Mein Fitness Training

Das freut mich. Gibt ja schon genügend unglückliche Menschen :lachen:
 
Das freut mich. Gibt ja schon genügend unglückliche Menschen :lachen:

Wenn man sich unglücklich fühlt ( was auch immer das für ein Gefühl sein soll ) dann hat man einfach nicht genug daran gearbeitet glücklich zu sein ( was man auch immer darunter versteht ).
Die meisten richten glücklich sein darauf aus was sie besitzen und nicht darauf was wirklich zählt. In meinem Privatleben habe ich alle was ich brauche, ich habe 2 wundervolle Kinder, eine wundervolle und verständnisvolle Frau und 2 absolut durchgeknallte Hunde. Im Arbeitsleben habe ich ein gut bezahlten Job und kann als Alleinverdiener meine Familie versorgen. Ergo ich habe alles was ich brauche, wobei der Job das gänzlich unwichtigste dabei ist, zwar eine Notwendigkeit aber bei weitem das unwichtigste. Was soll ich da mehr erreichen? Mehr Geld, Eigenheim, größeres Auto? Alles Dinge die einem nicht glücklicher machen.
Im Sport habe ich meine Träume und tue viel ( alles was man ohne Hilfsmittel tun kann ) um irgendwann durch das Ziel zulaufen. Mir ist durchaus bewusst das viele denken das ich komplett ein an der Klatsche habe und gerade auch für den Sport viel zu viel tue ( mit Sicherheit der eine oder andere auch hier im Forum ).
Ich habe oft darüber diskutiert ob 6 Tage die Woche nicht zu viel ist ( Übertraining ) und musste mir sogar teilweise anhören das ich keine Ahnung habe was ich da eigentlich tue.
Ich denke oder lebe nach den Motto: "Gebe das was du geben kannst und nicht das was du bereit bist zu geben."
Viele wollen etwas erreichen ( bleiben wir beim Sport ) aber wollen nicht viel dafür bereitstellen, den zu viel ist bekanntlich auch nicht gut. Das halte ich für einen kompletten Unsinn.
Alle können Rauchen was das zeug hält, Trinken jedes Wochenende sich den Arsch zu oder stopfen sich mit Füllstoff ( Essen ) voll und tun nicht mehr als sie müssen. Da gibt es kein Limit für, aber beim Sport da werden alle sofort zu Moralapostel. "Tu bloß nicht zu viel den du weißt Übertraining."
Diese Einstellung ist Bullshit und viele oder besser alle wissen das auch, nur man fühlt sich gleich besser wenn man eine Ausrede hat.
Sport ist eine ganz simple Sache:" Je mehr ich investiere desto mehr kann ich später daraus schöpfen."
War so und wir auch immer so bleiben.
Ich trainiere so hart wie ich kann und stehe am Ende mit dem Gefühl dar alles versuch und gegeben zu haben. Anstatt mich während des Laufes mit Asperin als Blutverdünner und Ibu gegen die Schmerzen voll zu stopfen, nur das ich am Ende über die Ziellinie komme. Und das sind noch die einfachen Tricks.
Kurz gesagt:" Bin ich bereit die 10 min. am Handy ( Whats Up, Facebook und co. ) oder die 1 std. fernsehen ( Serien und co. ) gegen mehr Zeit für meine Ziele einzutauschen oder lebe ich mit einer weiteren Ausrede?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Fitty gegen die Naturgewalten Teil 2.
Kalt, Regen, Schnee, Hagel oder alles drei, kalter Wind. Strecke matchig und viele Wasserlöcher.
20 km ab durch Wälder und über Halden, alles locker gehalten.

Fazit:
Habe die Wurzel getroffen wegen der ich mich lang gemacht habe. Direkt gefragt wie ihr einfallen konnten schon Jahrzente lang dort zu liegen. Sie war so cool und hat nicht mal geantwortet.
 
Interessant wird´s erst wenn sich die Wolken verdichten und weiße Flecken darin auftauchen. Vor allem wenn man mit dem Rad unterwegs ist und noch 12km vor sich hat und gegen den Sturm fährt weil´s für´s Umdrehen schon zu spät ist. :)
 
Nach einen 2 Tageausflug ins Kotzeland bin ich Heute wieder richtig Fit.
Heute:
Mobility
3x3 Overhead Squats 30 kg
4x4 Back Squats 80 kg

Workout:
10 min Emom ( jede Minute 3 Wdh )
3 Front Squats 50 kg

4 Runden
8 Deadlifts 70 kg
16 Box Jump 41 cm

50 Push Ups ( Schräg )
50 LH-Rudern 40 kg

Fazit:
Bei den Back Squats musste ich teilweise 2mal luft holen, also bleibt erstmal so.
 
Heute:
Leider aus Zeitmangel das Training verkürzt.

2x6 km pace bei 5-6 min.
durchschnittlich 5:38 min.
kcal verbrauch: 1038


Fazit:
Langsam gewöhnt mein Körper sich an das Training und die Pace unter 6 min. zu halten klappt weitaus besser als letztes Jahr. Wenn es jetzt nicht so oft regnen würde, würde mir das Training noch viel mehr spaß machen.
 
Heute:
Strecke: 21 km ( quer durch die Butanig )
Kcal verbrauch: 1828
Durchschnittspace: 6:27 min

Fazit:
Ein richtig lockerer Lauf der viel schneller nicht hätte sein können. Durch den Sturm und den Regen waren die Wälder ordentlich schlammig und viele Bäume im Weg.
Aber auch hier muss ich sagen das die kcal fehlten, also 2 Riegel mitnehmen.
 
Heute:
Warm Up ( diverse übungen )

3x3 gestrecktes Kreuzheben 50 kg

4x4 Kreuzheben ( classic ) 110 kg

Workout:
2 Runden
8 Bankdrücken 55 kg
16 Power Cleans Medizinball 9 kg
8 Push Jerk 45 kg
16 Back Squats Bulgarien Back 20 kg
8 hang Cleans 35 kg


70 Clean and Jerk 32.5 kg

Fazit:
Beim Kreuzheben gehen definitiv mehr 115 kg nächste mal. Bei den Workouts keine Zeit genommen da ich einbisschen Strategie reingebrachte hatte.
 
Heute:
21 km
Strecke: Butanig
Hm: 237 m
Pace: 6:00 min.
Gesamtzeit: 2:05 std.
Kcal verbrauch: 1809

Fazit:
Mit einem Knoppers und einen Riegel war es deutlich besser. Auch Strecke war in einem weitaus besseren Zustand.
Dann wollte Heute tatsächlich ein anderer Läufer ( Anfänger ) der ohne irgendwas und schon Halbtod gelaufen ist. An mir dran bleiben, nach der 2ten Anhöhe war er dann irgendwo hinter mir.
 
Heute:
2x6 km
Habe einbisschen mit der Pace gespielt da mein großer mit gelaufen ist. Als ich alleine gelaufen bin habe ich dann die Pace auf 4:30 min geschraubt.

Fazit:
Darauf habe ich gehofft, das mein Körper und vorallem mein Kopf das Training animmt. Essen geht auch alles rein und schlafen tue ich auch sehr gut. Also kann ich das Training weiter hoch schrauben. Diese Woche habe ich insgesamt 90 km hinter mir gelassen.
 
Heute:
Mobility
3x3 Thrusters 40 kg

4x4 Front Squats 65 kg

Workouts:
CF Anni
50-40-30-20-10
Sit Ups
Single Under

CF Kareen
150 Wallball shots Medizinball 9 kg

50 Bench Press 45 kg
50 LH-Rudern 45 kg

2x10 French Press 26 kg
2x10 SZ-Curls 26 kg

Fazit:
Nach Kareen ging es mir so richtig schlecht aber durchbeissen heißt die Divise. Bin aber miy allem zufrieden, mein Kraftdefizit in den Waden habe ich auch schon sehr gut in den Griff bekommen das wird mir beim Bergauf laufen helfen. Die Beine ziehen auch langsam nach.
 
Heute:
3x6 km ( Pace 5-6min. )
kcal verbrauch: 1551


Fazit:
Das Training Gestern habe ich deutlich gespürt, es viel mir nicht so leicht das Tempo aufrecht zu erhalten.
Aber im Moment kotz mich gerade irgendwie alles an. Nicht essen zu dürfen was man will, nicht das zu trinken was man will. Nur noch Essen, Training, Schlafen und jedes mal durch das naßkalte Wetter. Einbisschen Sonne wäre mal nicht schlecht.
 
Heute:
21 km Trail ( mal wieder durch Regen und Hagel )
2:06 Std. ( erstaunlich bei dem Regen )


Fazit:
Bin in kurzer Hose gelaufen da alles super war am Anfang. Was soll man sagen war kalt.
Kotzt mich an Laune ist etwas besser geworden.
 
Heute:
3x3 Pinch Grip Deadlifts 50 kg

4x4 Kreuzheben 115 kg

Workout:
6 Runden
12 Bankdrücken 45 kg
9 Beinheben ( liegend )
6 KH-Cleans 11 kg

6 Runden
7m Lunge je 3 kg pro Arm ( kein Zwischenschritt )
8 LH-Rudern 55 kg
6 KH-Snatches 21 kg

30 Piontballs ( Site by Site ) MB 9kg
30 Slamball auf heben SB 25 kg

Fazit:
Die 5 kg auf dem Kreuzheben haben ordentlich die Puste raus gehauen.
 
So bin wieder unter den Lebenden, war doch stärker als erwartet. Deswegen lieber immer eine Woche mehr in die Vorbereitung mit einrechnen.
Heute:
lockerer Anfang nur 9 km gelaufen.
 
Heute:
Nochmal etwas herunter geschraubtes Training und Montag geht es wieder los.
Alle übungen in 4x4
Kreuzheben 85 kg
Kniebeugeb 60 kg
LH-Rudern 50 kg
Bankdrücken 50 kg
 
Zurück
Oben