Alki möchte gesund leben

Unterer Rücken und Po sind vor allem bei Leuten belastet, wenn sie sich weit nach vorne lehnen. Das liegt meist an langen Beinen oder generell hoher Körpergröße. Ist nicht schlimm, ist bei mir genauso.

LH-Rudern nach Kniebeugen ist hart, ja. Eine andere Lösung wäre, z.B. Kniebeugen an den Anfang des Workouts zu nehmen und das Rudern dann weiter hinten zu platzieren, damit sich die Beine erholen können. Möglicherweise liegt das Zittern aber an einem noch verschobenen Mineralienhaushalt, der mit hohem Bierkonsum leider einhergeht. Du kannst in nächster Zeit versuchen, etwas mehr als sonst zu salzen und eine Magnesiumtablette vor dem Schlafen zu nehmen.
 
So gross bin ich zwar nicht. Aber bin natürlich völlig untrainiert. Ich versuche mal weniger nach vorne zu lehnen.
Dann ändere ich die Reihenfolge mal. Das Zittern während dem Entzug war schon ziemlich stark aber das war nach einigen Tagen weg. Aber bei Anstrengung kann das schon sein. Auch nach dem Training habe ich noch 3h gezittert. Dann salze ich mehr. Ich nehme schon Zink, Magnesuim und Vitamin B (ZMB oder wie sich das nennt). Hoffe das taugt etwas.
 
Habe auf Aburatusos Rat reagiert und Kreuzheben gemacht. Dachte hey super da geht mehr und mehr Gewicht... Nun habe ich seit 4 Tagen übelsten Muskelkater danke also für den Tipp :p Aber das zeigt auch dass die Übung effektiv ist.
 
Haha... wirklich danke ich finde die Übung echt cool. Also ich habe mich bis 80kg hoch gearbeitet aber ab da war die Stabilität im Rumpf nicht mehr vorhanden, deshalb wieder runter mit dem Gewicht.
Ist das normal dass man die Bauchmuskeln so stark spürt?
 
Ja, ist normal - denn bei so großen Verbundübungen muss die Kraft über weite Strecken übertragen werden. Die beiden größten Muskelgruppen - Rücken und Beine - werden über die Körpermitte übertragen und stabilisiert: dem Bauch!
 
Hut ab das du so ehrlich bist und vor allem, das du es geschafft hast. Ich gebe meinen Vorredner recht. Lass es langsam angehen mit z. b. leichtem Laufen. Dein Körper hatte in letzter Zeit durch den Alkohol genug Stress. In die Ernährung würde ich auf jeden Fall viel Obst und Gemüse einbauen um deinen Vitaminhaushalt wieder auf Touren zu bringen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg
 
Geschafft habe ich leider noch gar nichts. Jeden Tag habe ich dieses Verlangen. Deshalb würde ich auch lieber bis zum Erbrechen trainieren anstatt es locker anzugehen. Diese Fahrradtour die ich erwähnt habe, fällt leider ins Wasser. Hatte grosse Vorfreude aber mein Kollege kann leider nicht, ich musste im Geschäft etwas Dringendes erledigen und nächste Zeit siehts auch schlecht aus. Evtl. im August.
 
Waren 205km die hab ich in zwei tagen absolviert. War cool aber jetzt brauch ich erholung. Also der po und der untere rücken schmerzen am meisten. Hab das Gewicht vom Rucksack unterschätzt
 
Kniebeugen

Beim Kniebeugen sollte man sich schon etwas nach vorne beugen, sonst verletzt man seine Knie. Schon mal daran gedacht sich die korrekte Ausführung der Übungen von einem Experten zeigen zu lassen?
 
Weil die Leute im Fitnesscenter so kompetent sind? Habe mich schon kontrollieren lassen (früher) die sagten alle es sei sehr gut aber mit eigener Recherche habe ich gemerkt, dass noch einiges nicht stimmt. Hab z.B. Problem mit der Mobility in der Hüfte.
 
Kniebeugen

Experten müssen nicht unbedingt Leute aus dem Fitnesscenter sein. Vielleicht hast du einen Physiotherapeuten in deinem Bekanntenkreis oder der Hausarzt kennt sich etwas mit Sport aus... Dem Hausarzt müsstest du sagen, dass du trainierst. Spätestens wenn du Schmerzen hast solltest du zum Hausarzt. Was du auch machen kannst, ist eine DVD kaufen, z.Bsp. Fit ohne Geräte für Männer oder ähnliches. Wenn du Glück hast sind die Übungen gut erklärt. (Mit Fitness DVDs für Männer kenne ich mich nicht gut aus. Für Frauen ist Shred von Jillian Michaels gut.) Zur Lockerung der Hüfte sind Ski Drehungen ganz gut. Dazu dreht man Arme und Beine in entgegengesetzte Richtung (z.Bsp. Arme nach rechts, Bedeine nach links) und im Sprung drehst du dich anders herum (Arme nach links, Beine nach rechts) und so weiter... Und das ca. 30 bis 60 Sekunden lang.
 
Im Fitensscenter wird es schwierig, echte Experten zu finden.

Die einzige Chance, 100 pro einen Experten für Kniebeugen-Technik zu finden ist ein Kraftdreikampf-, Powerlifting-, oder Gewichtheben-Verein (olympisches). Denn in diesen Sportarten wird wettkampfmäßig gebeugt - eine 1A-Technik ist also nicht nur Voraussetzung für jahrzehntelanges Training dort, sondern auch um Wettkampfgültigkeit zu erlangen.
 
Ich finde es auch echt respektvoll das du so offen darüber schreibst. Ich würde dir auch empfehlen mit leichten Übungen anzufangen, um am Ende nicht irgendwelche Kreislaufprobleme hervorzurufen. Dein Körper hat eh genügend zu tun, deshalb keep it cool und steiger dich langsam.
 
Zurück
Oben