Bräuchte mal Rat bezüglich Gummisportböden für Krafttraining

red_hammer

New member
Hallo zusammen,

nach fast 20 Jahren Mitgliedschaft im Fitnessstudio habe ich mir sozusagen meinen Traum erfüllt und mir zu hause eine über 30 m² große Fläche fürs Trainieren ausgebaut. Boden ist momentan Betonestrich.

Aufstellen werde ich mehrere Geräte (U.a. Multifunktionsturm / Rudergerät / Hantelbank usw.)

Nun würde ich gerne einen Gummiboden auslegen, der den Estrich schützt und Vibrationsdämpfung bietet. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem geeigeten Boden etwas erschrocken, was teilweise für Preise aufgerufen werden.

Ich dachte an 8mm starken Gummigranulatboden. In großen, bekannten Onlinesportversandhäusern kostet der m² allerdings bis zu 50 Euro...

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand Erfahrungen mit diesen Böden hat und mir evtl günstige Bezugsquellen nenn kann. /Falls nicht im Forum erlaubt, gerne per PM)

Alternativ hatte ich auch schon an normale Industrie-Bautenschutzmatten gedacht, die ebenfalls auf Rollen in 8mm Stärke verfügbar sind, und deutlich günstiger.(So ab 7 Euro pro m²). Allerdings habe ich keine Ahnung ob die für den Innenbereich zu verwenden sind. (Stichwort Ausdünstungen)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
A

Anzeige

Re: Bräuchte mal Rat bezüglich Gummisportböden für Krafttraining
Also ich selber habe das nicht getestet, aber ich weiß, dass mein altes Fitnessstudio diese hier hatte, und das hat gut funktioniert, da stand auch ne Menge Zeugs drauf: Schau bei Amazon.

Ich weiß auch, dass sich Privatpersonen gerne mit den Matten den Raum auskleiden, aber wie gesagt: selber habe ich es nicht gemacht und kann dafür nicht bürgen
 
Zurück
Oben