf Kräuter fang gewesen.
Löwenzahnblüten ( leider zu wenig um Honig herzustellen )
Taubennesseln
Knoblauchrauke
Hirtentäschel
Beifuß
Distelblüte
Wiesen Bockkraut

Suppe draus gemacht.
 
Da ich und Noize Lebensweisen mit in den Thread aufgenommen habe lasse ich das ganze mal unter Co fallen. Vielleiht kann man den Thread dann aus dem Thema Ernährung raus und in einer passenderen Kategorie packen.
Habe mal wieder ordentlich ausgemisstet und eine Menge Sachen weggeschmießen oder angegeben.
Würde gerne noch mehr ändern aber meine Frau ist echt eine durch und durch Konsum und easy Way out Person.
Aber mein Weg geht weiter.
 
Bier herstellen aus alten traditionellen Methoden ist eher aus alten ehemaligen Traditionen.
Met ist ja Recht einfach, aber Bier wie schwer ist es? Ich glaube auch das es riechen wird.
 
Kann ich nicht sagen wie schwer das ist. Met ist nicht viel leichter herzustellen, den man muss schon aufpassen das der nicht gibt.
 
Hi eine absolute Buchempfehlung, wenn du dich mit der Materie Kräuter und Heilpflanzen tiefer beschäftigen willst ist: Modernes und traditionelles Wissen der Pflanzenheilkunde für Praxis und Unterricht (PhytoMagister - Zu den Wurzeln der Kräuterheilkunst, Band 1). Ist für mich für eine absolute Pflichtlektüre geworden, wenn es darum geht kleine Wehwehchen zu behandeln.
 
Gestern und Heute Löwenzahn gesammelt und Sirup gekocht. Ganze 500ml Sirup aus 6 Liter Grundsubstanz.
Der Tisch wieder reichlich gedeckt mit vielen Kräuter und Blättern, Beeren leider noch nicht wirklich.
Lernen wie man Pze bestimmt bin ich dabei.
 
Heute den Grill angeschmiessen und mein Essen mit Knoblauch Rauke und Giersch etwas aufgewertet. Beides überall zu finden. Oder im Supermarkt für tatsächlich viel Geld.
 
Ha! Endlich einer, der auch "Rauke" sagt, statt "Rucola"!
 
A

Anzeige

Re: Kräuter, Beeren und co.
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
keine und .
Zurück
Oben