Mein Fitness Training

Ca. 10 km Trail können auch mehr gewesen sein.
HM: Keine ahnung
War auch das letzte Lauf Training vor Osnabrück.
Nächste Woche nur 2-3 Tage Training, bin mir da noch nicht sicher.
Ist alles abgeschlossen, jetzt nur noch schön ausgeruht in den Wettkampf rein.
Gewicht: 82-84 kg da schwang ich noch etwas, entweder gehe ich noch weiter runter oder ich bleibe bei 84 kg
KFA: 8-9 %
Mental: Absolut drauf eingestellt und kann es kaum erwarten
 
Heute auf nüchternen Magen trainiert, Grund war eigentlich das ich das Training moderat halten wollte was auch gut geklappt hat.

4x4 Deadlift
4x90 kg
4x100 kg
4x110 kg
4x120 kg

Hab die Pausen sehr lang gehalten.

Workout:
3 Rounds
7 m Handstand Walk ( zum ersten mal im Workout )
8 up to Shoulder ( Slamball 25 kg )
500 carrie Bag ( 20 kg BB )
2x10 m Front Rack Lunge 8 kg ( zum ersten mal gemacht )
2x15 m Farmer Walks ( KB 24 kg )

Armrap:
1 min. SZ-Curls 23 kg 32 Wdh
1 min. French Press 23 kg ( SZ ) 34 Wdh

alles sehr ruhig angegangen, es ging jetzt nur darum den Körper zu belasten.
 
Letzter Tag vor Strong Viking, Diät beendet und jetzt Kohlenhydrate laden.
Heute Abend noch über die Blackroll und Dehnen, Morgen früh raus.
 
Strong Viking ist vorbei, Hölle war das ein Lauf. Absolute Quallen was die da aufgefahren haben. An einer Stelle mehr als die hälfte der OCR Series Läufer ( auch ich ) haben Krämpfe bekommen. Kann einfach nicht beschreiben warum. Aber bin sehr zu frieden mit der Leistung, jetzt erstmal erholen.
 
Gratuliere zum Strong Viking abschluss.
Wie lange habt ihr ca gebraucht. ?
Das mit den Krämpfen finde ich jetzt aber auch Mysteriös ^^
 
Ich? Mein Partner ist schon auf Kilometer 5 total eingebrochen, mangelndes Training.
Kann ich noch nicht sagen die Zeitmessungen sind noch nicht öffentlich, aber ein anderer Läufer mit dem Ich zusammen über die Ziellinie gelaufen bin, hat knapp unter 3 Std. gehabt auf seiner Uhr.
Die Strecke war auf Grund der Regenfälle in einem schlechten Zustand, was natürlich für ein Matschrennen super war aber zum Laufen total hart. Das 2te mal wo wir Sandsäcken tragen mussten war einfach zu viel. Die Säcke wogen normal 15 kg aber da die schon einen Tag lagen und einige schon im gebrauch waren, haben die sich mit Wasser und Sand vollgesogen. Hatten dann gut 18 kg. Dann knapp 400 m quer durch den Schlamm und über Hügel. Einer steckte bis zu den Knien im Schlamm. Dieses ständige abkühlen der Waden hat die Krämpfe verursacht.
Amsterdam war dagegen ein Kindergeburtstag. Allein schon die ganzen Regeln die sich geändert haben und was für Hindernisse da standen.
Aber geschafft, ich kann meinen rechten Fuß immer noch nicht richtig belasten, Waden nicht immer noch wie Pudding.
 
Alter Schwede jetzt habe ich ganz vergessen den Log weiter zuführen.
Jetzt natürlich noch ausruhen und erstmal wieder 2-3 kg rauf. Ich hoffe ich kann Mittwoch wieder was tun und schaffe es Freitag zum Gewichtheben. Mein linker Knöchel und Wade schmerzen noch.
 
sieht eigentlich aber nach einer schönen strecke aus die ihr vor euch hattet, abgesehen vom Regen der ja auch irgendwie dazu gehört, naja evetuell mach ich sowas ja auch mal irgendwann mit, ist ja dan doch auch alles mal eine schöne abwechslung.
Ich wünsch dir aufjedenfall Gute Besserung und ein paar streß freie Tage ;)
 
Dann nimm Tough Mudder oder Kollege hat mir gepostet dieses Jahr ist wieder Spartan in Duisburg. Für das erste mal sind Top, Strong Viking haben die sowas von verschärft wegen der neuen Liga.
 
Soooo....
Trainiert habe ich bis jetzt noch nicht, weil mein linker Knöchel schmerzt immer noch leicht. Die Sehnen sind immer noch überlastet von Rennen.
Aber das heißt nicht das ich faul war, denn meine Frau hat dafür gesorgt.
"Schatz das Wetter ist schön diese Woche und du hast Urlaub, da können wir doch." Da weiß ich schon es wird teuer und ich darf ackern.
Satschüsseln, alte Holzschaukel, Schuppen abreißen und natürlich neues Fundament und natürlich den neuen Schuppen aufbauen.
Wie dann der Satz kam:" Guck mal Blumenerde, Rindenmulch uns Randsteine sind im Angebot."
Und da wusste ich mein Urlaub ist im Ar.....!
Aber morgen werde ich endlich wieder zum Verein gehen, komme da viel zu selten hin.
 
Heute im Verein gewesen, tat mal richtig gut. Erstmal direkt mit 30 kg Overhead Squat umgefallen. Ansonsten nichts besonderes viel Techniktraining.
 
Lotter Leben ist vorbei und das reinstopfen von allem was ich in den Fingern bekomme ist nun auch vorbei. Habe mir mein kleines geliebtes Fettpolster wieder angefutter. Kfa liegt jetzt wieder bei 12-14%.
Training Heute:
Workout 1:
5 Runden
12 Bench Press 48 kg
9 hang Cleans 35 kg
6 KH-Snatches 23.5 kg

Workout 2:
5 Runden
5 Deadlifts 88 kg
10 Wallball shots 9 kg

Beine:
5x5 ladder Kraft Kniebeugen
5 50 kg
5 60 kg
5 70 kg
5 80 kg
5 90 kg
Zum abschluß
10 50 kg

Memo an mich war eine Blöde Idee, erst Kreuzheben und Wallball shots dann Kniebeugen.
 
Heute:
8 km laufen in 44 min. Hatte eher schon was von einem Lauftraining.
Linkes Bein schmerzt in den Kurven.
 
Zurück
Oben