Mein Fitness Training

Heute:
1.5 Stunden auf den Ergometer.
Letzte Minute höchste Stufe und Vollgas.

Fazit:
Ultra langweilig aber besser als gar nichts.
 
Wieso Ergometer?
Kann mir dich auf einem Ergometer nicht vorstellen du gehst ja bei jedem wetter raus...
 
Könnte nicht musste auf die Suppe aufpassen, weil der große Hund sonst am Herd geht. Aber davon mal ab das Ergometer stand im Garten. Ich und drin trainieren zzzzzz.
 
Heute:
23.5 km durch das Gelände.
Schon lockere Pace von 6:48 min
Hm etwas über 300m

Fazit:
Das ganze schön locker abgelaufen und auch mal die Pausen genossen. Vorallem an den höheren Punkte.
 
So Update wegen meiner langen Abwesenheit.
Ich leide unter massiven Schwindel und starker Erschöpfung, Kopfschmerzen und Übelkeit. Mir schlafen die Arme ständig ein und Atemnot.
Nach verschiedenen Ärzten hat sich herausgestellt das meine Halsmuskulatur hart wie Beton ist, nur weiß man jetzt not nicht warum das passiert ist oder immer passiert. Röntgenbilder der Halswirbel soll jetzt klären was da genau los ist.
Im Moment nehme ich Tabletten gegen Schwindel und Muskelendspanner.
 
Dann dir alles Gute!

Ich hatte ja auch in letzter Zeit privat zu kämpfen. Lass uns beide das Beste draus machen und stärker wiederkommen!
 
Kurzes Update zur Diagnose.
Der Orthopäde hat festgestellt das der 6te Halswirbel verschließen ist und der sorgt wohl für meine Kopfschmerzen. Soll aber Rücken und Nacken Übungen machen um da ein bisschen mehr halt zu bekommen.
Die HNO Ärztin hat jetzt festgestellt das auf dem linken Ohr mein Gleichgewichtsorgan nicht reagiert und es deshalb zu Schwindel kommt, der jetzt erheblich weniger geworden ist.
Auch sie sagte ich solle mich bewegen, Laufen ( wenn es geht ), Gehen, Nordic Walken um das Organ zu fördern.
Am 15.11 wird ein MRT gemacht um genaueres zu sehen.

Fazit:
Sport ist möglich so wie ich mich fühle, Autofahren und Arbeiten darf ich aber nicht. Die HNO Ärztin will kein Risiko eingehen, auf Leitern und Tritts darf ich auch nicht drauf.
 
Haben die auch ne Ursache für den Verschleiß genannt? Ich meine, du bist ja nichtmal 40 ...

Dann bleibt mir nur, gute Besserung zu wünschen und das du nicht aufgibst!
 
Der Verschleiß kommt vom Breakdance damals, ich werde bald wieder anfangen zu trainieren. Bin Heute auch schon wieder über 2 Std. draußen im Wald gewesen. Mit Hund und Kindern, tat gut aber war anstrengend.
 
So und nun wieder ein kleines Update. Heute auch wieder einbißchen unterwegs gewesen und hier und da auch zu etwas geholfen. Sitzen ist etwas unangenehm und liegen geht irgendwann auch nicht wirklich mehr. Erstaunlicherweise ist stehen am besten für mich, wann ich aber den Körper wieder voll belasten kann steht noch in den Sternen.
Augenarzt hat nichts an den Augen gefunden das einzige was merkwürdig ist das ich links jetzt alles besser kann, ich sehe besser auf dem linken Auge und höre besser auf dem linken Ohr. Was das jetzt zu bedeuten hat weiß ich nicht. Auf jeden fall ist meine Sehkraft ziemlich stark über den durchschnitt was sehr selten wohl ist. Was aber vorher nicht der Fall war oder mein Augenarzt ist scheiße.
 
Ich danke euch allen.
So leicht lasse ich mich nicht unterkriegen.
Jeden Morgen gehe ich mich den Hunden spazieren, zwar nur 3-4 km aber es ist ein Anfang.
Heute das erste mini Training absolviert.
Lockerung für Nacken und Rücken
5 Push Ups
10 Air Squats

Fazit:
Nicht viel aber ein Anfang. Zug Übungen bin ich noch etwas unschlüssig wann ich damit Anfangen soll.
 
Heute:
Etwas Gymnastik im allgemeinen, natürlich leicht Übungen.
Was mir aber am meisten hilft in Bezug auf meine Ohren, ist Musik mit einer Frequenz auf 432 und 528 Herz. Es beruhigt und es beruhigt gerade das linke Ohr.
 
Heute:
5 Push Ups
10 Air Squats

Fazit:
Neue Tabletten bekommen die stärker sind und sie zeigen Wirkung, mal sehen was jetzt passiert.
 
Danke Mike. Ich bin echt froh, jetzt nur noch Lungen Funktion am Freitag und am 15.11 das MRT. Sollten die nichts ergeben kann ich wieder Arbeiten gehen und richtig trainieren. Ich hoffe ich habe dadurch keine Einschränkungen.

Heute:
2 Runden
5 Push Ups
10 Air Squats

Fazit:
Klappt.
 
Zurück
Oben