Mein Fitness Training

So letzte Woche war irgendwie nicht ans Training zu denken, aber auch solche Wochen muss es geben.

Heute:
Bankdrücken 4x4 ( all Sets 70 kg )

Power Cleans 3x3 ( all Sets 70 kg ) 11 cm Podest

Workout:
21 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
18 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
15 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
12 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
9 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
6 Thrusters 28 kg
5 kcal Row
3 Thrusters 28 kg
5 kcal Row

3x5 Ab Roller ( auf Knien )

Fazit:
Bankdrücken war gut mal sehen wann man da was drauf packen kann. Power Cleans ( Umsetzen ohne Kniebeugen ) von einem 11 cm Podest waren knackig. Das Workout, ich hasse Thrusters ( Übung aus den 50.60.70er Frontsquat Push Press genannt ) auch wenn es nur 28 kg gewesen sind. Ab Roller immer wieder verblüfft wie effektive dieses Simple Gerät doch ist.

Das ganze natürlich draußen, die Luft ist so klar und man kann ordentlich durch Atmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
10 km laufen

Die ersten 2 km warm gelaufen dann auf 5:30 min/km, zwischenzeitlich auf 4:30 runter und zum Schluß locker ausgelaufen. Da wird einem nicht kalt.
 
Gestern aus Zeitmangel nicht trainiert.

Heute:
4x4 Front Squats ( all Sets 60 kg )

Kreuzheben:
10x30 kg
10x40 kg
10x45 kg
10x50 kg
10x60 kg
10x70 kg

Zeit: ca. 2.5 min. ( musste erstmal ordentlich durchatmen deswegen nur ca. )
Da ich über 2 SZ und 4 Langhanteln verfüge habe ich alle Stangen vorbereitet. Die SZ-Stangen sind nicht optimal aber bei geringen Gewicht geht das ganz gut. 30 kg kann ich noch irgendwie verteilen dann sind meine Ressourcen aufgebraucht.
Aber es hat richtig spaß gemacht von Hantel zu Hantel zu gehen und einfach durchziehen. Aber solche Sachen bitte nur dann machen wenn die Technik nahe zu perfekt ist ( gerade an die neuen ).

Workout:
5 Runden
10 Push Ups
10 Air Squats
nochmal um alles durchzupusten.

Fazit:
Einfach geniales Training Heute. Bin auch Heute auf die Waage gegangen bin immer noch bei 81 kg und die Leistung steigt weiter an, das alles ohne kcal Überschuss.
 
Heute:
6 Uhr aufgestanden 2.3 km gelaufen

Workout:
4x4 Kreuzheben ( 91 kg ) Sumo

5 Runden
10 Schulterdrücken ( 11 kg ) Kurzhantel
8 Burpees
6 hang Cleans ( 33.5 kg )

3x10 LH-Rudern ( 53.5 kg )

2x3 km laufen ( zur Arbeit und zurück )

Fazit:
Tat gut vor dem Frühstück zu laufen auch wenn es nur so wenig war. Abet irgendwie ist Heute der Wurm drin, keine Ahnung was los ist.
 
https://www.youtube.com/watch?v=kEfQr_KFE_8&t=1s

So Leute hier mal ein Video zum Heimstudio.

Training:
3er Einheit ( Ausdauer )
10 min. Rudern ( Ergometer ) +3 min.
30 min. Fahrrad ( Ergometer ) +5 min.
6 km laufen ( 1.2 km Rundkurs ) 26:12 min.

Fazit:
Mit einem Superman Laufshirt bin ich nicht schneller aber sehe Cooler aus. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich mal etwas Zeit.
Ich habe 2 Tage auf einer Überwachungsstation verbracht, aus folgenden Grund.
Am Mittwoch Abend konnte ich meinen linken Arm kaum bis teilweise gar nicht bewegen, im späterem verlauf konnte ich kaum auf dem rechten Ohr hören. Mit diesen Symptomen bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und im Krankenhaus konnte ich kurzzeitig nichts mehr sehen und war extrem Lichtscheu. Nach einigen Untersuchungen ( CT, Ultraschall etc. ) bin ich dann in ein anderes Krankenhaus verlegt worden und bin dort auf eine Überwachungsstation gelandet mit verdacht auf einem Schlaganfall ( was natürlich kompletter Blödsinn war ). Rausgestellt hatte sich letztenendes das ich eine Blockade in der linken Schulter hatte die einen Nerv oder eine Ader blockiert hatte. Nach einen lauten knack am darauf folgenden Morgen kam das gefühlt im Arm wieder.
Nun mehr tut mir die Schulter etwas weh und fühlt sich im Ruhezustand merkwürdig an, das werde ich weiter im Auge behalten.
Ansonsten nutze ich die Woche zwischen Weihnachten und Sylvester ohne hin als Ruhewoche, da gibt es einfach Zuviel zu essen und zu trinken. In diesen Sinne sündigt und genießt die Zeit, frohe Weihnacht.
 
Ohje, das war sicher ein Schreck. Und Gott sei Dank kein Schlaganfall.
Ich wünsche Dir schöne ruhige Festtage!
 
So nicht trainieren heißt ja nicht das man sich nicht ums Training kümmert. Ich habe mir Gedanken gemacht wo ich im nächsten Jahr den Fokus hinsetze. Letztes Jahr lag er darin meinen Körper daran zu gewöhnen schnell zu regenerieren, immer im Sauerstoffüberschuss bleiben und Mental immer ruhig und konzentriert bleiben. Dieses Jahr werde ich den Fokus dahin setzen das ich stärker auf die Vorbereitung eingehen werde, Strategien entwickeln und unbedingt daran arbeiten muss viel mehr mit Taktik zu laufen.

Vorbereitung:
Mehr auf die Besonderheiten eines Laufes eingehen und das Training darauf ausrichten.

Strategien:
Habe ich eigentlich mehr oder weniger gemacht aber irgendwie doch nicht wirklich daran gehalten, was ich definitiv ändern muss.

taktisches Laufen:
Mir die Strecke zu nutze zumachen und mehr Vorrausschauen Laufen und wissen wann ich an Tempo zulegen kann oder nicht. Wichtiger Aspekt dabei ich auch das Regenerieren während des Laufens ( klingt bescheuert geht aber ).

Im Krafttraining werde Mobility mit einbringen das mit meiner Schulter wird nicht nochmal passieren. Ansonsten werde ich weiterhin den Fokus auf eine schwere Übung lassen und eine leichtere aber etwas komplexere Übungen in 3x3 mit mittlerem Gewicht einbringen.
Die Crossfit Elemente bleiben wie gehabt erhalten, die machen Spaß und tun gut.
 
Erstmal ein Frohes und gesundes Neues Jahr euch allen.
Erstes Training nach dem Krankenhaus besuch von mir, daher ein leichtes Training um zu gucken was die Schulter macht.

Mobility und Koordinationstraining (diverse Übungen )

3x3 Pinch Grip Deadlift 35 kg ( Uralte Übung aus den 50-60er )

4x4 Back Squats ( all Sets 70 kg )

Workout:
5 Runden
8 Push Ups ( Griffe )
400m run
25 Single Under
1 KB auf ein 44 cm Podest heben und wieder runter 24 kg

20 Millitary Press 20 kg

Schulter hat gut gehalten nur der linke Arm tat etwas weh, ich diese Woche noch etwas leichteres Training zur Einführung und dann kann man los legen.
 
Willkommen zurück und ebenfalls ein gutes neues.

Die Pinch Grip Deadlift kennt warscheinlich kein Mensch mehr. Danke das du sie wieder ans Licht geholt hast. Scheint ordentlich auf die Griffkraft zu gehen.
 
Dafür ist sie gedacht aber wer sich mit dem Training aus alten Tagen beschäftigt hat, weiß das man immer versucht hat gleich mehrere Muskeln anzusprechen. Diese übung geht auch auf die Schultern und halt auf den rest was das normale Kreuzheben beansprucht. Eine richtige Allround übung.
 
Heute:
3x6 km
Pace zwischen 5-6 min gehalten.
Lief alles gut und für das erste Lauftraining recht locker.

Diese Woche geht noch die erste Anmeldung für den ersten Wettkampf raus.
10.03 geht es zum 6 std. Lauf nach Münster. Das bedeutet nach dieser Woche geht es in die Vorbereitung, 7 Wochen volle Power.
 
6 Stunden. Das nenn ich eine Ansage.
 
Zurück
Oben