Mein Fitness Training

Heute:
2x3 km laufen ( Arbeitsweg )

Training:
12 km laufen auf einem Rundkurs von 1.2 km.


Eigentlich wollte ich nach Pace laufen aber man sollte die Laufuhr vor dem Training aufladen damit sie nicht mitten drin ausgeht.
Aber so um die 1 Std müsste ich gelegen haben.
 
So Heute ein Total gemacht um noch die letzten Daten zu haben um ein Fazit vom diesem Jahr zu ziehen, da dieses Jahr nichtsmehr großartig ansteht denke ich nicht das sich jetzt noch etwas im großen und ganzen tun wird.

Heute:
Total.
Kniebeugen: 1-1-1
1 80 kg
1 95 kg
1 105 kg

Kreuzheben: 1-1-1
1 90 kg
1 120 kg
1 140 kg

Push Press: 1-1-1
1 50 kg
1 60 kg
1 70 kg

Fazit:
Erstmal vorweg muss ich sagen das ich im Schnitt 3 kg leichter bin als im letzten Jahr.
Kommen wir zum laufen.
Meine durchschnittliche Pace ( km/min. ) ist von ca. 5:00 min. auf ca. 4:00 min. gesunken. Die Kilometer die ich am Stück laufen kann ist von 30 km im letzten Jahr auf über 100 km angestiegen. Ich denke damit kann ich gut leben.
In Sachen Kraftwerte.
Dort bin ich ehrlich gesagt überrascht, ich hätte mit erheblichen Kraftverlust gerechnet.
Bei den Kniebeugen konnte ich sogar 2.5 kg mehr, Kreuzheben bin ich um 5 kg gefallen und beim Push Press auch. Damit kann ich leben wenn man bedenkt das ich abgenommen habe.
Ich bin mit der Entwicklung zufrieden zumal ich mein Krafttraining von 3 mal die Woche auf 2 mal Woche reduziert habe.
 
Heute:
Training ausfallen lassen wegen Kekse backen, aber nicht schlimm Morgen ein 35 km Trainingslauf und Sonntag 4 Std. Wandern.
 
So Heute 31 km ( nur ) gelaufen ab durch die Natur.
353 HM
2705 kcal verbrauch ( ist immer gut zu wissen )
Pace: 6:31 min.
Fazit:
Die Natur hat mir Heute wieder mal gezeigt das sie alles bestimmt, durch die Wälder bin ich nur langsam durch gekommen ( teilweise bis zu den Knöcheln im Wasser und Schlamm ) und die Halden bin ich nicht so schnell hoch gelaufen wie ich das gerne wollte. So musste ich bei den gut ausgebauten Streckenabschnitten Zeit wieder gut machen. Aber ich konnte unterm Strich die Pace halten die ich halten wollten.
Bin auch einmal voll aufs Freßbrett geflogen und mein erster Gedanke war mein Zeh ist gebrochen, habe die Poller nicht gesehen. Aber alles gut.
 
Heute: High Reps

4x4 LH-Rudern ( all Sets 70 kg )

Wiederholung Pyramide
5-10-15-20-15-10-5 Wdh
Kreuzheben 60 kg
Bankdrücken 40.5 kg
Wallballshots 9 kg

15 Workout
15 Overhead Squats 15 kg
15 Clean and Jerk 35.5 kg
15 Thrusters 25 kg ( Slamball )

Fazit:
War ein gutes Atemnot Training.
 
Heute:
Von der Technik eine Katastrophe, habe irgendwie nicht in den Rythmus gefunden und auch die Atmung was zu schnell. Mal schauen wie ich mich Morgen fühle, kann mit der Ammoniakwolke zusammen hängen die ich Heute abbekommen habe.
2x3 km Arbeitsweg

12 km auf einem 1.2 km Rundweg
Pace: 5:25 min/km

Fazit: Irgendwie doch recht ordentlich aber keinesfalls bin ich mit dem Training zufrieden.
 
Heute:
3er Einheit
7 min. Rudern ( Ergometer St. 10 von 10 ) + 2 min.
25 min. Fahhrad ( Ergometer St. 4 von 8 )
6 km Laufen ( Rundweg 1.2 km ) 29:44 min.

Fazit:
War Heute wesentlich besser mit der Atmung.
 
Heute:
4x4 Kniebeugen ( all Sets 77.5 kg )

15 min. Armrap
8 Snatches 30 kg
20 Sinlge Under
Ergebnis: 11 Runden+8 Snatches

Fazit:
Kniebeugen waren gut aber es wird dauern bis ich auf 80 kg gehen kann.
 
Heute:
15 km Querfeldein
Sehr lockerer Lauf, die Sonne hat sich auch blicken lassen. Eine gute Stelle gefunden für eine Pause , den Ausblick genossen und meinen Schoko-Karamell Riegel gegessen.
So macht Training spaß.
 
Heute: Unsicher wegen dem Knöchel, daher die geplanten Gewicht reduziert.

Kreuzheben: 3x3 90 kg ( OG oben 5 sek gehalten dann abgesetzt )

10 min Emom ( jede volle Minute X Wdh )
Cleans
2 Wdh 60 kg

4x4 Millitary Press 40 kg

Overhead Squats
2x11kg
2x21kg
2x26kg
2x31kg
2x33.5kg
2x36kg

Fazit:
Schade, wäre ein richtiges gutes schweres Training geworden. Naja besser so als das der Knöchel wieder schmerzt.
 
Zurück
Oben