Mein Fitness Training

Heute: Neue Woche, Neue Ziele.

4x4 LH-Rudern ( all Sets 70 kg )

5 Runden
8 Bankdrücken ( 58.5 kg )
16 Power Cleans ( Medizinball 9 kg )
32 Single Under

3x1-1
1 Split Jerk ( 65 kg )
1 Deadlift ( 110 kg ) der Kreislauf gibg gut nach Unten

3x8 Back Squats ( 55 kg )

6 km Laufen ( Arbeit: Hin und Zurück )

Fazit: Gar nicht so einfach wenn man schon angeschlagen ist, sich nochmal zu beruhigen und ein komplexe Ubung zu machen wie Split Jerk.
 
Heute:
11 km entspanntes Laufen bei einer Pace von 5:58. Bin einfach drauflos und geschaut wo kleine Feldwege oder Waldwege hinführen, dann mit Kompass wieder nach Hause ( Üben ).

Das tat Heute richtig gut alles einfach vergessen. Den 10 km Wettkampf am Samstag werde ich nicht laufen auch wenn er hier im Ort ist. Mir bringt ein 21 km Trail mehr als der Wettkampf, ich müsste Donnerstag und Freitag das Training stoppen um ausgeruht an den Start zu gehen. Da ich aber nicht wirklich viel Zeit habe für Remscheid und ich noch an ein paar Sachen arbeiten muss, bleibe ich lieber in der Vorbereitung.
 
Heute:
wurden ein paar Höhenmeter gesammelt.

21 km
409 Hm
2.30 std

Es ist noch ein weiter Weg bis zum Zugspitzen Ultra-Trail oder zum Extremlauf durch die Wüste. Aber eines Tages steht man am Start.
 
Sag einfach Bescheid, sobald wieder neue Videos auftauchen, da ich auf YouTube net angemeldet bin, kann ich leider den Kanal net abonnieren. LG Sandy
 
Heute: Was ein Luft draussen, ich trainiere immer draussen. Egal ob Laufen oder Krafteinheiten.

3xBarbell Complex ( zum Warm werden ) 30 kg
1-2-1
1 Clean
2 front Squats
1 Push Jerk

4x4 Clean and Jerk ( all Sets 51 kg )

Clean ladder
8x55 kg
6x60 kg
4x65 kg
2x70 kg

4 Rounds
10 Wallball shots ( MB 9 kg )
10 over the Shoulder ( SB 25 kg )
8 SZ-Curls 26 kg
8 French Press SZ 28 kg

25 Sit Ups
50 Push Ups
100 Single Under

Egalhafte Luft. Der letzte Clean wäre beinah schief gegangen, habe die Hantel irgendwie nicht sauber auf die Schultern bekommen. Ansonsten war alles gut, aber es war so ein Tag wo man sich fragte: "Warum mache ich das?"
 
Heute: Absoluter Fun Run
10 km durchs Gelände.

Fazit:
Ziemlich blöd mit kurzer Hose durch Unterholz zu laufen. Brombeeren und Brennnesseln sag ich nur.
 
Samstag Training ausgefallen, einfach mal Couch Tag mit den Kindern gemacht.

Heute:
2x6 gestrecktes Kreuzheben 50 kg

4x4 Kniebeugen ( all Sets ) 75 kg

10 Runden
2 Slamball über das Reck 25 kg ( Reck war in Hals höhe )
10 Burpees
500m run

Fazit:
Die Hüfte wird immer besser ( keine schnelle Erschöpfung mehr ) und das Sprunggelenk wird kräftiger. Daraus resultiert höheres Tempo beim Laufen auch bei Bergauf.
 
Gestern:
2x3 km Laufen
16 km laufen ( 5:47 pace )

Heute:
2x3 km
10 km ( 5:41 pace )

Alles unspektakulär, Tempo steigt langsam aber stetig an.
 
Heute: Regen und Wind halten einen nicht vom Training ab.

4x4 Back Squats ( all Sets 75 kg )

12-9-6
5 Runden
12 Deadlifts 50 kg
9 Bench Press 48 kg
6 KH-Snatches 26 kg

3x8 LH-Rudern 50 kg

Fazit:
75 kg gehen jetzt leicht von der Hand trotzdem der hohen Laufbelastung. Beim 12-9-6 Workout bin ich immer wieder überrascht wie das einen aus der Puste bringt.
 
Training für diese Woche wird ausfallen. Bin total antriebslos und habe eine zue Nase und Kopfschmerzen. Werde ich mich wohl mit etwas angesteckt haben in der Firma.
Ganz faul war ich nicht, bin mit Hunden auf Kräuter,Beeren und co suche gegangen.
 
So alles wieder in Butter.

Heute:

4x4 Push Jerk ( all Sets 57,5 kg )

Crossfit Workout Linda

Wdh: 10.9.8.7.6.5.4.3.2.1

Benchpress 42.5 kg
Cleans 43 kg
Deadlifts 82 kg

Sprungkraft
10 Box Jumps
30 Single Under
10 Burpees
30 Single Under
10 Hocksprünge
30 Single Under

Fazit: Linda haut mich immer wieder aus den Socken ist und bleibt eines der besten Crossfit Workouts. Habe die Gewicht mit ca. 0.5 meines Körpergewichts berechnet und 1.0.
 
War eine fehleinschätzung, eine Erkältung hat mich 3 Tage ans Bett gebunden. Heute geht es schon viel besser.
 
Heute:
Erstes Kraft Training nach der Erkältung, wollte nur belasten aber nicht auslasten.
Alle übungen 3x6
Kreuzheben 90 kg
Kniebeugen 70 kg
LH-Rudern 60 kg
Bankdrücken 60 kg

Tat gut und ging vom Kreislauf besser als erwartet.
 
Heute:
10 km lief alles sehr gut.
 
Zurück
Oben