Mänlich25 möchte Fitter werden

donrasch

New member
Hallo an alle ich heisse Raschid bin 25 und ich möchte unbedingt Gewicht verlieren muskeln aufbauen und Fitter werden.

Ich bin 1.81 Gross und Wiege 105kg... also ich bin leicht überwichtig ja man sieht es halt nicht sehr weil ich recht gross bin trotzdem fühl mich mit dem meinem Gewicht recht unwohl und ich möchte unebdingt etwas dagegen machen.

Nun an Willenskraft fehlt es mir nicht ich habe seit 3 Wochen aufgehört zu rauchen von 1bis2 päkchen am Tag auf 0 Radikal aufgehört es war natürlich die Hölle mit dem Körperlichen enzug und dem Psychschen trotzdem bin ich durch bin jetzt seit 3 Wochen Rauchfrei ich dachte ich brauche das einfach um an meiner Selbstkontrolle zu arbeiten und mit mehr Ausdauer kann man ja auch schneller abnehmen :)

Nun ich hab ein Aboment für das Fitnescenter da sind auch viele geräte z.b Laufband oder Gewichte zum aufheben hab mich da auch schonmal versucht.. also bei den Gewichten muss ich ehrlich sagen krieg grad mal 5 kg auf jeder Seite hin mehr nicht ich möchte unebdingt am Bauch abnehmen mein Traum wäre es einfach muskelöser und Atletischer zu sein damit ich z.b auch Klettern gehen kann.


Sollte ich überhaupt Gewicht heben wenn ich im Fitness bin oder nur am Laufband rennen bis ich auf 100 KG runter bin? es ist leider meist niemand dort wo ich fragen könnt deswegen geh ich einfach planlos vor... ich geh von gerät zu gerät zu gertät und probeire alles aus einwären tu ich mich meistens mit dem laufband 10 Minuten auf 7 intensitä und dann fang ich mit den gewichten an.... Es braucht wirklich sehr viel Motivaton um ins fitness center zu gehen und ich weiss ich muss es tun. Auf was sollte ich den achten wenn ich im fitnesscenter bin wie lange auf dem laufband? wie lange Gewicht heben wie sieht es mit ernärhung aus? mommentna ess ich fast nur Salat und Fisch sachen ist das gut oder auf was muss ich bei der Ernärhung achten um so schnell wie möglich abzunehmen? würde man nicht am allerschnellsten abnehmen wenn man einfch 5-6 Tage nur Trintkt und gar nichts isst? (weiss hört sich unegund an ich frage nur)
 
Hey Raschid,

also ich empfehle dir auf jeden Fall, dich etwas in das Thema Fettabbau und sportgerechte Ernährung einzulesen. Es gibt sehr einfach gehaltene Stickys hier im Forum, wo du das Nötigste findest. Dauert ne halbe Sunde, dann weißt du Bescheid.

Nur zu trinken wird nicht funktionieren - dein Körper und Geist werden dich schon quälen, was zu essen ;) Pack es lieber gleich richtig an, sonst wirst du immer nur Sklave deiner Hungergefühle sein.

Alles Gute!
 
Bist du dich eingelesen hast gebe ich dir Tipps die dich dein ganzes Sportler Leben begleiten werden.
1. Eine ausgewogene, bewusste und vollwertige Ernährung ist Grundbaustein für deinen Erfolg.
2. Diese 5 Übungen werden dich immer begleiten.
- Bankdrücken
- Langhantel Rudern
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Schulterdrücken ( Langhantel )
So kannst du auch jetzt schon trainieren bist ein Plan hast. Alles erstmal 3x15 und wenig Gewicht. Damit du sie erst lernst.
3. Cardio Training halte ich für wichtig. Für mich die besten Geräte für den Anfang die man in allen Studios findet sind Crosstrainer und Ruderergometer.
4. Kein Streß
5. Geduld
Für den Anfang kannst du es so machen.
15 min. Crosstrainer
3x15 Kniebeugen
3x15 Kreuzheben
3x15 Langhantel Rudern
3x15 Bankdrücken
3x15 Langhantel Schulterdrücken
15 min. Ruderergometer
 
Hallo Raschid,

fein dass du dich dazu entschlossen hast, an deiner Fitness zu arbeiten!

Ich kann dir empfehlen, für dein Ausdauertraining Übungen zu wählen, die deine Gelenke schonen. Laufen kann bei Übergewicht die Knie stark belasten. Versuche doch mal eine Rudermaschine, das Fahrrad oder den Crosstrainier. Besonders Letzterer hilft bei einer raschen Kalorienverbrennung.

Nur noch Wasser zu dir zu nehmen macht langfristig gar keinen Sinn. Achte auf eine ausgewogene, kohlehydratarme Ernährung und verteile deine Mahlzeiten gleichmäßig über den Tag.

LG
 
Hi,

zur Ernährung ganz kurz am wichtigsten ist das kcal defizit 500kcal defizit z.b und damit du Muskeln aufbaust und sie nicht weg Diätest, was garkeinen Sin machen würde, daher ist nur Trinken auch keine gute Idee den du brauchst genug Eiweiß 2g pro kg Körpegewicht sind gut um Muskeln aufzubauen und um Abzunehmen.

Meiden solltest du Raffinierten Zucken und Transfette die sind garnicht gut.

Wenn du das schon einhälst ist ein großer schritt getan ;)
 
Zurück
Oben