Fett- und Muskelabbau am Unterkörper

Ulfgar

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe (leider) durch meine Genetik einen relativ weiblichen Unterkörper(breites Becken, Fettablagerung eher am Hintern und Oberschenkeln) und leider auch extrem große Ober- und Unterschenkelmuskeln, was meinen Körper ziemlich unproportional erscheinen lässt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern, damit mein Körper "männlicher" aussieht? Bitte seid so nett und verzichtet auf Hinweise, wie den Oberkörper zu trainieren, damit sich das Gesamtbild verbessert.

Danke im Voraus,
LG Ulfgar
 
Ich weiss wir sollen drauf verzichten aber Oberkörpertranieren ist ein guter Tipp^^ :D

Ansonsten kann man nicht örtlich Fett abbauen sondern nur allgemein der Körper sucht sich selber aus wo was weg muss;)
um allgemein schnell eine gute Form zu bekommen sollte das Fett einfach überall runter dazu empfielt sich HIIT wo du auch Oberkörper einbauen solltest den das Hilft dir beim Fettabbau an den Unterkörper genauso schnell wie gezieltes Training des Unterkörpers, wenn du es aber giezielt auf den Oberkörper ausrichtest geht das Fett am Unterkörper genauso schnell weg und oben baust du Muskeln auf das sollte recht schnell wesentlich Männlicher aussehen :)
Beine trotzdem mit tranieren bei vielen bleibt nach so einer fettreduzierung nichtmal die hälfte der Beine über seiden du kannst jetzt schon 150kg Kniebeuge dann reicht es wahrscheinlich aus aber wenn du kein KDK ler oder Bodybuilder bist wirst du davon sehr weit entfernt sein ;)

Grund vorraussetzung die richtige Ernährung ich empfehle dazu Low Carb mit unter 100g Carbs pro Tag besser noch weniger und 2g pro KG Körpergewicht Eiweiß die restlichen kcal füllst du mit Fett auf.
Dein Leistungsumsatz solltest du dir im Internet berechen und 300-500kcal davon abziehen um in das Defizit zu kommen was extrem wichtig ist ;)
 
Jop, low Carb ist im Moment der absolute Renner. So ähnlich wie in den 70iger low Fat, alle wollen es.
Wie Abu sagt kann man die Fettverbrennung nicht steuern, es gibt aber ein Phenoman das darauf schließen lässt das der Körper das Fett zu erst verbrennt was in der Region vorhanden ist was am stärksten belastet wird. Will heißen: Läufer haben gut definierte Beine, ebenso wie Radfahrer. Wohin Schwimmer am Oberkörper weniger Fett haben.
 
Hey:)

also klar erstmal kann man keine Problemzonen weg trainieren. HIIT hilf sehr viel, bei der Fettverbrennung (ca. 3 mal die Woche) und die vorallem die großen Muskelpartien trainieren (Oberschenkel), je größer die Muskeln desto höher wird der passive Verbrauch an Energie.

Was die Form deines Körpers angeht, naja durch training bekommst du natürlich auch breitere Schultern, eine andere Haltung etc. also einfach am Ball bleiben und es wird alles gut ;-)
 
Ich würde mal meinen Testo-Haushalt checken lassen. Einerseits kann die Körperverteilung genetische aber auch hormonelle Ursachen haben. Viele Männer haben heutzutage ein Testo-Problem, was sich nicht nur körperlich zeigt ;-)

Ich meine Du sollst dir jetzt nicht Testo spritzen, sondern den natürlichen Haushalt von einem kompetenten Arzt prüfen lassen und notfalls bedarfsgerecht substituieren. Das kann auch was an der Körperform zusätzlich zum Training und der Ernährung beitragen. In Deinem Fall vielleicht sogar notwendig.
 
Zurück
Oben