Fitnes für Anfänger - Welche Geräte sind nützlich?

Flitzah56

New member
Guten Tag liebe Community dieses Fitness-Forums :)

Angeregt durch einen anderen Beitrag habe ich nun endlich den Endschluss gefasst, meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio nicht zu verlängern und mir nun ein ordentliches Home-Gym einzurichten.

Ich habe mich sowieso immer ziemlich beobachtet und dadurch gestresst gefühlt, was sich natürlich eher negativ auf den Erfolg des Trainings ausgewirkt hat. Ich war nur einen Monat dort.

Ich habe schon nach Sportgeräten für die Wohnung gesucht, und das erste Ergebnis hat erklärt, dass ein Kurzhantel-Set zur Grundausrüstung für das Training daheim gehört.

Könntet ihr mir weitere effiziente Gerätschaften empfehlen? Ich möchte sowohl meine Ausdauer als auch meine Kraft weiter verbessern. Was würdet ihr euch nach den Kurzhanteln als Nächstes kaufen?

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langhantel, Hantelbank, Stepper oder Fahrrad, Klimmzugstange
 
@ FitterFit Alles klar, vielen Dank für den Ratschlag :) Eine Klimmzugstange habe ich bereits bestellt, nach deinen anderen Vorschlägen schaue ich direkt mal.
 
Langhantel, Hantelbank, Stepper oder Fahrrad, Klimmzugstange

Genau.

Zwei Tipps noch von meiner Seite:

  • Deusserband: Es ist eine sehr gute Alternative zum Hanteltraining, aus meiner Sicht das einzige Fitness-Band, mit dem man wirklich wirkungsvoll trainieren kann. Auch die deutsche Fussballnationalmannschaft nutzt das Deusserband
  • Trampolin: Beansprucht so gut wie die gesamte Muskulatur vom Rippenbogen bis zu den Zehenspitzen, fördert Ausdauer, Koordination und Sprungkraft - letzteres natürlich nur dann, wenn du entsprechend Sprungelemente einbaust.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich waren auch jahrelang im Fitnessstudio unterwegs.
Seit längerer Zeit trainieren wir allerdings auch nur noch zu Hause beziehungsweise outdoor.

Vor kurzem haben wir uns das Twist'nBalanceBoard bei Amazon gekauft.

(In den USA ist dieses als "Simply Fit Board" bekannt.)

wir sind beide sehr begeistert von dem Board. Insbesondere schwärmt meine Freundin von ihrem straffen und flachen Bauch der sich durch die Twist Bewegung entwickelt hat.

Ich nutze es auch viel um darauf Liegestütze zu machen, da da ich so noch andere Muskeln zur Stabilisierung aktiviere.

Und für viele weitere Übungen nutze ich einen Sling Trainer.

Durch das Training mit dem Eigengewicht kann somit einiges erreicht werden.

Vielleicht gefallen euch diese Geräte ja auch.

Viele Grüße
 
@Rik Cool, von einem Deusserband habe ich vorher tatsächlich noch nie gehört. Vielen Dank für den Hinweis! Schaue ich mir direkt mal genauer an. Auch ein Trampolin stelle ich mir ganz lustig vor :) Hätte ich eher als Spaß-Gerät abgestempelt, aber gibt ja sogar Fitness Modelle davon.

@Bench4Life Danke für die Aufzählung.

@FitnessGuru Alles klar, so ein Fitness Board sehe ich mir auch mal an. Danke dir :)
 
Hallo Zusammen,

über die TRX-Bänder kann ich auch nur positives berichten. Hat mich sehr viel weiter geholfen, nur der Preis war etwas zu hoch. Aber es gibt ja inzwischen günstige und gute Alternativen:)
 
Wir sollten eventuell auch mal klären was du errreichen willst ?

- Zu Bändern muss ich sagen das ich ganz zufrieden mit Pro Tonne Bändern war die sind von der Stärke jenseits der 100kg Marke und schon eine Herausforderung ;) aber für BB war es trotzdem nicht ganz das richtige ^^
 
Schlingentrainer, Hanteln, Hantelbank, Balance Board
 
Zurück
Oben