Hilfe 😔

Ja das man nicht abnimmt und auch wenig sag ich ja nicht^^ ich sage aber weniger als mit LC ist auch hinlengst bewiesen mittlerweile es kann aber viele GrĂŒnde haben warum das Projekt gescheitert ist z.b nicht in die Ketose gekommen auf Dauer ;) schwer zusagen warum es bei dir nicht klappt aber allgemein funktioniert beides nicht wenn man es nicht durchhĂ€lt oder nicht Mag^^

Ja Komplexe KH machen lÀnger Satt als einfache aber immernoch nicht soviel wie Fett ;)
Ist auch ein krĂ€ftiges frĂŒhstĂŒck danach wer ich auch erstmal Satt :p
 
Kann sein, aber HĂŒlsenfrĂŒchte, Vollkorngetreide, Quinua(ĂŒbrigens KIEN-wa ausgesprochen), Obst usw haben neben Ballaststoffen, sehr viele verschiedene Vitamine, Protein und Mineralien. Fett hat so gut wie keine NĂ€hrwerte.
Dazu kommt, dass ich eine fettreiche ErnĂ€hrung langfristig fĂŒr bedenklicher halte, aber da sagt jeder was anders.
Mit Low carb nimmt man vielleicht kurzfristig schneller ab(wobei geht es schneller als 1 kg/Woche?), aber laut diversen Studien, nimmt man von Low Carb auch nicht mehr ab als von High carb/Low Fat.

Ich kann nur sagen, dass mein Vater und Bruder stĂ€ndig Low Carb machen und immer Probleme mit Übergewicht haben, wĂ€hrend ich mich immer schon High Carb ernĂ€hrt habe, und immer schlank bin.
 
Naja 1kg pro woche ist immer sehr gut egal welche Form.

Bedenklich finde ich LC nicht damals haben sich neandertaler fast nur von Fleisch ernĂ€hrt und sowas wie ĂŒbergewicht gab es nicht und ein Neandertaler hĂ€tte uns alle in die Tasche gesteckt ;)
Das ganze ĂŒbergewichts Thema kahm erst in den zeitalter der Carbs immer mehr zum tragen.
Carbs so wie Fette gibt es beides schlechte wenn ich meine Carbs nur aus Raffinierten zucker hole oder mein fett nur aus Transfetten ist beides sehr bedenklich.

Studien konnten zeigen das gute Fett sogar den Cholesterin spiegel senken dazu zÀhlt auch der Böse KÀse ;)
aber darauf will ich jetzt garnicht weiter eingehen den dazu gibt es etliche unterschiedliche Studien ich esse z.b Jahre nur LC und habe super Blutwerte und auch sonst ist alles in einen ziemlich guten Bereich.

Das Fleisch keine Vitamine oder kaum NĂ€hrstoffe hat stimmt nicht, Fleisch enthĂ€lt viele hochwertige Fette sehr gute Vitamine und Mineralstoffe in LC darf man ja auch GemĂŒse essen und deckt damit ziemlich LOCKER fast alles ab dazu kommt das Fleisch auch viel Creatin enthĂ€lt was nicht nur fĂŒr die Kraft gut ist sondern auch fĂŒr den gesamten Organismuss Regeneration und Denkleistung verbessert ausserdem kann der Körper komplett auf Carbs verzichten den er kann Carbs auch so selber bilden daher gibt es nach Eingewöhnung auch wieder eine Leistungssteigerung Körperlich wie Geistig.

Desweiteren bietet die Ketose ein wesentlich besseres Umfeld fĂŒr Fettabbau weil der Körper Fett als HauptenegietrĂ€ger jetzt nutzt wofĂŒr der Mensch eigentlich auch hauptsĂ€chlich konzipiert wurde dadurch ist er dann lĂ€nger Satt und kann das auch stĂ€rker oder besser verstoffwechseln desweiteren schĂŒtzt die Ketose den Muskelerhalt weil der Körper nicht mehr zuerst an die Muskeln geht um Energie zu sparen sondern zuerst anfĂ€ngt Körperfett aufzuspalten zur Energiegewinnung, dass ergibt ein wesentlich bessere qualitative Abnahme die gezielter auf das Fett geht und Muskeln schĂŒtzt desweiteren wird der Testesteronspiegel erhöht.

Ich habe schon von vielen gehört das sie LC essen wenn ich dann Frage was sie Essen wird mir meist schlecht und wundert mich auch nicht warum das scheitert meisten Fehler sind das nicht erreichen der Ketose das stĂ€ndige rausreißen aus der Ketose durch Insulin peaks in der dann der körper vermehrt Fett wieder speichert.

StĂ€ndig nur Industrielle Fette essen ist auch ein großer Fehler machen aber die meisten ohne nachzudenken.
zuwenig Fett und dazu noch wenig carbs fĂŒhrt in der Regel auch zum scheitern.

LC ist wen es richtig gemacht wird ungeschlagen bei der Fettverbrennung, ich habe auch schon HC gegessen und zwar sehr hochwertig und habe auch abgenommen aber das Ergebnis von der Form war nicht ansatzweise mit den einer starken LC zu vergleichen.

In einer AD im ĂŒberschuss habe ich sogar zugenommen und trotzdem enorm an Fett verbrannt ;)

Annmerken will ich aber das es kein Freifahrtsschein fĂŒr zuviel Essen ist irgendwann setzt er egal wie man sich ernĂ€hrt ob HC oder LC Fett an.
Da liegt der Fehler dann im nicht einhalten der Kalorien billanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben