Hilfe 😔

Also wenn ich einen nĂ€chsten Thread mit 90 kg starte, dann such ich mit'nem Strick o.o hoffen wir lieber dass ich einen mit 55 starte und ĂŒberlege etwas Muskeln zu definieren :( :D
Das mit den Leinsamen merke ich mir :D
Naja also 20 kg weniger wĂ€ren gut. Aber 8 wĂŒrden mich schonmal aus meiner Depression retten :D
 
Der Ursprung ist dieses Mal ein anderer und ein viel besserer, deshalb weiß ich genau dass ich es dieses Mal schaffen werde. Naja also die nĂ€chsten zwei Wochen liegt es an meinem Urlaub. Da gebe ich nochmal alles. Ich weiß nicht wieso.. vllt weil ich noch besser in meine Klamotten passen will oder weil ich Angst davor habe im urlaub'nen kilo zuzulegen. Vllt aber auch weil ich mich wohlfĂŒhlen will in der Woche..
ja die Schokolade hat 50kcal das geht. Ich zieh das jz seit ca 8 Wochen durch. Naja Models können sich das ja leisten :D
 
Am schnellsten erreichst du das mir unseren Tipps sollte dann auch eigentlich garkein Problem sein ;)
8kg in 2 Monaten sollten eigentlich drin sein^^

Wer schön wenn du nochmal sagen wirst was du zukĂŒnftig essen wirst, erstens um mal zu kucken ob alles angekommen ist (nicht Böse gemeint)
und Zweitens ob es weitere verbesserungen gibt :)

EDIT: Die schokoladen kcal sind nicht das Problem sondern der starke insulinausstoß ;)
50g schokolade haben schnell mal 200kcal und mehr aber das grĂ¶ĂŸte problem ist der insulinausstoß^^

EDIT 2: ups gerade gesehen das du nicht 50g sondern 50kcal geschrieben hast trotzdessen besteht das Problem des insulinausstoßes weiter gerade in LC ist das wirklich dramatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch wenn zwei Monate iwie echt lange sind :D nicht 50 gar Schokolade sondern FÜNF, ein StĂŒck keine halbe Tafel :'D ja das mit dem Insulinausstoß verstehe ich schon der hindert den Körper eine gewisse Zeit lang am fettabbau aber die Menge macht doch bestimmt das Ausmaß des Ausstoßes fest oder ??
 
Eher weniger sondern die QualitĂ€t der Lebensmittel ;) wichtig ist Lebensmittel mit einen geringen GlykĂ€mischen Index zu essen z.b Reis, Nudeln gute KH wenig Insulinausstoß.
Obst, Kuchen, Schokolade hoher GlykĂ€mischer Index nicht gut starker insulinausstoß.

Das Problem ist das du durch Kohlenhydrate deinen Körper aus der Ketose reißt was den Sin dieser ErnĂ€hrungsform zunicht macht und zu deutlich schlechteren Ergebniss fĂŒhrt wenn es nicht sogar scheitert deswegen auch das MĂŒsli raus und EI mit Speck oder Whey mit Öl. Schoko Whey mit Leinöl schmeckt z.b sehr gut und schön Nussig wie schokolade das ist viel besser als deine Schokolade oder dein MĂŒsli in einer LC
 
Also vor fettigen Sachen bzw öligen Sachen hab ich Angst bekommen :D ich kann sogar komplett ohne Öl etc. kochen mittlerweile :D ich versuche mir das alles zu merken :eek: vorerst werde ich aber weiterhin fasten falls es was bringt :D
 
Man kann seine BeitrÀge auch Bearbeiten, mal so als Tipp :)

Fasten ist keine gute abnehm strategie dein Kreislauf schlÀft ein und der Gewichtsverlust wird kein Fett sondern Muskeln und Wasser sein, weniger Muskeln bedeutet stÀrkerer JoJo-Effekt.
Muskeln sind die Kraftwerke des Körpers mehr Muskeln bedeutet du kannst mehr Essen ohne zuzunehmen.
Bloß nicht Fasten du machst dir alles Kaputt und in ein Jahr startest du hier den nĂ€hsten Thread mit 90kg auf den Rippen ;)

Hier stand meine Antwort bereits :)
Vor Öl brauchst du keine Angst haben Öl = Fett und Fett ist in einer LC dein bester Freund und Kohlenhydrate sind dein Erzfeind ;)

EDIT: Wenn es eine Crash DiÀt sein soll dann kann ich dir eine Lebensmittel Liste geben die du dann aber strikt einhalten musst sonst lÀuft garnix das kann ich dir versichern.
Mit Fasten etc machst du nur noch mehr Kaputt und mit Fett verlust hat Fasten nix zutun die Gewichtsabnahme ist nur Wasser, Muskeln und Mageninhalt alles sachen die man aufkeinenfall anstreben sollte ich bin mir sicher das du mit fasten, dir alles Kaputt machst und irgendwann wirst du das Gewicht doppelt und dreifach wieder drauf haben was denkst du warum die Leute immer beim Abnehmen scheitern weil sie einfach immer falsch an die sache rangehen z.b Fasten das gibt nur immer stĂ€rkeren JOJO-Effekt und wird auf lange sicht sich in einen nochmehr Gewicht niederschlagen sobald du wieder Normal isst. Das ist das selbe wie mit den Carbs in der LC es wird nicht abgenommen wegen MĂŒsli oder Schokolade etc.

Klingt alles wahrscheinlich recht Böse aber ich will dir hier wirklich nur einen Weg zeigen mit der du dein gewicht auch halten kannst und dann auch gut aussiehst.

Wenn du keine Muskeln mehr hast ist es egal wieviel du abnimmst es wird aufjedenfall sch**** aussehen, sry fĂŒr die harten Worte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Liste lasse ich mir gerne geben :D Danke :)
Und ja das Fasten KANN viele Nachteile haben aber die beiden Tage habe ich'nen halben Kilo weniger auf die Waage gebracht und an meinem Körper merke ich auch was ! Ich esse nur abends einen Happen weil ich eh zu schnell dann wieder voll bin logischerweise. Bin momentan also wieder happy :)
 
Ja das halbe Kilo sind Wasser und Mageninhalt und wahrscheinlich 0 Fett und 50g Muskeln........Absolut der falsche Weg.

Hier der bessere und effektivere Weg.
Ist auch hart genug.
BIFI
Salami
Fleisch (jeglicher Art)
ParanĂŒsse , Mandeln
Avocado
BratwĂŒrstchen
WienerwĂŒrstchen
Leinöl , Walnussöl
FrischkÀse Doppelrahmstufe
Eier
Speck
Fisch (alles ausser Paniert)
KĂ€se (Mozarella...)
SĂŒĂŸstoff
Hackfleisch
chiwapchich
Airwaves Kaugummi
Cola-Fanta-Diet Zero
Offen KĂ€se (zum Backen JamJam)
Mayonaise
Remoulade

Leinsamen ein löffel am Tag wenn du probleme mit den Magen bekommst die Löffel anzahl erhöhen
und noch ein VitaminprÀparat aus der Apotheke oder Discounter ;)

Ist eine Wettkampf Bodybuilding DiÀt und keiner hat weniger Fett als ein Bodybuilder :) ich mache das selber einmal im Jahr sehe danach immer glÀnzend aus.
Mein Profilbild zeigt das ergebnis einer solchen ernÀhrung.
kein Lebensmittel mit mehr als 1g Carbs auf 100g mehr Essen so mach ich das ^^ kcal Billanz solltest du trotzdem im Blick haben aber so geht es wenigstens mal wirklich an deine Fettzellen und nicht nur an dein Wasser und deine Muskeln :)

Eine gute DiÀt zeichnet sich durch Fettverlust und weniger durch Gewichtsverlust aus
Gewicht schaffe ich auch in 3 tagen um 5kg zu reduzieren leider habe ich das wenn ich normal esse in einen tag auch wieder drauf, daher an das Fett gehen

EDIT: Schweineschwarten Chips vergessen gibts bei uns zumindest im kaufland^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist nicht wahr, da ist auch fett drunter das merke ich doch :( ich entwĂ€ssere regelmĂ€ĂŸig und welcher Magenbitter? Bei mir gibt es seit Wochen leichte Kost :D
SĂŒsstoff ist immer da aber vor KĂ€se, Ölen und fettigen Sachen habe ich Angst :(
Zu den Vitaminen, ich hab hin und wieder Magnesium weil der wohl fĂŒr die meisten AblĂ€ufe im Körper sorgt :eek: bodybuilder haben wirklich kaum fett :D schweineschwartenchips? Als Bodybuilder sollte man doch wissen dass die Eiweiße eines Schweines einen Ă€hnlichen Aufbau wie die des Menschen haben und somit nicht als Fremdkörper erkannt werden und sich sofort im menschlichen körper ansetzen. Ist eher ekelig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir fehlt es enorm an Grundwissen.

Fett ist der bessere Energie trÀger er macht lange satt und das ist ein riesen Vorteil in einer DiÀt.
Das mit den Fremdkörper und Schweineschwartenchips stimmt aufjedenfall nicht das hat nichts mit den Fett ansetzen zutun.

Dir fehlt Grundwissen ĂŒber ErnĂ€hrung deswegen drehen wir beide uns hier auch im Kreis, ist wirklich nicht Böse gemeint ich will dir nur Helfen weil dein weg der total falsche ist :(

Mageninhalt ist auch bei leichterkost da ^^ mit fett wirst du in den ersten Tagen schnell Gewichtverlieren weil die nicht wie Kohlenhydrate wasser speichern.
Muskeln werden ja auch weg schmelzen den Muskeln sind fĂŒr den Körper Luxus und Fett ist Vorrat das heist er geht immer erst an den Luxus und wenn der Luxus weg ist muss er an die Reserven gehen aber dann ist es schon zuspĂ€t denn dann wird dein körper alles was du isst als fett speichern und dann hast du ein richtiges Problem weil ab diesen punkt wirst du nurnoch zunehemen ohne Netz und Doppelten Boden :/

Magnesium ist ein Mineralstof und kein Vitamin, in der ErnÀhrung hast du genug Mineralsoffe bzw Zink, Magnesium, Kalzium etc aber dien Vitamine kommen etwas kur daher das prÀparat

Bitte höre auf meine Tipps, du kannst ja trotzdem wenig essen daran hindert dich ja keiner und es wird sogar leichter sein weil du eh immer satt bist mit den Lebensmitteln.

Ich will dich nur davor beschĂŒtzen das du jedes jahr wieder damit anfĂ€ngst zu DiĂ€ten und das wirst du mĂŒssen wenn du so wie jetzt gerade eben weiter machst.
Meine Mutter war wie du jedes Jahr wieder ein DiÀt und jedesmal wieder schwerer als vor der letzten DiÀt weil sie es nicht halten konnte und durch die weniger Muskeln immer schneller fett aufgebaut hat mittlerweile macht sie es so wie ich es sage und sie hÀlt ihr gewicht mit 52Jahren 1,56 und 52kg so tief ist sie nichtmal mit ihrer Null DiÀt gekommen aber nachdem sie dann einmal fast bei 85kg war nach einen jahr ihrer letzten sinloss DiÀt hat sie mir wirklich mal zugehört und komischerweise tritt das nicht mehr auf *komisch*
 
Ich weiß dass mageninhalt auch bei leichter Kost da ist, dabei meinte ich die Leichtigkeit mit der sie verdaut wird, ich bin nicht doof :mad: :lachen: ich verstehe auch dass eine ErnĂ€hrung wie du sie vorschlĂ€gst sicher sehr effektiv ist aber das geht mit dem fasten nur die nĂ€chsten beiden Wochen so und wenn ich aus dem Urlaub zurĂŒck bin komme ich auf deine VorschlĂ€ge zurĂŒck :) deshalb merke ich sie mir auch :)
 
Sry ich wollte dich nicht als Dumm hinstellen das war nicht meine Absicht :(
Ich habe mir nur sorgen gemacht :( das du dir schadest und dann Frustriert bist wenn dein Gewicht unhaltbar wird oder sogar aufgibst weil es nicht weiter runter geht....

Wer schön wenn du berichtest und nicht Sauer jetzt auf mich bist. ;)

Ob leichte Kost hin oder her im Endeffekt solange du nicht auf Toilette bist bleibt das Gewicht gleich dabei spielt das keine Rolle ob es deftig oder leicht war......aber auch egal ich will jetzt nicht noch weiter drauf hauen, hab hier anscheinend eh schon total ins fettnÀbchen gehauen :(
 
Das ist hab sĂŒĂŸ aber um mich muss man sich selten sorgen machen :D Quatsch wieso sauer sein :D :D
Ich nehme das ja wie gesagt gerne zur Kenntnis und merke mir das auch wenn ich wieder zurĂŒck bin :D ich weiß dass das Fasten nicht optimal ist und gefĂ€hrlich :eek: aber es bringt momentan einfach was und nicht nur auf der Waage :eek: :D
 
Ich war noch nie Übergewichtig, aber im Jahr 2014 habe ich eine Auszeit vom Sport genommen und oft wenn man von extrem viel Ausdauersport auf null geht, nimmt man zu. Ein Grund ist zB dass man sich an gewisse PortionsgrĂ¶ĂŸen beim Essen gewöhnt, die man weiter isst, aber man verbrennt viel weniger.
Ich bin dann innerhalb eines Jahres von 70 kg auf 83 kg hochgeschossen mit etwa 30% Körperfett. Als ich wieder mit Sport anfing, habe ich eigentlich so wie immer gegessen aber den Fettgehalt ziemlich reduziert, also statt wie sonst massig Olivenöl ĂŒberall drĂŒber kippen, habe ich eher sehr sparsam Olivenöl benutzt.

Ich habe sehr KH-REICH gegessen, also SEHR viel OBST, viel GemĂŒse, Vollkorngetreide(Vollkornpasta, Haferflocken, Kamutflocken, Dinkelflocken, usw), Kartoffeln, Basmatireis, Reisnudeln und HĂŒlsenfrĂŒchte(rote Linsen, diverse Bohnen).
Eiweiß machte etwa 20% meiner ErnĂ€hrung aus, wobei ich auch mit Reis-und Molke Eiweißpulver supplementiert habe. Ich habe zusĂ€tzlich Tofu, Meeresfisch und Bio-Fleisch/GeflĂŒgel in Maßen gegessen.
Vollkorngetreide und HĂŒlsenfrĂŒchte haben auch massig Protein.

GetrĂ€nke nur Wasser und Kaffee schwarz. Keine SĂŒĂŸigkeiten(wobei man bei den Mengen Obst, die ich gegessen habe eh nichts SĂŒĂŸes mehr brauchte) und keine Fertigprodukte.

Mein FrĂŒhstĂŒck war zB 300 gr. Haferflocken(richtig gelesen), mit einer halben Ananas, Bananen, Beeren, NĂŒsse und Samen.
Eine normale Mahlzeit wĂ€re Lachs mit 200 gr. Reis und dazu einen gemischten GemĂŒsesalat, mit Zitronensaft und ganz wenig Olivenöl, oder rote Linsendaal mit Basmatireis und Salat.
Insgesamt wĂŒrde ich sagen, dass meine ErnĂ€hrung High Carb/Low Fat war, also ca. 60-65% KH, 15-20% Protein und 15-20% Fett. Vorteil von HCLF ist, dass man lange satt ist. NatĂŒrlich war die Kalorienmenge an MEINEN Verbrauch angepasst.

Ich habe in 3 Monaten 15 kg verloren und wog danach 67 kg bei etwa 12% Körperfett. Daran sieht man, dass man auch mit ĂŒberwiegend Kohlenhydraten und viel Obst sehr gut abnehmen kann.

Als Sport habe ich Radsport(also Rennrad), Schwimmsport(mit Intervalltraining), Spinning und Ganzkörperkurse im Fitnessstudio.

Spinning-und Ganzkörperkurse im Fitnesstudio kann ich jedem empfehlen, da man in einer Gruppe mit Trainer trainiert.
Bei Ganzkörpertraining wird Kraft und Ausdauer trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich war eine Zeit lang busy 🙈 Also ich hab fette in meinen Plan miteingebaut und schon geht es wieder. Ich glaube daran hat es wohl gelegen ^^ von dem stop bei 76,8 kg bin ich jetzt bei 75,3 kg heute. Ich bin aber immernoch sehr unzufrieden ! Die Depressionen werden wohl erst bei 68 kg aufhören :( solange ich das nicht erreicht habe spĂŒre ich da auch keinen Triumph 😖
 
Hey, vielen Dank fĂŒr deinen Bericht. Ja mit Kohlenhydraten lĂ€sst sich natĂŒrlich abnehmen aber etwas langsamer als ohne denk ich đŸ€” Aber schon krass mir hat es sehr an Öl und generell an fetten gefehlt glaube ich.. jedenfalls möchte ich jetzt auf Zucker verzichten aber es ist so schwer weil ich kein Obst Fan bin... dafĂŒr liebe ich GemĂŒse ĂŒber alles....
 
@ Pogo ja deinen ErnÀhrung war HC aber was nicht stimmt von Kohlenhydraten ist man nicht so lange satt wie von Fett und das macht richtig viel aus, ansich war deine ErnÀhrung aber gut :)

@Cornflake mit LC kann man wirklich schneller abnehmen dazu gibt es mittlerweile genug Studien die das belegen.
Ja Fett ist sehr wichtig fĂŒr den Körper man kann eher auf KH verzichten als auf Fett, denn Fett ist an sehr vielen wichtigen Körperfunktionen beteiligt und werden benötigt wo hingegen Kohlenhydrate auch anders vom Körper gebildet werden können.
Na wenn du auf LC gehst solltest du sowieso dein Obst konsum enorm drosseln, so wichtig wie alle denken ist Obst nicht man kann es auch komplet weglassen und alles ĂŒber Fleisch und GemĂŒse reinholen ;)
Obst hat viel zuviel Fruchtzucker kann ich bei LC wirklich nur sehr bedingt empfehlen und wenn dan eher direkt vor den Training in kleinen Mengen damit die Glykogenspeicher gleich wieder gelehrt werden und dein Körper nicht aus der Ketose geht die du dir MĂŒhsam durch den hohen Fettanteil aufgebaut hast in der Nahrung.
Ketose ist die halbe Miete der rest ist das kcal Defizit.

Tipp: gehe in die Apotheke und kaufe dir Urin Ketose sticks dann weisst du genau ob deine ErnÀhrungsumstellung funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank fĂŒr deinen Bericht. Ja mit Kohlenhydraten lĂ€sst sich natĂŒrlich abnehmen aber etwas langsamer als ohne denk ich ïżœïżœ

Ich habe mal Low carb probiert, aber abgenommen habe ich nichts. Bei High Carb Low Fat habe ich 1 kg die Woche abgenommen. Das halte nicht nicht fĂŒr wenig. NatĂŒrlich muss du kein Obst essen. Ich wollte nur sagen, dass ich in der Zeit wo ich 1 Kg/Woche abgenommen habe, 5-6 reife Bananen, Pfirsche, 1/2 Ananas, Beeren, ca. 10 Trockendatteln usw gegessen habe und trotzdem massig abgenommen habe.

@ Pogo ja deinen ErnÀhrung war HC aber was nicht stimmt von Kohlenhydraten ist man nicht so lange satt wie von Fett und das macht richtig viel aus, ansich war deine ErnÀhrung aber gut :)

Ich bin allerdings von Kohlenhydraten lange satt. Es ist halt ein Unterschied ob man komplexe KH in Form von Haferflocken, Volkorngetreide, HĂŒlsenfrĂŒchte usw isst, oder zB Weissbrot Nutella oder Marmelade.

Zur Zeit esse ich nur 2 Mahlzeiten am Tag. Morgens eine SalatschĂŒssel mit Haferflocken(250gr.), Obst, Samen und NĂŒsse. Ok, die NĂŒsse sind natĂŒrlich recht fettreich. Danach esse ich ca. 9 Stunden nichts weil ich so lange satt bin. Zwischendurch snacken mache ich auch nicht.

Abends(gegen 21uhr) eine ĂŒppige warme Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben