Welches Fahrradschloss nutzt ihr?

Wopper

New member
Hey zusammen,

ich brauchte am Wochenende ein neues Fahrradschloss und dann hatte ich die Qual der Wahl. Mehr Flexibilität mit einem Kettenschloss oder etwas weniger mit einem Faltschloss oder sogar Bügelschloss und dafür mehr Sicherheit?

Am Ende hab ich mich dann für ein Bügelschloss entschieden, das Abus Sinero. Bei den anderen Schlössern hat der Bolzenschneider immer zu schnell kurzen Prozess gemacht.

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
 
Stahlkette und Vorhengeschloss ;)
hält und man müsste schon einen ziemlich starken Bolzenschneider haben ansonsten würde ich auch zum Bügelschloss tendieren die anderen sind mir zu unsicher.
 
Ich benutze für einen kurzen Supermarkt Einkauf für mein Rennrad ein ganz normales Kringelschloss was gute Qualität hat, aber jetzt nicht soo sicher ist. Wenn ich länger weg bin, wie im Fitness Studio, schliesse ich zusätzlich mein Kryptonite Evolution Mini.

Wichtig ist, dass der Rahmen des Rads mit Bügelschloss an einer Stange oder ähnliches angeschlossen ist. Die Laufräder sichere ich dann mit dem Kringelschloss.
Natürlich ist das Rad gegen Diebstahl auch noch in meiner Hausratsversicherung versichert, aber meine Methode funktioniert schon 20 Jahre(selbst 3 jahre in London), weil kaum einer Lust hat 2 Schlösser zu knacken.
 
Ich habe mir jetzt das Abus Sinero 43 gekauft und mich also für ein Bügelschloss entschieden. Damit bin ich bis jetzt super zufrieden. Es macht auch einen echt stabilen Eindruck.
 
Haha, ich höre da leichte Ironie? Mich hat ein Video überzeugt, wo mehrere getestet wurden. Das Abus haben sie dort nicht klein bekommen
 
Ich nutze ein günstiges Standard-Schloss ;)
 
Zurück
Oben