Ernährungsumstellung/ Diät/ Heißhunger

BladeX

New member
Ernährungsumstellung

Ich brauche auch mal eure Hilfe zwecks Ernährung.

Ich arbeite im Verkauf und bin 8 Stunden auf den Beinen. Hab seit 3 Wochen jetzt mit meiner "Diät" begonnen. Es ist keine bestimmte Diät, ich kombiniere es bzw. versuche halbwegs Gesund zu essen und geh nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio.

Ich bin 1,68 groß und hab 70 kg. Mein Ziel ist es auf 65 zu kommen und eine straffere Figur zu bekommen.

Morgens gibt es ein Cappuccino und dann ein Jogurt mit Chia Samen und Obst drin. Am Mittag meist ein kleinen Salat und am Abend entweder Nix, Nudel oder der Lieferservice (Leider).

Ich möchte gerne etwas Struktur reinbringen. Aber aufgrund einer Laktoseintoleranz und diversen Kreuzallergien etwas eingeschränkt.

Problem ist bei mir nach dem Studio bekomme ich ein Heißhunger, was kann ich am Abend am besten essen. Ich hab gelesen das man Obst am Abend vermeiden sollte, bzw auch keine Nudeln essen, sonder er Fleisch essen. Problem ist, ich bin leider nicht so der Fleischesser. In der letzten zeit habe ich mich mit dem Hüttenkäse angefreundet für Abends, aber auf Dauer wird das dann auch langweilig.

Ich bin wirklich bereit eine Umstellung zu machen, nur ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll :ka:

Über Tips würde ich mich sehr freuen :)
 
ach man kann auch Abends KH essen das ist kein Problem wenn das ganze Konzept stimmt willlst du eher LF oder
LC essen ?

nach dem Training schnelle KH ala Dextrose und vor den schlafen gehen ist Magerquark mit etwas Süßstoff gut, wenig KH viel wichtiges Casein für die Nacht.

Lieferservice ist immerhin besser als TK Pizza oder TK Bürger.
Ich würde auch den Capuccino streichen und lieber ein ordentlichen Kaffee trinken.

Hast du schonmal traniert ?
den ich bin auch nur 1,70 und mit 70kg kann man auch noch ziemlich Definiert und Muskulös aussehen.
 
Ah Abu hin und wieder mache ich mir echt sorgen um dich. Ich würde mit noch mehr kürzeln um mich schmeißen bei einem Anfänger.
Wie Abu schon sagte es ist völlig egal wann du was isst. Die Amen Märchen halten sich wie eine Pestbeule.
Wie du schon richtig geschrieben und gut erkannt hast, eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist schon mal ein richtig guter Anfang.
Je weniger unbehandelte Nahrungsmittel du isst, desto mehr Fett wirst du verlieren. Es ist theoretisch unmöglich Übergewicht aufzubauen wenn du die Finger von Fast Food, Fertigessen, Süßigkeiten und behandelten Lebensmittel lässt. Man kann dann einfach nicht zuviel essen.
Dann mehr trinken und wenn es geht Wasser und eine Dosis Sport. Dann bist du spätestens in 3 Monaten bei einem wunsch Gewicht.
 
Richtig traniert nicht wirklich. Bin seit 2014 im Fitnessstudio angemeldet am Anfang bin ich fast regelmäßig gegangen, 2015 und 2016 nicht mehr. Seit knapp 3 Woche aber wieder regelmäßig mit richtiger Motivation. Ich hätte gerne als Frau wieder eine bessere Figur. TK hab ich 0 zuhause außer ein paar Beeren. beim Lieferservice ist es eigentlich immer Sushi, Schnitzel und co. mag ich so garnicht.

Süßigkeiten und Co hab ich auch nicht mehr Zuhause, das Problem ist wahrscheinlich das trinken. Ich trinke kaum was bzw. ich verspühre seit Jahren kein wirklichen Durst. Ich trink in der Früh mein Capuccino zu Mittag zwei Automaten Tee ohne Zucker. Selbst im Studio hab ich nichts mit. Bin circa. 1 Stunden und 40 Min da im Studio.
 
Erstmal mach dir kein Streß.
Um dich an den Sport zu gewöhnen versuch einfach min. 2 mal die Woche ein zu planen, wenn das klappt 3 mal die Woche.
30 min. Cardio und ein Ganzkörper Plan ist ein guter Ansatz.
Versuch mehr zu trinken.
 
Ups hast recht Fitte das macht die Macht der Gewohnheit X)

Ansich alles wie Fitti sagt, da du Laktose intolerant bist und Fleisch nicht so magst würde ich mich auf HC (HighCarb) umstellen.

Das heißt Vollkornbrot, Reis, Nudeln möglichst auch aus Vollkorn, Kartoffeln, Äpfel eine Banane vor den Training viel Gemüße anstatt Fleisch viel Geflügel Pute bietet sich an als soße zu einen essen ist immer eine Tomatensoße aus Passierten Tomaten oder Tomatenmark mit Thunfish gut.
 
Hey,
ich bin auch laktose intolerant, aber es gibt ja mittlerweile auch echt viele Milchproduke laktosefrei.
Ich für mich habe gemerkt, dass ich Mittags eher was größeres essen sollte (Kartoffel, Nudeln, etc.) und dafür abends dann weniger (Ei, Fisch mit Gemüse, Suppe).
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
ich bin vor zwei Jahren auch einen radikalen Schritt gegangen. Ich habe angefangen alle verarbeiteten Lebensmittel weg zu lassen. Also alles was verpackt ist und mehr als 5 Inhaltsstoffe hat. Ich habe dann den raffinierten Zucker, Kuhmilch und Auszugsmehl(auch alles was daraus hergestellt wird wie Brot oder Nudeln) komplett weg gelassen. Zu guter letzt habe ich dann seit diesem Jahr das Fleisch weg gelassen. Nun lebe ich quasi Vegan mit der Ausnahme, dass ich ab und an Eier oder Käse esse. Das diese Art der Ernährung nicht ausreichend wäre ist völliger Schwachsinn, im gegenteil sogar. Vielen Menschen würde eine solche Ernährung auf gut deutsch den "Arsch" retten, da so der Ursache vieler Krankheiten auf den Grund gegangen wird. Die Proteine die ich zu mir nehme sind auch rein Pflanzlich (Erbsen- oder Reisproteinpulver). Als Milch verwende ich Mandel-, Dinkel- oder Reismilch.

Viele Grüße
Markus
 
das sehe ich genau so. ich habe auch noch gluten und milchprodukte weggelassen, das hatte meinen stoffwechsel völlig aus dem gleichgewicht gebracht. jetzt gehts mir blendend! :D
 
Zurück
Oben