Kleine Radtour um den Geiseltalsee

Wopper

New member
Hey zusammen,

war eine Weile weg und habe einen Freund besucht. Dann haben wir an einem Nachmittag gleich mal den Geiseltalsee umrundet. Ist eine echt schöne Gegend mit tollen Radwegen um den ganzen See.

Zwischendurch gibt es auch immer mal Gelegenheit eine kleine Pause einzulegen und sich am Hafen zu entspannen oder einen Wein aus der Region zu trinken. Kennt jemand von euch diesen See?

Insgesamt waren es fast 42 km, eine schöne Strecke. Hier mal der Streckenverlauf.
Unbenannt.JPG
 
Ja, kenne den (falls du den Tagebau in Sachsen-Anhalt meinst).

Habt ihr gut gemacht, diese Region kann Tourismus wahrlich gebrauchen!
 
Ja, der Tagebau in Sachsen-Anhalt. Ideal für Rennradfahrer. Die bauen da mega viel aus und es ist richtig schön dort.

Werden sicher wieder mal dort hin fahren, gibt da ja auch noch andere schöne Seen in der Nähe.
 
In zwei Wochen soll es nochmal ins schöne Geiseltal gehen und diesmal wollen wir auch die anderen beiden Seen (Runstedter und Großkynaer See) mit umrunden.

Ich habe das Bild oben mit dem Handy aufgezeichnet mit der App runtastic. Ist zwar so ganz schön aber mir fehlt dann doch die Geschwindigkeitsanzeige und Fahrzeit etc. während der Fahrt. Ich habe keine Handyhalterung fürs Rad und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht, weil das Handy einfach zu groß ist und blöd aussieht. Letztens hatte ich das Handy im Rucksack versteckt, Zwischenstand ablesen war dann immer blöd.

Also muss für die nächste Fahrt nen Fahrradcomputer her. Ich habe an den VDO M6 gedacht, der scheint mir Preis leistungsmäßig ganz gut zu sein und mit der Trittfrequenz und Puls Funktion kann ich den auch gleich fürs Rennrad nutzen. Oder sollte man lieber gleich etwas mehr in die Tasche greifen und vielleicht den Sigma ROX 6.0 nehmen, wenn man den fürs Rennrad aber auch für Tourenfahrten nutzen will?

Was habt ihr für einen Fahrradcomputer am Rennrad?
 
Ich finde eigentlich, runtastic reicht, wenn man den Sprachcoach mit einschaltet. Wenn ich fahre stelle ich ein:

- Piepton pro gefahrenem km
- alle 10 min Ansage der Fahrzeit und Geschwindigkeit

Ich befestige das Handy mittels Oberarmhalterung, so dass alles gut hörbar ist.

Einen Fahrradcomputer habe ich zwar auch, aber ich habe für mich festgestellt, dass mich die ständige Anzeige der Geschwindigkeit unter Druck setzt und ich nicht mehr auf meinen Körper höre. Ich will dann immer unbedingt bestimmte km/h nicht unterschreiten, achte nicht mehr auf die Umgebung und fahre wie "im Tunnel". Das führt bei mir zu Übertraining.
 
Da ist was Wahres dran. Ab und zu, wenn man mal Highspeed fahren möchte, ist es aber schon sehr interessant was man aus seinem Rad und den Muskeln so raus holen kann.
 
Zurück
Oben