Low Carb das richtige?

bei low carb ist doch vor allem wichtig, dass man das kaloriendefizit nicht zu hoch hält oder?

sonst neigt doch unser körper dazu fettdepots aufzubauen weil er das gefühl hat in eine notsituation zu gelangen.. hab ich mal gelesen
 
@Bench4Life so sehe ich das auch.

1) was die leute zwischendurch essen wird meist ignoriert (kann schnell an die 500 Kalorien sein über den Tag)
2) was sie überhaupt essen. die fettkalorien werden bei low carb total unterschätzt. als wären die kohlenhydrate das einzige, was kalorien hätte
3) vollstopfen mit eiweiß macht auch fett. wird erst in kohlenhydrate und dann in körperfett umgewandelt (einfach gesagt)

was manche leute auf low carb noch rettet ist, dass sie einfach nur 2 makronährstoffe statt 3 essen, und dadurch in der summe weniger essen. die muskeln einigermaßen geschützt werden und die hormonproduktion durch paar gute fette nicht gekillt wird.
 
@ Julia alles kann schlecht sein egal ob LC oder HC oder Mischkost wenn man es falsch macht wollte das nur mal ansprechen klingt mir so verteufelt^^

Bevor man auf Vitaminpräparate gesetzt werden muss hat man aber wirklich schon einen absolut starken LC weg eingeschlagen denn in der regel kommt bei einer guten LC auch kein Mangel auf in einer Wettkampf Diät ala Anaboler Diät sollte man Vitaminpräparate nehmen diese Form ist aber eh nur zeitlich begrenzt und kein dauerhafter Lebensweg ;)

Bei den Epileptikern werden die Vitaminpräparate auch nur verschreiben wenn sie schon fast eine AD machen wenn eine leichte ketose aber bereits reicht um die Anfälle in den griff zu bekommen brauchen die auch keine Vitaminpräparate ;)
 
Zurück
Oben