Frage über ernährung :)

Klose1811

New member
Hallo Leute,

Ich hatte bisher immer Probleme gehabt Gewicht zunehmen(Körpertyp:ektomorph) .Ich habe vor 2 Jahren Fussball gespielt + 3-5 mal die Woche gejoggt und nach nem Bänderriss aufgehört..Ich wollte in dieser Zeit Gewicht zunehmen...(durch fast food (pizza,bürger usw...))
Und ich habe leider nur am Bauch zugenommen :/
Ich will mich demnächst im Fitnessstudio anmelden und ich weiß nicht,ob ich mich erst low carb ernähren soll(um mein Bauchfett wegzubekommen :D das sieht mom echt scheiße aus :D)
oder was meint ihr? :)
 
A

Anzeige

Re: Frage über ernährung :)
Nein, fang erstmal mit Training an - eine Umstellung reicht aus. Wenn man gleich versucht, alles auf einmal zu ändern, leidet die Motivation sehr schnell und man gibt alles auf.
 
Hallo. Ernährung würde ich einfach von "Fast & Junk Food" zu gesunder Mischkost umstellen, also keine spezielle Diät anfangen. Das Körperfett wird allein schon deswegen weniger, weil du mit Training anfängst. Probiers aus und achte mal drauf, wie du dich optisch und auf der (Körperfett-)Waage veränderst. So siehst du ziemlich bald, in welche Richtung du noch Anpassungen vornehmen müsstest.

Viel Spass und Erfolg!
 
Für den Anfang reicht es wenn du versuchts weniger kcal aufzunehmen als du verbrauchst. So 500 pro Tag dürften da machbar sein. So habe ich zumindest angefangen. Mittlerweile ernähre ich mich schon ne ganze Weile low carb. Das ist aber ne größere Umstellung ;)
 
Einfach alle Fertigprodukte streichen und kcal Defizit wie schon gesagt macht wenn man dan noch auf Raffinierten Zucker verzichtet schon im gesamt eine recht gesunde Ernährung.

Achte aber auf genug Eiweiß 2g pro kg Körpergewicht sind schonmal gut mit LC nimmt man etwas schneller das Fett ab aber solange du ein kcal Defizit hast nimmst du auch ab das Eiweiß sollte man hochhalten damit man nicht nur die Muskeln abnimmt sondern eher das fett
 
Genau was Abu sagt. Zucker und Fertigprodukte weg. Dann noch Weißmehlprodukte weg und das alles dann mit gutem Gemüse und Obst ersetzen.

Grüße
Markus
 
Würde die wichtigsten Übungen erstmal sauber lernen. Richtige Technik plus Intensität. Ansonsten nimmst du auch mit Kalorienüberschuss keine Muskeln zu. Und nur Fett verlieren bei einer neg. Energiebilanz ist auch eher suboptimal. Weil du dann einfach schmaler wirst. Die richtige Übungstechnik und die Intensität damit du genug Reiz auf den Muskel bekommst ist unabdingbar um ein gutes Körper-Gesamtbild hinzukriegen - unabhängig davon ob man sich jetzt total sauber ernährt oder wieviel Kalorien man zu sich nimmt.
 
Die Ernährung ist das A und O!
Lass das ungesunde Zeug weg, Zucker auch weglassen. Viel trinken, Wasser, Tee(am besten ungesüßt), Brennnesseln/Grüner Tee mit Zitrone und Ingwer, ist super um Kilos zu verlieren. Und Bewegung. Dann klappt das auch!
 
Ich würde auch zuerst mit dem Training beginnen. Wenn du dich dann daran gewöhnt hast, kannst du anfangen, deine Ernährung umzustellen. Alles auf einmal wäre zu viel.
 
Ich habe es geschafft, durch FDH mein Gewicht drastisch zu senken. Ich habe weiter das gegessen, wodrauf ich Hunger hatte- nur eben die Hälfte. Außerdem habe ich sehr viel getrunken und habe mich körperlich sehr viel bewegt. Es lohnt sich - man fühlt sich mit 20 Kilogramm ganz anders.
 
A

Anzeige

Re: Frage über ernährung :)
Zurück
Oben