Brust Übungen die nicht auf Masse angesetzt werden (Mann)

Quereinsteiger

New member
Hallo, bin Quereinsteiger und seit ~3 Monaten dabei

am Anfang bisschen schwer, aber mittlerweile macht alles sogar Spaß, bin fast täglich im Studio, ab und zu auch nur 2/3x in Woche.

ich habe ein Problem:
bin sehr klein (167) und habe eine große Brust, deswegen hatte ich mich angemeldet um es auszugleichen, bzw. Schulter,Rücken, Bizeps etc. mehr antranieren damit meine große Brust weniger auffällt, bis jetzt klappt alles gut.

mein Körper bringt sich immer mehr in Form, der einzige Schwachpunkt ist die Brust, die sticht zwar deutlich weniger hervor als zu Anfang, jedoch habe ich bemerkt das Hantelbank, Brustpresse etc. meine Brust alles größer macht, was ich nicht will, aber die muss ja auch traniert werden ^^

Kurz gefasst:
Welche Übungen, bringen die Brust in Form, ohne das die größer wird.

wäre killer wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße aus Bielefeld
 
Das hat nichts mit der Übung selbst zu tun, sondern mit den Wiederholungen und dem verwendeten Gewicht.
Viel Gewicht - wenig Wiederholungen=Muskeldichte
mittleres Gewicht - 10-15 Wiederholungen=Volumen
wenig Gewicht - viele Wiederholungen=pump
Ist vereinfach ausgedrückt, aber sollte klar sein.
 
Jo Fitti hat alles dazu gesagt will nur nochmal speziel drauf hinweisen wenn du nur Form willst ohne Masse dann wenig Gewicht und viele Wiederholungen.

Viele treffen mit Bankdrücken die Brust nicht richtig aber mit Fliegenden und den vielen Wh so um die 20 solltest du sie gut Formen können, geht natürlich auch mit Bankdrücken wenn du sie gut triffst ;)
 
Ne zeitsparende Variante wäre, im Studio gar nicht mehr Brust zu trainieren, sondern zu Hause Liegestütze zu machen.
 
Liegestütze können eine Brust ziemlich wachsen lassen je nachdem wie man sie ausführt z.b Breit gegrifen und langsam ausgeführt dann noch in Kombination mit einen hohen körpergewicht und schon ist das nicht mehr so förderlich ausserdem schaffen viele auch schnell ausgeführt nichtmal 20 liegestütze und erst recht nicht 3 Sätze weiss leider nicht wie gut der TE ist, dann lieber Bankdrücken und das Gewicht so weit senken das er 3 Sätze a 20-25 Wh schafft so wächst nix und der Muskel kommt in Form.
 
Zurück
Oben