Neuling stellt erste Fragen (Antworten von Fachkundigen/Erfahrenen SEHR willkommen!)

ABHGlowkit

New member
Hallo zusammen. Ich bin 1,63m groß, wiege 59 kg und bin 19 Jahre alt (weiblich).

Erst kürzlich habe ich meine ersten Fußstapfen in die Fitness-Welt gesetzt, da ich echt gerne meinem Schönheitsideal von kurvigen Hüften/runder Po und einer schmalen Taille nachkommen würde. Vom Körperbau her war ich mein Leben lang eher ein Apfel, und ich finde, dass das an mir sehr unproportional aussieht.

Schon seit Längerem habe ich versucht mehr Infos aus Fitnessbeiträgen zu gewinnen, nur das Problem ist, dass meiner Meinung nach vieler dieser Tipps sich widersprechen und ich nicht genau weiß, was ich machen soll.

Aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe, dass ich durch individuelle Beiträge und "face-to-face" Tipps mehr aus mir rausbringen kann als unpersönliche Fitnessblogs.

Nun meine Fragen:
  • Da ich sehr wenig Erfahrung hab, würde ich gerne wissen, wie man am besten vorgehen sollte, wenn man sich einen Fitnessplan zusammenstellt. Wie habt ihr das gemacht?
  • Wie geht läuft es mit eurem persönlichen Fortschritt? Seid ihr schon an eurem Ziel? Merkt ihr einen Unterschied?
  • Wie motiviert ihr euch am besten, wenn ihr kurz davor seid schlapp zu machen?
  • Welche Ernährung würde sich für mein Schönheitsideal (kurvig Hüften, schmalle Taille) am besten eignen? Low-Carb? Low-Fat? High-Protein?
  • Es heißt ja, dass Schmerzen während dem Krafttraining gut sind, da sich was tut: stimmt das oder kann man es übertreiben? Wann weiß man wann Schluss ist?

Ich hoffe dieser Beitrag ist gut zu lesen und nicht zu lang. Vielen Dank im Voraus für die Antworten und fürs Lesen! Liebe Grüße. :hearts:
 
A

Anzeige

Re: Neuling stellt erste Fragen (Antworten von Fachkundigen/Erfahrenen SEHR willkommen!)
- Fitnessplan würde ich mit Gewichtstraining machen hauptsächlich aus Grundübungen 3x die Woche je nach Lust und Zeit noch 2x Cardio die Woche in meinen Fall meist Joggen oder was anderes was dir eventuell mehr Spaß macht.
Zusammengestellt wird ein plan so das alle teile dess Körpers ausgeglichen Belastet werden das sind Beine komplett also auch den Beinbeuger, Rücken oberer wie unterer, und die Brust der Rest wird dann meist automatisch mit trainiert.

- Ich bin nie an meinen Ziel den sobald etwas gut aussieht stört mich was anderes und wenn das Optische passt stört mich meine zu geringe Kraft und wenn das auch nicht der Fall ist kotzt mich meine Ausdauer an also wird es wohl ein Lebensprojekt.

- Motivieren tue ich mich mit Musik meist vor den training in 90% der Fälle brauche ich aber keine.

- LC mit 2g oder mehr gramm Protein pro KG Körpergewicht in einen kcal Defizit von sagen wir mal 500 kcal dafür musst du aber dein Leistungsumsatz ausrechnen.

- Schmerzen sind nie gut wenn ein Muskel brennt durch die Belastung ist es nicht so schlimm aber auch unnötig je nachdem wie man Trainiert, schmerzen in Gelenken oder Knochen sowie kopfschmerzen sollten nie vorkommen, viel Hilft nicht viel man sollte zwar schon nahe an seine Grenzen gehen ab und an eventuell auch komplet an diese gehen aber nicht immer, Stimulieren nicht zerstören ist die Devise bei Starken Muskelkater ruhig mal 1-2 Tage länger pausieren bei leichten einfach weiter machen oder wieder einsteigen.
Schmerzen sind nie gut und auch ein Muskelkater ist kein anzeichen dafür das ein Training gut war sondern nur dafür das es zuviel war und du überlastet warst und sich zuviel zerstört hat das verschwindet aber mit der Zeit allerdings sollte man nicht nach jeden Workout Muskelkater haben ab und an kann das aber mal vorkommen gerade bei neuen ungewohnten gewichten oder Bewegungen.
Auch zuviel Training ist nicht gut man kann es wirklich Übertreiben in den eine Einzelne Einheit zu lang ist und man so zuviel Cortisol ausschüttet zum Beispiel oder weiol man jeden Tag traniert und somit in das Übertraining kommt was viele sehr negative effekte hat auch auf die Motivation und die Laune sogar mit einer verschlechterung der Leistung kann das einher gehen daher nicht übertreiben nach und nach das Pensum steigern und das Pensum auch an die Härte deines Trainings anpassen.
 
Zurück
Oben