Ernährung nach Weisheitszahn OP (Gewicht halten)

tobitidus

New member
Hallo also ich lasse mir bald die Weisheitszähne entfernen (alle 4). Bin gerade in der "Massephase" (bin relativ dünn und versuche halt zuzunehmen). Ich nehme auch 2 mal am Tag weight gainer zu mir und esse viel mehr als früher, tendiere aber sehr dazu sehr schnell abzunehmen, wenn ich nicht sehr darauf achte viel zu essen. Nach der OP darf man ja aber keine Milchprodukte zu sich nehmen. Sollte ich den shake dann mit Wasser nehmen (schmeckt nicht und hat weniger kalorien aber vermutlich besser als nichts) und was kann ich machen um möglichst viele (möglichst gesunde) Kalorien zu mir zu nehmen?

Danke im voraus für alle Antworten und Ideen :)
 
A

Anzeige

Re: Ernährung nach Weisheitszahn OP (Gewicht halten)
Nichts für ungut, aber mehr als Hühnersuppe wirst du nicht runterkriegen ;)

Ich hab nen riesen Fehler gemacht, damals: Weißbrot - das kam natürlich in die Wunde und hat alles noch schlimmer gemacht.

Mein praktischer Rat: iss, was du gefahrlos für die Wunde runterkriegst und verleg die Massephase auf später. Gibt sonst nur Trouble mit der Heilung.
 
Meiner Meinung nach liegt die Prio hier beim ausheilen, das macht doch nichts wenn du etwas später mit dem Zunehmen loslegst!
 
Hi,

ich denke auch, dass du dich auf eine möglichst rasche Heilung konzentrieren solltest. Zum einen wirst du ohnehin Schmerzen haben und nichts festes essen wollen und zum anderen kannst du umso rascher mit deinem Ernährungsplan fortfahren, je schneller der Heilungsprozess verläuft.

Alles Gute!
 
Zurück
Oben