Übungen für die Bauchzone - Suche verzweifelt nach effektiven Übungen

trainer_rainer

New member
Leute,

ich habe ein Problem, bzw. nicht ich sondern meine Frau. Sie sucht verzweifelt nach Übungen die es ihr ermöglichen würden in relativer kürze einen flachen Bauch zu bekommen. Sie ist nicht übergewichtig, hat aber ein bisschen am Bauch und wenn sie abnimmt, dann tut sie das im Bereich der Beine, aber der Bauch kommt kaum weg. Hättet ihr Videos oder weitere Vorschläge wie man dies, wenn möglich noch bis zur Bikini Zeit meistern könnte?

Beste Grüße an alle und danke für die Ratschläge!
 
A

Anzeige

Re: Übungen für die Bauchzone - Suche verzweifelt nach effektiven Übungen
Überproportional viel Depotfett am Bauch hat meist hormonelle Gründe: Stress! In dieser Richtung muss was getan werden!
 
Da kann ich Das Experiment nur zustimmen. Ansonsten, was recht schnell Fett verbrennt, sind kurze HITT Einheiten und Low Carb. Wobei ich keine Fan von Low Carb bin, aber das muss jeder für sich wissen. Bei mir hatte es schnell Ergebnisse erzielt.
 
Leider gibt es lokale Fettverbrennung nicht. Und Übungen für einen flachen Bauch auch nicht. Es gibt Studien, dass HIIT (weil entsprechende Hormone ausgeschüttet werden) noch am ehesten das Fett am Bauch bevorzugt angreift. Ich würde sagen, Körperfett abbauen und paar Muskeln auf die Beine kriegen. Dann ist's wieder proportional (fast).
 
Dito Fettabbauen am ganzen Körper und am besten mit schweren Bauchmuskeltraining in niedrigen Wh bereich Tranieren 8-12 oder weniger so das die bauchmuskeln gut wachsen so das man sie auch unter einer etwas dickeren Fettschicht noch erkennen kann.

Toes to Bar oder Beinheben liegend langsam ausgeführt sind gute Übungen um auch ohne Zusatzgewicht nur wenige Wh zu schaffen und starkes Muskelwachstum anzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toes to Bar sind richtig intensiv für die Bauchmuskeln. 10 Wiederholungen und du hast am nächsten Tag sofort Muskelkater.

Man sollte aber auch immer drauf achten, dass man bei all den Bauchtraining den Rücken nicht vernachlässigt. Man braucht immer einen Gegenspieler, sonst kann man Rückenschmerzen bekommen und damit ist dann auch keinem geholfen.
 
Genau das ist ein ganz wichtiger Punkt Wopper :)

Je nachdem wie hart man trainiert reichen eventuell Hype extensions aber wer wirklich den Gegenspieler heftig stärken will macht Kreuzheben eine gute Gegenspielder Übung für die Toes to Bars ;)
 
Absolut richtig Abu. Kreuzheben kann man auch mit Kurzhanteln machen (wenn man kein Bodybuilding Freak ist wie ich). Vor Allem ist ein starker Rücken auch wichtig um sich immer wieder mehr bei den Bauchübungen zu steigern was Intensität oder Zusatzgewicht angeht. Und wenn man sich wegen wenig Körperfett insgesamt zu schmal fühlt muss man seine Oberkörper-Partien durch gezielten Muskelaufbau aufpäppeln. Dann hat man ein geiles Gesamtbild.

Das Problem ist aber das die Leute die Übungen technisch nicht richtig können (da ist viel Übung und Korrektur nötig), dadurch keine Intensität reinkriegen, und dadurch keine Ergebnisse sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toes to Bar sind richtig intensiv für die Bauchmuskeln. 10 Wiederholungen und du hast am nächsten Tag sofort Muskelkater.

Man sollte aber auch immer drauf achten, dass man bei all den Bauchtraining den Rücken nicht vernachlässigt. Man braucht immer einen Gegenspieler, sonst kann man Rückenschmerzen bekommen und damit ist dann auch keinem geholfen.

Also es macht schon Sinn was du da sagst..letzendlich kann man zwar den Bauch abnehmen, aber es sollte der Rücken nicht vernachlässigt werden..der der Rücken ist ja das "Gegenüber" dem Bauch und es sollte nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden..
 
Da kann ich nur zustimmen. Probiere es mit 2-3 mal die Woche mit HIIT. Auf Youtube gibts einige gute programme. Und nach einiger Zeit das HIIT Training auf das Training mit Schlingen übertragen
 
Schlingen sind nicht schlecht aber kein muss man kann auch mit simplen Stahl in der Hand sehr fordernde HIIT einheiten ausführen ;)
 
Überproportional viel Depotfett am Bauch hat meist hormonelle Gründe: Stress! In dieser Richtung muss was getan werden!

Das stressbedinge Bauchproblem habe ich auch. Aber was tun, wenn sich das absolut nicht abstellen lässt?!
 
A

Anzeige

Re: Übungen für die Bauchzone - Suche verzweifelt nach effektiven Übungen
Zurück
Oben