Nun schneit das Schneewittchen auch mal rein.. =)

Schneewittchen9

New member
Hallo Zusammen :) Mein Name ist Jennifer, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Nordrhein Westfalen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bisher nie Sport gemacht habe und meine Ernährung, nachdem ich von Zuhause auszog, recht dürftig war. Ich möchte mehr über die richtige Ernährung lernen, Zuhause oder auch Outdoor Fitness/Sport treiben und ein paar Muskeln aufbauen. Mein Ziel ist also eine gesunde, ausgewogene Ernährung und ein definierter Körper. :eek: Wenn ihr für mich irgendwelche Tipps habt, schreibt mich gerne an. Es kann auch gerne ein Artikel oder ein Hinweis auf einen Thread hier im Forum sein. Ich wäre euch sehr dankbar dafür. Liebe Grüße
 
A

Anzeige

Re: Nun schneit das Schneewittchen auch mal rein.. =)
Hallo ^^

Also als grobe Richtlinie kann man sagen je weniger etwas verarbeitet ist desto besser ist dieses Lebensmittel, meiden sollte man Raffinierten Zucker und Transfette.

Das ist leider ein unnormal großes Thema um das hier mit ein zwei Sätzen abzuhandeln^^

Wichtig were zu Wissen ob du eher ein süß Esser oder ein deftiger Esser bist, damit man weis in welche richtung das Konzept für dein Ziel gehen sollte ?

Dan sind wichtige Stichwörter Glykämischer Index und Glykämische Last sowie der insulin Index aber auch Biologische Wertigkeit der Lebensmittel und der Makros KH, Fett, EW die man essen will.

Dazu solltest du wissen das für Muskelaufbau 2g pro KG Körpergewicht Eiweiß ziemich optimal ist und ein kcal+ zum Muskel aufbauen und ein Defizit um Fett abzubauen nötig sind.
Am Anfang geht beides noch gleichzeitig später sollte man sich endscheiden... bei den Eiweißquellen gibt es auch verschiedene bsp Casein oder Whey bei dennen die einnahme an verschiedenen Zeitpunkten am Tag je nachdem ob Morgens, Abends oder nach dem Training sinnvoller sind

Ich weiss leider nicht genau wie tief du jetzt in die Materie Ernährung einsteigen willst, wenn es nur so um das gesund Leben geht dan ist am Wichtigsten nichts verarbeitetes am besten selber Kochen, wenn du extremere ziele hast z.b ein Six-pack dann sollte schon ein Ernährungskonzept in richtung LC oder HC her ausserdem musst du dein Leistungsumsatz berechnen, das kann man endweder Manuel oder man nutzt eine der vielen Leistungsumsatz berechner im Internet ;)

Du kannst ja erstmal nach diesen Stichwörtern suchen und dan spezifische fragen dazu stellen oder frag einfach was dir im Kopf rumgeht, wenn man alles aufeinmal versucht umzusetzen und sich alles aufeinmal versucht zu merken könnte das recht viel sein und verwirren.
Bin selbst heute noch manchmal verwirrt X)

Frag einfach und wir schlüsseln hier alles schritt für schritt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Google anschmeißen und nach 2 Begriffen suchen.
WHO = Welt Gesundheits Orgination sich daran halten was die Ernährung angeht
Freetetics = ein für drinne und draussen Bodyweight Workout System
 
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei euch beiden. :) Ich denke da habe ich fürs Erste mehr als genug womit ich mich beschäftigen darf. Ich arbeite das jetzt erstmal der Reihe nach ab und informiere mich ein wenig mehr. Wenn ich noch Fragen habe, komme ich nochmal darauf zurück. LG
 
Zurück
Oben