Mein Fitness Training

Nachtrag:
Gestern 10 km gelaufen ( locker )

Heute:
5x5 Front Squats 45 kg

5 Runden
6 Millitary Press 20, 5 kg
6 Power Cleans 30 kg
6 Box Jump 40 cm

3 Runden
10 Push Ups Bw
10 LH-Rudern 35 kg

Fazit:
lief bei beidem sehr gut, bin guter Dinger für den 7.9

Nun zu der Frage von Mike:
Mein Fokus liegt klar beim Laufen, ich liebe es Stunden unterwegs zu sein und einfach nicht auf die Zeit zu achten.
Ich achte eigentlich nur das die Gewichte nicht zu schwer sind um das Kreislaufsystem nicht all zu stark zu belasten. Ansonsten könnte es vorkommen das du beim Laufen Kreislaufprobleme bekommst und zumal für den Körper schwer wird die Energiereserven wieder aufzufrischen.
Das mit den schweren Beinen legt sich irgendwann, sobald der Körper sich daran gewöhnt hat. Du musst halt immer schauen was du da von deinen Beinen erwartest und wann sie so etwas machen mussten. Das braucht Zeit um sich daran zu gewöhnen, doch wenn es dann soweit ist wird man automatischen schneller beim Laufen.
 
Läuft!
Wir drücken die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Freitag naht und ich habe mir schon ein Paar Sachen eingepackt damit ich Freitag nicht noch alles suchen muss. Hier mal die Liste:

Kleidung:
7 kurze Laufshirts
3 kurze Laufhosen
3 lange Laufshirts ( Nacht )
2 kurze Doppelhosen ( Nacht )
1 lange Laufhose ( Nacht )
3/4 Laufhose ( Nacht )
3 paar Snicker Laufsocken
1 paar Knöchelhohe Laufsocken
3 Laufunterhosen
1 Windbreaker ( Jacke/Nacht )
1 Regenjacke ( Hoffnung das ich die nicht brauche )
2 Tennis Caps
2 Caps
1 Regenmütze ( Hoffnung das ich die nicht brauche )
1 paar Reebok Sprinte ( schneller Laufschuh )
1 paar Reebok Ultralauf ( bequemer Schuh )
1 paar Asics ( ausgelutscht aber zur Erholung gut )

Ausrüstung:
1 Kopflampe ( Nacht )
9 Batterien
1 Starterband
1 Handlampe ( Nacht )
1 Blasenpflaster ( Ich hoffe sehr das ich die nicht brauche )
1 Erste Hilfe Set ( Man kann nie wissen )
1 Armband Uhr ( normal )
Taschentücher
Vaseline ( Brustwarzen )
Pferdesalbe ( Beste was es gibt )
2 Kniebandagen ( da gehe ich auf Nr. sicher )
Trekkingstöcker


Essen und Trinken: ( Nicht das ich es bräuchte aber sicher ist sicher )
4 Elektrolyte ( 1/4 Magnesiumtablette, 1/4 Teelöffel Zucker, Prise Salz, 100ml Wasser )
1 750ml Wasser mit Traubenzucker ( 5 Teelöffel und 1 Tablette Eisen ) für die Nacht
8 Energie Kuchen ( zur Sicherheit sind 4000 kcal )

Extras:
1 Multifunktions Tuch
1 Thermo Handschuhe ( Falls es regnet gegen den Wind )
1 Fahrrad Handschuhe ( falls ich die Stöcker benutze )
1 Kompressions Socken ( ich will hoffen das ich die nicht brauche )


Dazu kommen halt noch das übliche wie Ausweis, Krankenkarte etc.


Dieses mal halte ich mich genau an meinen Plan und werde mein eignes Rennen laufen und nicht wieder Zuviel labbern.
Der Plan sieht so aus, das ich alle 4 Stunden ein neues Shirt anziehe, Hose und Socken nach bedarf aber auf jeden fall zur Nacht hin. Schuhe werde ich dann wechseln wenn es von not ist, aber ich denke ich werde zur Nacht hin einen bequemen Schuh anziehen.
Essen und trinken werde ich alle 2 Runden das bedeutet alle 4,8 km, zur Nacht und dann wieder zum Morgen hin ordentlich was essen das ich die Reserven auffülle. Elekrolyt und Traubenzucker je nach bedarf falls ein extra Schub nötig sein sollte.
So gegen 20:30-21:00 werde ich mich für die Nacht fertig machen und ich denke so gegen 6:30 wieder für den Tag.
Ziel ist es erstmal 100 km im Sack zu haben wenn das geschafft ist werde ich auf die 100 milen spekulieren das sind dann etwa 162 km. Alles was mehr geht ist gut und wird auch bis ich gar nicht mehr kann durch gezogen, das von letzte mal passiert mir nicht noch einmal das ich wegen der kälte und Regen anhalte. Dazu kommt das jedes Jahr Lauffreunde sich um 3 Uhr treffen um ein Glas Sekt zu trinken das werde ich diesmal ausfallen lassen, die Gefahr das ich Müde werde und meine Beine zumachen ist zu groß ( das ist letzte mal passiert deswegen auch nur 105 km ).
 
Ne meine Frau bleibt zu Hause. Die hält mich immer noch für bescheuert das 24 Std laufen will. Ich werde mein Handy mit nehmen und vor dem Start ein paar Bilder machen, wären dessen glaube ich nicht das ich welche mache.
 
Ne meine Frau bleibt zu Hause. Die hält mich immer noch für bescheuert das 24 Std laufen will. Ich werde mein Handy mit nehmen und vor dem Start ein paar Bilder machen, wären dessen glaube ich nicht das ich welche mache.



Mit Unterwegs-Bildern könntest du zB ein Seminar gestalten oder zu Hause Eindruck schinden. :D
....oder dich in schlechten Zeiten motivieren......
 
Wie machst du es eigentlich mit der Ernährung vor den Wettkämpfen? Stellst du etwas um? Wenn ich mich richtig erinnere hast du ja einen ziemlich geringen KFA. Versuchst du dir vor einem solchen Lauf (24h ist ja nicht ohne...) ein kleines Polster zuzulegen?
 
Was heisst gering, 10% in etwa kann auch 11%. Ich esse etwas weniger 1 Woche vor dem Wettkampf und vorallem versuche ich weniger Süßes und etwas mehr zu trinken. Ich trainiere 1 Woche vor einem Wettkampf nicht teilweise 1.5 Woche da muss man schon etwas runter schrauben. Ein extra Fettpolster brauche ich nicht da ich gut versorgt werde, bei einem Wüstenlauf wo man locker 6 Kilo in 4 Tagen verliert sieht die Sache etwas anders aus.
 
So Leute melde mich mal wieder hier.
Erstmal zum Lauf, was soll ich sagen. Es lief alles nach Plan, um genau 20:30 machte ich mich für die Nacht fertig und um ca. 21:00 schaltet ich die Stirnlampe ein. Bis zu dem Zeitpunkt war ich noch tau frisch und volle Elan und gut dabei, in 4 Std war ich bei 30 km angekommen und das Tempo hätte ich locker halten können.
Bei Kilometer 38 km musste ich eine Gruppe Nordic Walker überholen und sah ein Loch nicht und bin voll reingetreten. Das war das aus für mich. Leider.
Es geht mir aber bestens wäre ich weiter gelaufen mit den schmerzen hätte ich mir alles kaputt gelaufen.


Training:
Die ständigen Recovery Einheiten haben extrem auf meine Leistung geschlagen, dieses Jahr ist irgendwie nicht meins deswegen überlege ich ob ich überhaupt zum geplanten 63 km Lauf nach Remscheid fahren soll.


Training Montag:
Crossfit WoD Isabel: 30 Snatches 32.5 kg

25 Power Cleans 50 kg
50 Push Ups BW
100 Air Squats

3 Runden
10 Single Under
10 Sit Ups

Training Dienstag:
2x6 km gelaufen Pace: 5:30 min
 
Heute: Ausdauereinheit

5 min. Rudern ( Ergometer St. 10 v 10 )
10 min. Fahrrad fahren ( Ergometer St. 4 v 8 )
3.6 km laufen in 17 min.

Fazit:
Ging ordentlich auf die Lunge aber tat gut alles mal raus zu lassen.
 
Heute:
Crossfit WoD Grace 30 Clean and Jerk 40 kg

5 Runden
8 KH-Snatches 21 kg
12 Deadlifts 70 kg

3 Runden
6 Overhead Squats 20 kg
12 KB-Swings 10 kg

Fazit:
Fühlte sich richtig gut an, ordentlich geschwitzt und geatmet. War ein gutes Training.
 
Heute: ATP Training
11 km gelaufen
Pace: 5.55 min.

Fazit:
Irgendwie schneller als geplant gelaufen, aber keine Erschöpfung gehabt. Trotz der Höhenmeter.
 
Heute:ATP Training
2x6km gelaufen Pace: 6-6:30 min.

Fazit:
Diesmal geklappt und bin auch zufrieden.

Fazit der Woche:
Die Woche tat richtig gut und war zufriedenstellend, natürlich noch ausbaufähig aber das kommt.
 
Neue Woche, neue Qualen.
Heute:
12 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back
10 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back
8 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back
6 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back
4 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back
2 Back Squats 50 kg
500m run mit 20 kg Bulgarien Back

Crossfit WoD DT alles mit 40 kg
5 Runden
12 Deadlifts OG
9 hang Cleans
6 Push Jerk

4 Runden
15 m Lunge mit 6 kg zusatz Gewicht ( 2x3 kg Dumbells)
15 Push Ups BW

Fazit:
So stelle ich mir ein Training vor, lange genug rumgelutscht. Mit dem Gewicht der Squats bin ich erstaunlich gut zurecht gekommen. Da hätten es ruhig 5 kg mehr sein können.
 
Gestern hatte meine Frau Geburtstag.

Heute: ATP
3x5.5 km
pace: ca. 6:30 min./km

Fazit:
Die erste Runde total verkackt weil ich etwas musste und keine Tücher dabei hatte, deswegen in flotten gang nach Hause.
Die anderen beiden lagen gut in der Zeit und habe dabei noch ein bisschen Taktik reinbringen können.
 
Heute:
30 Wallball shots 9 kg

5 Runden
9 LG-Rudern 45 kg
12 Bench Press 40.5 kg
50m Farmerwalk KB 24 kg pro Arm
15 Deadlifts KB 24 kg pro Arm

4 Runden
8 Thrusters
16 Burpees

2x15 m Lunge 6 km
30 LH-Curls 10 kg
30 French Press 10 kg

Fazit:
Deadlifts mit Kettlebells sind echt schlimm, dieses nach vorne Schwingen der Kugel geht echt auf die Schultern.
Ansonsten spaßig und abwechslungsreich, das letzte war nicht geplant. Nach Thrusters und Burpees war ich fertig, aber nach Tom Platze: wenn nichts mehr geht hau noch mal 5 Wdh mehr raus.
 
Heute:
3x6 km gelaufen
Pace: 5:41 min/km

Fazit:
Lief sehr gut, keine Problem gehabt und Luft auch noch genug. Also geht wieder Bergauf.
 
Heute:
3 5.5 km gelaufen
Pace: 5:41 min/km

Fazit:
Trotz Steigungen und Regen konnte ich die Pace gut halten. Aber ich habe Heute meine Waden gespürt.

Fazit der Woche:
Die Woche verlief sehr gut. Training Intensität passte ganz gut und auch das Essen ging gut rein. Leider gab es diese Woche etwas mehr Süßes als letzte Woche wegen Geburtstagen, aber das kann ich verkraften. Morgen Rest Day und nächste Woche wird etwas anders Training, weil Frau 2 Tage nicht da ist.
 
Zurück
Oben