Ich bin der W(h)opper, aber nicht zum essen!

Wopper

New member
Hallo ihr Lieben,

dann nutz ich die Chance und stell mich auch mal kurz vor. Mein Hobby ist das Radfahren. Nach einer langen Verletzungspause am Knie, soll es diesen Frühjahr wieder los gehen.

Werde langsam wieder anfangen mein Trainingspensum zu steigern, mit 42 muss man es ja nicht gleich wieder übertreiben.
 
Hatte letztens einen Trippel Whopper. Jamjam
 
Welches Rad fährst du denn?

Hast du Ziele für das Jahr?

Oder vielleicht eine Lieblingsstrecke zum Testen deiner Leistungsfähigkeit?
 
Ich habe ein Haibike Affair rx pro, noch eins von 2012 aber bin damit sehr zufrieden.

Ich möchte erstmal wieder langsam anfangen. Jetzt am Wochenende wo das Wetter so schön war, hab ich ne 30 km Tour gemacht. Der Hintern muss sich erstmal wieder dran gewöhnen :)

Werde mir dann auch mal nen neuen Radcomputer zulegen, um meine Trittfrequenz und Puls zu messen.

Ich fahre ganz gerne bei uns am Kanal, am Wasser entlang. Da sind die Stecken gut asphaltieren
 
Wow, ein Trittfrequenzmesser. Hat mir am Anfang geholfen, von 70 auf ca. 90-105 Umdrehungen zu kommen, welche sich für mich als effizienter erwiesen haben (späteres Schalten und tiefere Gänge)
 
Ok mit Fahrrad fahren kenne ich mich nicht aus, ich laufe lieber :) aber das problem mit den Hintern kenne ich trotzdem^^

@Das Experiment kann es sein das die Zeitangabe hier im Forum nicht stimmt ?
 
Das ist unterschiedlich, je nach Zeit, Laune und Wetter. So zwischen 0 (Januar, dafür aber Ergometer) und maximal 200 in der Woche (2-3 lange Touren oder eine mehrtägige Fahrt). Ist aber wirklich dolle unterschiedlich.

Muss halt sehr auf die Trittfrequenz achten, da ich mich im Flachland, wo ich wohne, sonst im Gegewind aufreibe. Da sind niedrige Gänge der Retter.
 
Hi ich habe 21.30 bei mir stimmt die Zeitanzeige. Guck mal in deinen persönlichen Einstellungen welche Zeitzone du eingestellt hast. Daran kann es liegen.
 
Ich habe jetzt Kaliningrad, Südafrika, Kairo +2 eingegeben vorher hatte ich London +0 und danach Berlin +1 eingegeben das hat nicht gestimmt mit kairo ist es jetzt richtig mit der Zeit aber ist das nicht die falsche Zeitzone eigentlich ?
 
Ich würde 2-3 mal die Woche mit längeren Ausdauereinheiten von mindestens 50km bei mässigem Tempo anfangen, allmählich die nächsten Wochen die Distanzen erweitern und dann nach einiger Zeit auch kürzere und intensivere Intervalleinheiten einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben