Erstes Outdoor Training für Pärchen

Nitro1

New member
Hallo liebe Fitnessgemeinde!

Ich werde nächste Woche zum ersten mal eine Outdoortraining im Stadtpark Planen müssen - das ich hierbei noch nicht soviel Erfahrungen gesammelt habe ist meinen beiden Kunden bekannt und ich bat vorerst darum, mir vor dem Training zuerst einen Fachlichen Rat bei Kollegen einzuholen. Ein richtiges Erstgespräch wird erst am kommenden Wochenende durchgeführt - ich würde bis dahin allerdings schon eine grobe Richtung vorweisen können. :)

Das von mir zu betreuendes Pärchen ist 40 und 41 Jahre alt, beide sind Sportlich komtplett unerfahren, trotzalledem aber Körperlich normal gebaut und Buroangestellte. Beide würden gerne 2x die Woche trainieren mit dem Ziel des Bodyshapings und Muskelaufbaus.

Nun meine eigentliche Frage an euch:

Ich hatte mir gedanken zu einem Bodyweight-Training gemacht oder als alternative eventuell ein Training mit Schlingentrainer (TRX) - meine Erfahrungen im Bodyweight-training sind allerdings nur sehr allgemein gehalten und ich würde mich freuen, vielleicht ein paar Ratschlage oder Variationen zu lesen, außer den allgemein bekannten Übungen wie Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeuge, Burpees etc. , damit das Training nicht langweilig wird.

Kann ich mit Bodyweight überhaupt effektiven Muskelaufbau erreichen? Habt Ihr Erfahrungen damit gesammelt?

Ich danke euch auf jeden Fall für jede Idee, jeden Tipp oder Hinweis!

Gruß Nitro
 
Wenn es unbedingt Outdoor sein soll, dann würde ich da noch nicht mit großartig koordinativ anspruchsvollen Sachen loslegen. Ich würde da eher in Richtung Hindernislauf tendieren - über Baumstämme springen, Steine werfen, vielleicht nen Jägerstand hochklettern ... dass sie eben merken, das Ausdauer und Kraft funktionale Dinge sind. Dafür musst du dir aber unbedingt vorher eine Strecke angucken - vielleicht auch einen Ort finden, an dem man zum Schluss leichte Dehnübungen machen kann, ohne dass dort Zugluft herrscht.

Die haben aber nicht umsonst bisher nie Sport gemacht, ohne Spaß kommen die kaum weiter.

Möglich wäre ja auch, die TRX mit in den Wald zu nehmen.
 
Zurück
Oben