Moin Moin (erste Fragen)

Brunner

New member
Moin Moin liebe Community,
Habe mich dann auch mal dazu bewegt mich hier im Forum anzumelden. Hab vorher nur alles offline beobachtet aber nun sind einige Fragen aufgetreten auf die ich irgendwie keine Antworten finde. Deswegen habe ich mich vorerst hier angemeldet :)
Ich bin Paul aka Brunner, 18 Jahre und gehe noch zur Schule :)
Ich wiege momentan 82kg und bin circa 1,78cm groß. Habe im letzten Jahr (Stand Oktober) 90kg gewogen und durch Ernährungsumstellung (Normaler Verzicht auf Süßigkeiten, Schokolade und Zuckerbomben wie Apfelschorle, Fanta oder Cola (trinke ggf. mal ein Monster White Zero, geht das eigentlich fit?) ) Nun passiert leider nichts mehr und unter 80 kam ich bisher noch nie. Ich wollte nun mein KFA reduzieren (ist das sinnvoll?) und habe mir die App "Lifesum" zugelegt um mein Essen zu tracken. Habe dort folgende Verteilung: 170g Kohlenhydrate, 150g Eiweis und 67g Fett. Wie seht ihr die Werte? Mein großes Problem ist die Eiweißzufuhr die schaffe ich fast nie zu füllen obwohl ich viel Quark, Eier etc. esse. Meint ihr ich sollte Supplements benutzen um den Eiweiß Wert zu erhöhen?

Mein Trainingsplan ist momentan leider sehr klein gehalten:

Montags: 2 Stunden Schwimmen - 20 Bahnen Brust, 20 Bahnen Kraulen und 10 Bahnen Rücken
Dienstag: 15 Minuten Workout (Zuhause)
Mittwoch: 15 Minuten Workout (Zuhause)
Donnerstag: 15 Minuten Workout (Zuhause)
Freitag: -
Samstag: 15 Minuten Workout (Zuhause)
Sonntag: Verschiedene Aktivitäten zb. Bouldern oder ich gehe auch gerne Mal Boxen etc. :)

Ein Fitnessstudio besuche ich derzeit nicht weil ich nicht weiß ob das großartig was ändern würde :)
Zuhause besitze ich einen Boxsack und ein Kettleball (8kg) und 2 Ketteballs (4kg).

Meine Ernährung besteht aus:

Jeden Tag Morgens: Haferflocken (100g), 1 Banane, Milch (200ml), Mandeln (30g) und ein paar Leinsamen
Mittags kocht meine Mutter immer aber meist besteht das Essen aus Gemüse oder Hähnchen :)
Abends esse ich immer noch was kleines zum snacken, zb, einen Obstsalat (ungezuckert)

Trinken tue ich täglich bestimmt bis zu 4l und mein Schlaf ist leider ziemlich unregelmäßig. Zur Schulzeit schlafe ich 6 Stunden und am Wochenende durchs "Party machen" (Ich bin der Fahrer :D) auch mal nur 4 Stunden und dann halt von 4-8 Uhr etc.


Würde mich über Tipps freuen und hoffe das ich hier noch einiges Lernen kann! :)

Schreibt mich auch gerne an, ich freue mich über Anregungen, Tipps, Erfahrungen etc!
Bei Fragen einfach fragen!
 
A

Anzeige

Re: Moin Moin (erste Fragen)
Hi,

nö, also das hört sich nach nem normalen Alltag eines 18järigen an, nur halt, dass du nicht trinkst.

Deinen Spielraum sehe ich bei den Workouts zu Hause - hier ließe sich mehr und intensiver trainieren. Du hast zwar nicht beschrieben, was genau du da machst, aber 15 min sind ja nicht die Welt ;)

Wahrscheinlich sitzt du ansonsten viel in der Schule/beim Lernen/am Computer ... oder?

Light-Getränke "gehen fit" :D

Mit 18 solltest du nicht drauf angewiesen sein, Nahrungsmittel zu tracken - was willst du denn sonst später mal mit 30 oder 40 machen? Du solltest dich so viel bewegen, dass alles einfach "durchrutscht" - durch Fußball, Laufen, Sex, Pumpen, etc.

Gewöhne dir einfach einen aktiven Lebensstil an, klink dich in aktive Freundeskreise ein - und sieh zu, wie du nebenbei schlank wirst ;)
 
Hey "Das Experiment",

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Bei den Workouts habe ich den Youtuber Karl Ess entdeckt der eine "Fatburn" Reihe hat mit 30 Tagen. Und sein Workout praktiziere ich 3 mal :)

Ja leider sitze ich ziemlich viel sowohl in der Schule als auch zuhause am PC :p

Okay ich werde deinen Rat folgen und mal schauen was so passiert. Werde auf jeden Fall meine Erfahrungsberichte hier einreichen :)
 
Karl Ess geht mittlerweile :D

Aber glaub nix von wegen "vegan" und "natural" :D der Kerl ist einer der gerissensten Geschäftsmänner der Branche - was aber nicht heißt, dass seine Tipps nicht stimmen ;)
 
Ja das ist schon ein krasser Geschäftsman ^^
Ich denke aber das seine Form Natural und Vegan durchaus auch erreichbar ist ;)
 
A

Anzeige

Re: Moin Moin (erste Fragen)
Zurück
Oben