Mein Fitness Training

Heute:
5 Runden
5 Push Ups
10 Air Squats


Fazit:
Frau ist Gestern mit Dehydrirung ins Krankenhaus gekommen, Diagnose NovoVirus. Arzt sagte schon zu mir das ich den Virus auch habe. Darum Heute besser als nichts Training.
 
Heute:
2x5 km laufen


Fazit:
Gott sei dank ist der Virus an mir vorbei gegangen. Nur einbischen Nase zu und etwas wackelig auf den Beinen. Ich hoffe das ich nächste Woche komplett durch trainieren kann.
 
Heute:
3x3 Overhead Squats 30 kg

4x4 Kreuzheben 90 kg

Workouts:

5 Runden
5 LH-Rudern 55 kg
10 Wallball Shots 9 kg
20 Single Under

2 Runden
2 Cleans 50 kg
2 Millitary Press 38 kg


Fazit:
Lief alles gut, diese Woche werde ich noch reduziert trainieren. Wenn alles wieder in Gang gekommen ist mal sehen welches Projekt ich dann verwirkliche.
 
Heute:
17 km locker gelaufen

Fazit:
Nach dem Laufen Nachbar geholfen seine Laube um 40 cm zu verschieben. Habe ich eine rote Bombe bekommen als wir sie angehoben haben.
 
Heute:
10 km ab durch den Regen ( mal wieder ) gelaufen.

Fazit:
Leider Heute wenig Zeit zum trainieren, aber einbisschen ist besser als nichts.
 
Heute:
3x3 Pinch Grip Deadlifts 40 kg

4x4 Front Squats 55 kg

Workout:
5 Runden
4 KH-Snatches 23.5 kg
4 Dips BW
8 Bench Press 45 kg

2 Runden
5 Zercher Squats Slamball 25 kg
5 KB-Swings 10 kg

Fazit:
Lief wieder alles gut, da freut man sich auf nächste Woche.
 
Heute:
Heute einbisschen rauf und runter Training.

15 kcal am Rudergeräte ( dabei ordentlich den Kreislauf hoch gejagt )
5 min. Fahrrad gefahren ( leicht und nicht zu schnell um alles wieder runter zu bekommen )

3mal das ganze weil ich Heute nur sehr wenig Zeit habe. Zu lange geschlafen und Heute noch Mittagschicht. Ätzend.

Dann noch 3.6 km sehr locker gelaufen.

Fazit:
Tat ganz gut mal so zu trainieren aber ich freue mich wirklich auf die langen Läufe wieder und irgendwie auch auf das schwere heben.
 
Heute:
Lockere 17 km gelaufen

Fazit:
Auch diese Woche werde ich noxht zu 100% trainieren können, als ob alle auf einmal was im Garten machen wollen.
 
Gestern:
21 km ab durch die Butanig gelaufen.

Fazit:
Irgendwie viel mir das laufen schwer aber trotzdem normal unterwegs gewesen.

Heute:
3x3 Front Lunge 11 km

4x4 Deadlifts 111 kg

Workout:
5 Runden
6 Clean and Jerk 51 kg
2x15 m Slamball Carrie
12 Back Squats 20 kg Bulgarien Back

3 Runden
10 Push Ups BW
20 Sit Ups
10 LH-Rudern 51 kg

Fazit:
Auch dieses Training viel schwer, es fehlen einfach Kohlenhydrate. Tat aber mal wieder gut 3stellig zu heben.
 
Freitag habe ich mir einen Tag frei genommen nach dem mir das Training schwer gefallen ist. Ergo muss jetzt schon anfangen meine Allergietabletten zunehmen, irgendwie habe ich das gefühlt ich muss das jedes Jahr früher machen. Naja, wenn die wirken pendelt sich alles wieder ein.
Heute wäre eigentlich Laufen dran gewesen und ich wollte meinen neuen Laufrucksack testen. Frau kam und sagte die magischen Worte:" Schatz, es soll Heute den ganzen Tag Sonne geben, sollen wir nicht im Garten anfangen?"
Wer verheiratet ist weiß das es keine Frage ist sondern eher ein Befehl. Bin dann schon im Garten gegangen und habe den Spaten geholt und alles andere schon mal vorbereitet. Was will man machen, Morgen wie Buddeln und auf allen 4ren rum kriechen.
 
Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 57.5 kg

4x4 Back Squats 75 kg

Workouts:
Crossfit WoD DT: Alles übungen mit 42.5 kg
5 Runden
12 Deadlifts
9 hang Cleans
6 push Jerks
Zeit: Irgendwas um die 10 min.

2 Runden
10 Push Ups BW
20 Single Under
10 OHS KB 4 kg
20 Jumping Jack
10 KB-Swings 10 kg

Fazit:
War ein gutes Training, sollte ich es jetzt schaffen regelmäßiger u trainieren kann ich bei den Kniebeugen auf 77.5 kg gehen. Ansonsten werde ich das 4x4 nur noch mit Kniebeugen und Kreuzheben machen, Oberkörper nur noch Kraftausdauer.
 
Ich bin erst mal am googeln,
was deine Begriffe, verwendet in den letzten Monaten, so bedeuten. :cool:
Aber Laufen und Kraftsport kommt mir irgendwie bekannt vor. :D
Immer viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist echt Blöd weil ich viel in Englischen Foren unterwegs war wegen Crossfit. Hat sich aber etwas gebessert als ich in Gewichtheber Verein war.
Wirklich Kraftsport mache ich jetzt nicht hilft nur bei den Ultraläufen enorm
 
Ich hab mich jahrelang gegen die Anglizismen gewehrt. Ich wollte weder "benchen" noch "deadliften" ... aber Deutsch ist leider so eine umständliche Sprache. "Standumsetzen" klingt nach dumpfbräsiger Bierzelt-Atmosphäre, das englische Pendant "Clean" eben kurz und knackig. "Kniebeuge" hat was von militärisch-monotoner Körperertüchtigung, ein "Squat" hingegen klingt nach echtem Lifestyle-Sport. Komisch, wie uns Begriffe definieren.
 
"Kniebeuge" hat was von militärisch-monotoner Körperertüchtigung, ein "Squat" hingegen klingt nach echtem Lifestyle-Sport.

Haha, ich musste grad echt lachen :D
Expi, der Lifestyle Coach, jetzt auch vegan und mit Leggins? 8)


Sorry, der musste sein ;) Natürlich nur als Spaß gemeint! Und ich verstehe das mit den Begriffen, ist in vielen Situationen halt einfacher und knackiger.
 
Heute:
21 km Trail laufen

Fazit:
Lief sehr gut und etwas schneller gelaufen als sonst. Neuen Rucksack, Schuhe und Hose getest.
Geld gut angelegt.
 
Sind deine Ultraläufe alle hier im Thread zu finden? Außer einem 70er und knappes Dutzend Marathons kann ich leider nichts vorweisen. Interessieren mich deine Läufe. Hast du schon einen 100er hinter dir?
.
 
Zurück
Oben