Welches Fitnessgerät müsste noch erfunden werden?

Rik

New member
Hallo allerseits!

Ich überlege mir oft, mit welchem Gerät ich mein Training effektiver gestalten könnte. Weil ich zu Hause trainiere, kam ich auf eine Hantel, die nicht mit Hantelscheiben (weil die im Unglücksfall dem Parkett nicht wirklich guttun), sondern mit Magneten als Widerstand arbeitet. So etwas müsste man aber erst noch erfinden und bauen.

Welche Geräte müssten Eurer Meinung nach noch erfunden werden?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Rik
 
Mit Magneten klingt irgendwie genauso gefährlich^^


ansonsten brauch ich nur was es schon gibt ^^
 
@Das Experiment: Habe noch nie mit einer Hexbar trainiert. Wo genau liegt die Schwierigkeit mit dem Ausbalancieren?

@Aburatsubo: Ja das mit der Magnethantel war mehr daher getrieben, dass das teure Parkett nicht so sehr von rumfliegenden Hantelscheiben beeinträchtigt wird. Ausserdem könnte so eine Hantel günster zu erwerben sein als eine herkömmliche Hantelstange mit sechs oder noch mehr 20kg-Scheiben. Es soll ja Leute geben, die mit solchen Gewichten trainieren ;-) Dennoch gebe ich unumwunden zu, dass die Idee alles andere ausgereift ist ;-)
 
@Rik Ja es gibt Leute die mit solchen gewichten Tranieren "siehe Profilbild" :p sind hier aber bestimmt noch mehr^^

@Das Experiment eine Hexbar verhält sich doch super vom Gleichgewicht gerade beim Kreuzheben, immer schön in der Körpermitte und keine Stange die deine Schienbeine aufreißen^^
Was du erfinden willst ist demnach eine Multipressen Hexbar, das finde ich aber garnicht so unsinnig, Gute Idee :)

Eine Duale Beinpresse were gut wenn es das nicht sogar schon gibt ;)

EDIT: Eine gute Maschine für Zehendrücken were wirklich das beste was sie erfinden können (meiner Meinung) mir fällt nehmlich keine Maschine ein, dabei wer das für ein gutes Wadentraining bestimmt Gold wert, würde sie aufjedenfall benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Das Experiment eine Hexbar verhält sich doch super vom Gleichgewicht gerade beim Kreuzheben, immer schön in der Körpermitte und keine Stange die deine Schienbeine aufreißen^^

Ich komm damit gar nicht zurecht ... mir tun nach Hexbar-Kreuzheben immer die Handgelenke weh und ich kann auch nicht so viel Gewicht nehmen, wie beim konventionellen.

Eine Duale Beinpresse were gut wenn es das nicht sogar schon gibt ;)

Gibt es, hatte meine Frau früher in ihrem Damen-Fitnessstudio in Dresden. Führte aber zu Hüftschmerzen!

Eine gute Maschine für Zehendrücken were wirklich das beste was sie erfinden können (meiner Meinung) mir fällt nehmlich keine Maschine ein, dabei wer das für ein gutes Wadentraining bestimmt Gold wert, würde sie aufjedenfall benutzen ;)

Gibt es neuerdings von Hoist Fitness: Hoist Wadenpresse Die Zehenablage dreht sich mit der Bewegung mit, so dass man immer genau vertikal zum Ansatzpunkt der Gewichtsbelastung bleibt. Wir haben die seit 3 Wochen im Gym und die Leute, die bisher nie ihre Waden erreicht haben, kriegen mittlerweile sogar Muskelkater. Bleibt abzuwarten, ob irgendwann messbare Ergebnisse rauskommen, aber der Weg ist schonmal richtig.
 
Mist und ich dachte ich habe mal eine gute Idee X)
 
Zurück
Oben