Generelle Frage zum Abnehmen

Denne

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich gemerkt habe, dass ich zu viel auf den Hüften habe, habe ich entschlossen mit einer Low Carb Diät und einem Bodyweight Training anzufangen. Zusätzlich mache ich noch Cardio Training nebenher. In den ersten Wochen lief es ganz gut, die Kilos purzelten und ich war motiviert mehr zu tun. Seit zwei Wochen stockt das Abnehmen aber, obwohl ich alles wie gehabt gemacht habe.
Ernähren tue ich mich von Fisch, Pute und Hähnchen (pro Portion ca 150g) und viel Gemüse. Zum Frühstück meistens ein Eiweißbrot.

Mache ich irgendetwas falsch oder warum stockt das Abnehmen bei mir? Habt ihr eventuell Tipps für's Abnehmen, bzw wie man das Abnehmen noch ankurbeln kann?

(Zur Info: mein Startgewicht war 86 Kg, mein aktuelles ist 79 kg)

Ich bin ein Anfänger, von daher werdet ihr meine Frage eventuell als Allgemeinwissen einstufen, ich hoffe aber, dass ihr mir trotzdem eine Antwort liefern könnt. :)

Liebe Grüße
Dennis
 
Wieviel kcal ist du jetzt?
 
Ich schaue das ich jeden Tag unter meinem Gesamtbedarf bin. Außer am Ladetag bin ich immer bei ca. 1000 kcal/Tag.
 
Du bist am Ladetag auf 1000 kcal??? What? Das ist viel zu wenig - bist du sicher, dass du dich da nicht verrechnet hast?

Prüfe mal bitte wirklich die Zahlen, das erscheint mir etwas skurril.
 
Was für ein Ladetag?
Mal ehrlich entweder bist du ein Forentroll oder du hast dich überhaupt nicht in das Thema eingearbeitet.
Wenn du kein Troll bist, sage ich es mal frei heraus. Du hast nicht die leiseste Ahnung was du da treibst!
Fangen wir mal ganz von vorne an.
Was willst du erreichen?
 
Also ich habe immer Probleme mit Low Carb. Sei es Heißhunger oder andere Gelüste. Mit 500 Kcal Defizit bin ich bisher immer gut gefahren...Denke auch, dass die Carbs wichtig fürs Gehirn sind.