wer kennt sich aus kann helfen

sumpfbiber

New member
Grüße euch
Bitte nicht gleich steinigen für meine frage
Ich habe starkes Übergewicht, und möchte nun was machen, ich habe begonnen am 29.2.17 abzunehmen und habe es schon geschafft von 110kg auf 99kg zu kommen, nun das ganze aber ohne Sport ich möchte mich nun das erste mal in ein Fitness Center blicken lassen,,, vorher noch nie eins von drinnen gesehen,,,, will am Mittwoch das erste mal gehn,,, nun wollte ich von euch wissen welchen Plan könnt ihr mir da empfehlen um das Gewicht dauerhaft halten zu können,,,, leider kann ich ins Studio nur immer erst abends gehn, leider ist da aber keiner mehr um da zu fragen,,, und würde auch wieder extra kosten, deshalb dachte ich ich frage hier mal nach.
Ich dachte das ich da 2-3 die woche trainieren geh wie gesagt suche halt so einen plan an dem ich mich halten soll, das es dauerhaft klappt

Danke frohe Ostern und dicke Eier
 
Also ich selber habe innerhalb 3 Monaten 10kg abgenommen und bleibe nun auf meinem Gewicht. Was viel wichtiger ist als der Sport, ist die Ernährung. Ist du Süßigkeiten, trinkst du Fanta etc? wie sehen deine Mahlzeiten am Tag aus, wieviel schläfst du etc? =)

Würde dir als erstes raten mit leichtem Cardio anzufangen. Viel Bewegung dann schrumpft auch das Gewicht :)!
Und sich einen Plan zu machen wann du ins Studio gehst ist gut, aber ich finde daran hält man sich nie. Kannst auch einfach draußen ne Runde laufen gehen und musst nicht unbedingt ins Fitty gehen :)!
 
Den dortigen Trainier fragen und löchern was das Zeug hält. Ehrlich zu ihm sein und alles sagen was dir zu deiner Person einfällt.
Trainings Plan erstellen lassen und Anfangen, wenn dir irgendwas komisch vorkommt und er dir diese Frage nicht ausreichend beantworten kann dann, sind wir gerne bereit dir zu helfen.
Einer der dich optisch sieht und er dich an den Hantel und Geräten sieht kann dir besser helfen als wir hier, hier können wir dir nur vorerst die 0815 Standard Antworten geben.
 
Kommt auf dein Ziel an. Ganzkörper-Übungen erstmal und ernährungstechnisch eiweißreicher als ohne Sport. Trotzdem unter deinem Kalorienverbrauch bleiben. Dann ist eigentlich scheiß egal was du isst. Zumindest für die Körper-Optik und dein Gewicht.
 
Ok ich dachte es würde solche Pläne geben, wo ich mich dran halten kann i der ersten Zeit

Möchte mich nun radikal ändern und es muss was passieren
Hab mir gestern auch schon ein Fahrrad gekauft um viel bei uns in der Gegend zu fahren
Ca30jahre auf keinen mehr gessesen😕
Auf erährungsumstellung bin ich gerade dabei zu lernen, esse viel mit Eiweiß, viel mit Gemüse
Ich weiß auch das beste wäre einfach laufen zu gehn, ist mir aber nicht möglich, da ich ein künstliches Hüftgelenk habe

Ach ja auf Süßigkeiten konnte ich bisher komplett verzichten, nichtmal mehr Zucker im Kaffee, komischerweise fehlt mir das überhaupt nicht

Ich bin auch auf einen guten Weg,denk ich mal
und will nichts überstürzen. Möchte es auch dauerhaft halten dann

Ich schlafe so ca 8std normal denk ich mal
 
Nein es gibt keinen Plan den man unbedingt folgen muß.
Es gibt so viele Möglichkeiten des Trainings und gleichzeitig so viele Übungen, dir da jetzt zu sagen das bestimmte Übungen am besten sind wäre falsch.
Was wir machen können ist folgendes. Über einen bestehenden Plan drüber gucken und ihn vielleicht optimaler gestalten.
 
na ja so einen bestehenden plan hab ich aber leider nicht
wie gesagt ich kann nur immer abends ins studio gehen,und da ist niemand mehr da

aber egal ich fange einfach mal an mit cardio
und probiere dann erstmal alles durch
 
aber egal ich fange einfach mal an

Das hört sich doch gut an. Sieh das Studio erstmal als große Spielwiese, an der du dich austoben kannst. Vielleicht machen dir Geräte Spaß, oder du siehst Leuten bei Crossfit zu, oder du findest Freude, auf Cardio-Geräten Rekorde aufzustellen - ganz egal, irgendwas wird dich anfixen ;)
 
Genau.
Dann mach das so wie Expi es sagt und nach deinem Gefühl, was dir Spaß macht erstellst du einen Plan. Dann schauen wir mal, ansonsten wie ich dir schon einmal gesagt habe sind das alles 0815 Antworten.
 
hi

hatt sich hier fasr erledigt ,habe mich nun entschlossen das doch im fitnesstudio zu beraten lassen vielleicht ist es ja das beste

eine frage hätt ich denoch
danke
habe um 16uhr meinen ersten Termin im Fitnress center bzw was gestern schon da zum Gespräch
heute wird mir ein lanfristiger plan ausgedruckt für mein Übergewicht bzw abnahme

nun wollt ich von euch wissen
wie macht ihr das ,ich bekomme ja so einen plan ausgehändigt,,,wie tragt ihr die ganzen Sachen nach, nach Training zu dokumentieren
der trainer hatt zwar gemeint ich soll mir ein notitzbuch zulegen ,und soll das immer mitnehmen

aber dachte im heutigen Zeitalter,,,vielleicht gibt es ja ein sollches app
danke
 
Zurück
Oben