Kaufberatung Kraftstation/Hantelbank

tobitidus

New member
Hallo, ich gehe jetzt seit gut einem halben Jahr (wieder) ins Fitnessstudio (3-4 mal die Woche) und möchte mich aber auch schon etwas daheim einrichten, da mein Studio recht teuer ist (billigere sind recht weit entfernt) und ich nicht weiß ob ich den Vertrag verlängere. Außerdem ist es für mich praktisch, dass ich auch etwas machen kann, wenn ich mal nicht die Zeit habe ins Studio zu fahren.

Jedenfalls habe ich schon Kurzhanteln und wollte mindestens noch eine Hantelbank dazu.
Ich habe dann auf Amazon dieses Gerät gefunden (Link funktioniert leider nicht):

TrainHard Multistation Hantelbank Klimmzug Dipstation mit 1,6m Langhantelstange und 25kg Hantelscheiben

Es erscheint mir Recht vielseitig und günstig. Mir ist bewusst, dass ich für diesen Preis keine Überragende Qualität erwarten kann, aber Preis/Leistung scheint Recht gut zu sein und ich bin auch nicht so groß und schwer, also müsste die Stabilität kein Problem darstellen.
Das einzige was mich irritiert ist die Langhantelstange. Sie wiegt nur 3kg, macht das was? Gewichte müsste ich sowieso dazu kaufen (es sind ja nur 25kg + 3kg stange, ich brächte ca. 70)
Sollte ich lieber die Version ohne Langhantelstange kaufen und diese dann einzeln dazu kaufen? Und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?

Danke im voraus für alle Antworten.

LG
 
Langhantel wiegt glaube nicht nur 3kg das ist arg wenig eventuell meinen die nur die Verschlüsse :)
Die Gewichte sind aus Plastik daher wirst du diese alle ersetzen müssen, da sonst nicht genug auf die Stange passt hatte das selbe Problem.
In den Rezessionen steht das dieses Gerät wackelt und sich der Rahmen verbiegt wenn man die Schrauben fest zieht, klingt nicht so ermutigend ausserdem wirst du mit 70kg nicht weit kommen du musst ja auch kniebeuge und Kreuzheben machen daher sind 70kg ein Witz und auch beim Bankdrücken schafft man die recht schnell du solltest dir schon so 150kg besorgen damit hättest du erstmal ruhe.
Die Bank kann leider nicht im Winkel verstellt werden.

Bin nicht überzeugt kann aber auch täuschen.
 
Ich bin letztens stark auf die Nase gefallen mit einem ähnlichen Produkt von Physionics glaube ich. War eine Hantelbank mit Langhantelstange, 25kg Gewichten usw. für recht wenig Geld. Ist mir beim Training zusammengebrochen...

Ich denke da muss man schon bisschen was investieren und die Rezessionen sind bei der TrainHard jetzt nicht soo überzeugend. Bin jetzt noch am Vergleichen aber denke, ich werde mir eine winkelverstellbare Bank holen. Das hatte meine frühere nicht. Muss man sich halt noch das ganze Zubehör zusammensuchen.

Ist es da erfahrungsgemäß günstiger alles einzeln zu kaufen (Hantelbank, Langhantel, Gewichte usw.) oder ein hochwertiges Gesamtpaket zu nehmen?
 
Bei gesamt Paketen ist oft viel Schnick schnack dran den man garnicht braucht am besten du Kaufst alles einzeln ist meist Billiger weil man nur das Kauft was man auch wirklich braucht.

Wie und wo ist die den zusammengebrochen ist ja Lebensgefährlcih meine war auch nicht teuer aber hält schon 10 Jahre
 
Ich hab mich beim Einrichten meines Homegyms auf die Urteile anderer Käufer verlassen, die schon zufrieden waren. Wichtig ist auf jeden Fall wenn du ab jetzt regelmäßig zu Hause trainieren willst, dass das Maximalgewicht hoch ist, denn Du willst dich ja steigern :) auch die Standfestigkeit spielt eine Rolle und ist ein echtes K.O. Kriterium beim Kauf.

Lies Dier die Kundenrezensionen durch, bevor Du da einen Fehlkauf machst. Ich hab mir alles einzeln gekauft. Kurzhanteln, eine ordentliche Langhantelstange und ne gute SZ-Stange und dann Gewichtsscheiben. Hat zwar bisschen mehr gekostet, aber dafür bin ich jetzt auf lange Sicht gut ausgetattet.
 
Zurück
Oben