Was haltet ihr von meinem Trainingsplan?

Wenn du rein vom Muskelaufbau gehst ist ein Split effektiver als GK weil der Körper weniger Muskemasse reparieren muss. Wenn man das so erklärt ist das vollkommen richtig und unterstreiche ich sofort.

Nur wer hat das den so erklärt, ausser du gerade eben ?) finde keinen anderen Artikel dazu oder ich bin Blind^^

Naja jeder Traniert seinen GK eventuel anders ich sehe den Effekt beim GK auch für weit Fortgeschrittene eher gerade wegen der Proteinsynthese, beim Split verschenkt man meistens zwischen den Einheiten zeit weil man die gleiche Muskelgruppe erst wieder traniert wenn die Protheinsynthese schon lange vorbei ist bei eine Gk ist sie gerade vorbei und dann geht es gleich wieder an die substanz für jeden Muskel.

Natürlich ist da jeder individuell und eventuell schließe ich da auch zu viel von mir auf andere ich habe z.b mit 3 mal schwer Beugen und 1x Heben die woche trotz GK keine Probleme.

Wo wir uns aber alle einig sind ist wenn es kein Spaß macht ist beides nicht gut und bringt weniger^^
Ich glaube aber jetzt sind wir ziemlich abgeschweift :)
 
Haha ein bisschen abgeschweift vom Thema aber eigentlich recht interessant. Ich bleib jetzt mal bei einem 2er oder ggf. bei 3er Split.
Ich finde, dass ein GK Plan weniger rein haut als ein Split Plan. An sich spielt es keine Rolle für mich. Solange ich Ergebnisse erziele, bin ich mit beiden Methoden zufrieden.

Generell fehlt es mir an Ambition und Motivation nicht aber bei meinem Split Plan bin ich bisschen überfordert vor allem was die Brust und Schultermuskulatur betrifft (da möchte ich ein bisschen runterschrauben). Dies ist auch der Grund warum ich immer so übermüdet bin und ab und zu den 3. Satz nicht schaffe. Ich taste mich mal langsam heran. Irgendwann werde ich den optimalen Plan für mich ja schon finden.

Lange Rede kurzer Sinn: danke für eure Antworten und Tipps. Ich werde mir diese mal ausprobieren und testen.

Lg Alex
 
Ich habe das nicht erklärt Abu.
Jeder der anfängt denkt genauso und teilweise wird es in Studios auch so erklärt. Und genauso denkt er, geht man das rein logisch an wäre das auch richtig.
 
Zurück
Oben