Generelle Frage zum Abnehmen

Denne

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich gemerkt habe, dass ich zu viel auf den Hüften habe, habe ich entschlossen mit einer Low Carb Diät und einem Bodyweight Training anzufangen. Zusätzlich mache ich noch Cardio Training nebenher. In den ersten Wochen lief es ganz gut, die Kilos purzelten und ich war motiviert mehr zu tun. Seit zwei Wochen stockt das Abnehmen aber, obwohl ich alles wie gehabt gemacht habe.
Ernähren tue ich mich von Fisch, Pute und Hähnchen (pro Portion ca 150g) und viel Gemüse. Zum Frühstück meistens ein Eiweißbrot.

Mache ich irgendetwas falsch oder warum stockt das Abnehmen bei mir? Habt ihr eventuell Tipps für's Abnehmen, bzw wie man das Abnehmen noch ankurbeln kann?

(Zur Info: mein Startgewicht war 86 Kg, mein aktuelles ist 79 kg)

Ich bin ein Anfänger, von daher werdet ihr meine Frage eventuell als Allgemeinwissen einstufen, ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem eine Antwort liefern könnt. :)

Liebe Grüße
Dennis
 
Wieviel kcal ist du jetzt?
 
Ich schaue das ich jeden Tag unter meinem Gesamtbedarf bin. Außer am Ladetag bin ich immer bei ca. 1000 kcal/Tag.
 
Du bist am Ladetag auf 1000 kcal??? What? Das ist viel zu wenig - bist du sicher, dass du dich da nicht verrechnet hast?

Prüfe mal bitte wirklich die Zahlen, das erscheint mir etwas skurril.
 
Was für ein Ladetag?
Mal ehrlich entweder bist du ein Forentroll oder du hast dich überhaupt nicht in das Thema eingearbeitet.
Wenn du kein Troll bist, sage ich es mal frei heraus. Du hast nicht die leiseste Ahnung was du da treibst!
Fangen wir mal ganz von vorne an.
Was willst du erreichen?
 
Also ich habe immer Probleme mit Low Carb. Sei es Heißhunger oder andere Gelüste. Mit 500 Kcal Defizit bin ich bisher immer gut gefahren...Denke auch, dass die Carbs wichtig fürs Gehirn sind.
 
Anscheinend hast du meine Antwort nicht richtig gelesen. Ich bin AUßER am Ladetag bei immer ca 1000 kcal. Laut Kalorienrechner ist mein Grundbedarf ca 1700. Da ich beruflich nicht immer Zeit für mein Training finde, und durch mein Bürojob mein Leistungsbedarf fast Null ist, habe ich mich danachgerichtet.
Ladetage sind doch die Cheattage, wenn man das so nennen kann. An den Tagen nehme ich deutlich mehr Kcal zu mir, als an den anderen Wochentagen.

Und nein ich bin kein Troll, ich bin Anfänger, dass habe ich doch geschrieben. Ich habe mich in dem ein oder anderen Forum eingelesen. Da ich aber Anfänger bin hake ich halt nach. Wenn das kein richtiger Ansatz ist, dann lasst es mich wissen.

Kein Grund beleidigend zu werden, mit so einer Einstellung Neulingen gegenüber, hätte ich nicht gerechnet. Das verdirbt mir regelrecht das Verlangen, mich weiter hier aufzuhalten.
 
Dann lese mal genau was du geschrieben hast und wie du es geschrieben hast. Das grenzt schon an einem Troll.
Und ich bin nicht beleidigend geworden, denn du weißt wirklich nicht was du da treibst.
Erstmal 6 Tage die Woche ist zuviel. 3 mal reicht für den Anfang völlig aus.
Dein Training sollte gezielter sein und aus Muskel und Ausdauer Training bestehen.
1000 kcal ist deutlich zuwenig und 1700 kcal halte ich für zuwenig.
Bin mir auch sicher das du mangelerscheinungen hast Schmerzen, Unwohlsein, oft Krank etc.
Und nun räumen wir mal mit deinen halbwissen auf.
Ladetage sind nur was für Leute die Wettkämpfe machen, das besagt keinen Cheatday sondern man ladet Kohlenhydrate auf. Im Bodybuilding tut man das um den Muskel praller werden zu lassen und im Leistungssport um genügen Energie für den anstehenden Wettkampf zu haben.
Cheatdays sind Tage wo man einfach alles essen darf was sonst nicht auf den Speiseplan steht. Daran darf man die ersten 4 Wochen nicht man denken.
Was du jetzt tun muss.
- Training anpassen
- kcal erhöhen
- Stoffwechsel erhöhen
- Ernährung umstellen auf vollwertiges Essen
 
Stimmt, hab falsch gelesen, sorry!

Aber dennoch ist das arg wenig - wenn du stagnierst, wie weit runter mit den kcal willst du dann noch gehen?

Es kommt auch maßgeblich darauf an, woraus diese kcal bestehen - je weniger, umso qualitativ hochwertiger muss das Essen sein.

Mein Ratschlag:
Eiweißanteil erhöhen
Kcal erhöhen
Unbedingt Stoffwechsel durch Bewegung anregen
Bücher statt Foren lesen
Fortschritte durch Messungen verfolgen
 
Ich ernähre mich schon einige Zeit LC und hatte das problem auch schon. Ist mittlerweile überwunden und ich habe nicht wirklich was verändert. Bisschen Eiweißzufuhr erhöht und Kardiotraining verstärkt. habe aber gelesen, dass die Gewichtsabnahme bis zu mehreren Wochen stocken kann. Darum habe ich mir deswegen keine großen Sorgen gemacht. Einfach weitermachen ;)
 
Ich würde wenn sich spätestens 2 Wochen mit den Gewicht nichts getan hat was ändern, das ist zulange wenn es gut läuft sollte man eigentlich jede Woche was sehen nach 2 Wochen aller Spätestens wenn nach 3 Wochen sich nix getan hat muss unbedingt was geändert werden.
 
ich orientiere mich in der regel einfach am spiegelbild anstatt auf der waage sonst bin ich nur demotiviert wenn das gewicht in den ersten wochen stagniert
 
Zurück
Oben