Wo ist der Fehler? / Fettverbrennung

mietz89

New member
Hallo Zusammen,

ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Seit 4 Wochen versuche ich ein paar Kilos abzuspecken, aber die Waage gönnt es mir anscheinend einfach nicht :D

Man sagt ja immer eigentlich wüsste jeder wie man abnimmt, nur das Durchhalten bzw. Umsetzen fällt schwer…ich habe allerdings alles was ich so denke übers Abnehmen zu Wissen in meinen Alltag integriert und irgendwie funktioniert es einfach nicht.
Ich habe das Gefühl irgendeine Stellschraube zu übersehen und ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
__________________________________________________________________________

Zu mir:
1.71 m groß und momentan 67,5 kg - Ziel: 62/63 kg

Ernährung:

Ich trinke ca. 1,5 Wasser am Tag und esse 3x am Tag hier zwei Beispiele:

Tag 1:
Frühstück: Griechischer Joghurt mit Honig (Aldi) und eine Banane + 2 Kaffee mit etwas Milch

Mittagessen: Reis mit grünem Thai-Curry (Hähnchen, Paprika, Zuckerschoten; selbstgekocht) + 1-2 Ingwer-Tee (frischgekocht)

Abends: Eine Hähnchenbrust (angebraten, fertig gegart im Backofen) dazu 2 Knäckebrote mit Gurke und eine aufgeschnittene Paprika

Tag 2:
Frühstück: Griechischer Joghurt mit Honig (Aldi) und eine Banane

Mittagessen: Nudeln mit Bolognese (selbstgekocht)

Abends: Rührei (2 Eier) und 2 Knäckebrote

Wochenende
Am Wochenende lasse ich auch mal 5 gerade sein, wobei das nicht bedeutet, dass ich alles über Bord werfe. Morgens frühstücken wir eigentlich immer ausgiebig mit Rührei und Bagels, dafür fällt das Mittagessen allerdings weg. Abends gibt es dann entweder was Selbstgekochtes oder einen Wrap o.Ä.


Sport:

Da ein HIIT-Training immer in den Alltag passt und äußerst effektiv sein soll, mache ich seit circa 1,5 Wochen 6x die Woche folgendes Training:

1 Minute Aufwärmen - 5 Intervalle á 45 Sekunden – 15 Sekunden Pause

Intervall 1: Squatjumps
Intervall 2: Burpees
Intervall 3: Sit-Ups
Intervall 4: Liegestützen oder Dips
Intervall 5: Stand-Ups

Das Ganze wird dann 3x wiederholt, sodass ich auf insgesamt 15 Intervalle komme in denen ich versuche alles zu geben.


Ich weiß es ist sehr lang geworden, aber ich drehe und wende alles Hin- und Her und versuche herauszufinden wo die Stellschraube sein könnte die ich einfach übersehe.

Weniger essen wäre ja immer eine Option, aber ich möchte wirklich nicht Hungern und eine Ernährung einführen die ich auch wirklich durchhalten und beibehalten kann. Aber vielleicht mache ich da trotzdem etwas falsch?

Um mich herum sehe ich die ganzen anderen Extreme…eine Arbeitskollegin die Low-Carb macht, sich mittags 3 Bratwürstchen reinhaut und sich fragt wieso sie nicht abnimmt, mein Freund und meine beste Freundin die essen können was sie wollen und die beide zunehmen wollen oder die tollen Tipps im Internet „einfach keine Süßigkeiten essen und mehr die Treppe gehen und schon 2 Kilo abnehmen“ – Ich esse zum Beispiel generell kaum Süßigkeiten und habe diese in den letzten Wochen zumindest IN der Woche komplett weggelassen…aber es tut sich seit 4 Wochen einfach NICHTS.

Natürlich weiß ich, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, aber mir fehlt momentan der "Durchbruch" denn auch wenn man Muskeln aufbaut, muss doch irgendwann eine Tendenz nach unten zu sehen sein...ich werde schließlich nicht in kurzer Zeit 2 Kilo Muskelmasse zugenommen haben :D


Also ihr lieben Abnehm-Detektive, könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
An Hand deiner schreibweise und deiner Ziele denke ich das du eine Frau bist.
Keine Ahnung wer dir was erzählt hat über Abnehmen, Muskelaufbau oder sonst etwas. Aber du hast eine Menge halbwissen angehäuft und irgendwo fehlt immer der entscheiden Teil.
Wir suchen den Fehler.
- zähl mal deine Kcal zusammen die du am Tag isst und setze sie im vergleich zu dem was du verbrauchst.
- dein Training solltest du auf erstmal 4 mal die Woche reduzieren damit dein Körper überhaupt ein Chance bekommt sich daran zu gewöhnen.
- etwas mehr trinken wäre nicht schlecht

Nun ein paar Fragen meinerseits.
Woher dieser Sinneswandel?
Was ist wenn du dein Ziel erreicht hast?
Was kannst du aufgeben um dein Ziel zu erreichen.
 
Zurück
Oben