Fitnessuhr / Schrittzähler

swini

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Begleiter für meine sportlichen Aktivitäten und verzweifle gerade aufgrund der Masse an Angeboten :lachen:.

Darüber hinaus habe ich das Problem, dass ich ihn gerne beim Handball tragen möchte. Dafür sollte das Gerät möglichst klein und flach sein und sich z.b. unauffällig am Schuh befestigen lassen.

Fürs Joggen wäre aber eine Uhr mit Display von Vorteil.

Wichtige Funktionen für mich sind eigentlich nur:
- tracken der Route (inkl. Geschwindigkeit usw.)
- kcal
- Schrittzähler

Ich brauche keine Anzeige über eingegangene Nachrichten am Handy und solchen Schnickschnack.
Ein Preis von unter 200€ wäre schön.

Habt ihr Ideen, welche Geräte zu mir passen könnten?

Danke vorab,
swini :)
 
Hi guck dir mal bei Amazon die TomTom Runner 3 oder 2 an. Gibt es dort schon ab 80 €! Bieten genau die Dinge, nach denen du suchst bei einer Trainingsuhr / Fitnessuhr.
 
Hallo Markus,

danke für die Anregung, das Gerät sieht interessant aus.
Leider hat sich jetzt ein anderes Problem aufgetan, weswegen ich nochmal einen neuen thread eröffnen muss :D
 
Was ist denn das neue Problem? Mich würde das Thema ebenfalls interessieren. Vielleicht kannst Du den neuen Thread ja hier posten :)
 
Guten Morgen :)

Das neue Problem ist mein Handy: Huawei p8 Lite.
Ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es mit vielen Uhren und trackern gar nicht kompatibel oder nur schwierig zu koppeln ist.

Liegt wohl an seiner Abgespecktheit und dem Bluetooth (bin leider kein Fachmann).
Von daher ist wichtigster Aspekt des Bandes nun die Kompatibilität mit meinem Smartphone :ka:
 
Hatte ne Zeit lang ein Armband von Fitbit. Da musste man auf die Version achten, da es nur mit bestimmten Handymodellen kompatibel war. Weiß nicht ob das mittlerweile immer noch so ist oder ob es nur auf die Android Version ankommt.
 
Dir Fitbit-Modelle gehörten zu meinen Favoriten, bis ich gesehen habe, dass die laut Herstellerangaben nicht mit dem p8 Lite kompatibel sind...

Das Handy ist da scheinbar leider pingelig :ka:
 
Ich habe mir - nachdem ich ganz viele Testberichte und Bewertungen gelesen habe - ein Mii-Band gekauft. Das kann alles was ich brauche und hat um die 30,00 Euro gekostet. Völlig ausreichend für mich.
 
Zurück
Oben