Mein Fitness Training

Heute:
10x1 Kniebeugen 87.5 kg
10x1 LH-Rudern 75 kg

Workouts:
15-12-9
Kreuzheben 75 kg
Burpees

21-15-9
Bankdrücken 50 kg
Sit Ups

30 Snatches 30 kg

Fazit:
Wollte bei den Snatches was anderes machen aber einbisschen Schwäche ist noch im Körper. Ansonsten hat alles gut geklappt.

Abends:
20 min. Fahrrad ( Ergometer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:

3x6 km bei einer pace von 5-6 min.
kcal verbrauch: 1578


Fazit:
Tat gut bei Sonne zu laufen.

Abends:
20 min. Fahrrad fahren ( Ergometer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Laufen
21 km Butanig
kcal verbrauch: 1824

Abends:
20 min. Fahrrad fahren ( Ergometer )


Fazit:
Ein Klasse Wetter und dazu war die Strecke noch gefroren, zwar nicht optimal zum Laufen aber besser als Schlammlöcher und habe keine nassen Füße bekommen. Ein Habicht hat mich ein Stück auf Kopfhöhe begleitet.
Heute kamen meine Energiekuchen die ich Testen werde, ich konnte mich mit der Lösung anfreunden und die Inhaltsstoffe sehen gut aus und vergleichsweise wenig Zucker. Ein Kuchen hat 125 g und 500 kcal das sollte erstmal reichen.
 
Heute: Man hätte es auch Überlebenstraining nenn können, aber dazu im Fazit mehr.

10x1 Kreuzheben 133.5 kg + 3.5 kg
10x1 Bankdrücken 75 kg + 5 kg

Workouts:

5 Runden ( Sprungkraft )
10 Burpees
20 Single Under
10 Box Jumps 42 cm

5 Runden
6 Overhead Squats 30 kg
4 Clean and Jerk 50 kg

5 Runden
500m run 15 kg Weste
10 Squats 15 kg Weste+20 kg Bulgarien back

Fazit:
Nach den Kreuzheben war mein Kreislauf und das ZNS so fertig das dass Bankdrücken sich angefühlt hat als wäre ich auf Rekordversuch. Alles andere war mehr eine Quälerei als alles andere, aber was sein muss muss sein.

Abends:
20 min. Fahrrad fahren Ergometer
 
Heute: mal wieder vergessen die Uhr auf zu laden.
Strecke: 21 km Butanig
Kcal verbrauch: ca. 1800
Zeit: äähmmmm


Fazit:
Heute die Kucken ausprobiert ( natürlich nur einen mitgenommen ) und ich habe den Kuchen super vertragen, auch wären des Laufens kein Hungergefühl bekommen. Zuhause habe ich mich auch nicht erst was zu essen machen müssen, also erste Test war sehr positiv.

Abends:
20 min. Fahrrad fahren ( Ergometer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Mobility

3x3 gestr. Kreuzheben 52.5 kg
4x4 Kniebeugen 80 kg

Workout:

3 Runden
3 Pull Cleans 65 kg
3 Kreuzheben 100 kg
3 Push Jerks 48 kg

3 Runden ( Ball Workout )
8 Thrusters SB 25 kg
8 Power Cleans MB 9 kg
8 Over the Shoulder SB 25 kg
8 WallBall Shots MB 9 kg

3x8 KH-Rudern 30 kg
3x8 Seitenheben 6 kg
2x5m Ausfallschritt 3 kg pro seite

Fazit:
Musste das Training Heute kürzen und Gewichte sowie Runden und Wiederholungen runterschrauben. Es ist so ein richtiger BÖÖÖÖÖÖ Tag und irgendwie will nichts funktionieren, komplett antriebslos. Habe am Wochenende zu wenig gegessen und auch die Nacht nicht wirklich gut geschlafen, aber auch solche Tage muss geben und es ist wichtig das man dennoch etwas Training.
 
Heute:
2x6 km pace von 5-6 min.
kcal verbrauch: unwichtig jetzt



Fazit:
So ich habe in meinen Kalender geschaut und mit erschrecken festgestellt das wir schon Ende Februar haben. Das bedeutet das ich das Training reduzieren muss da passt es gut das ich Gestern weniger trainiert habe. Bei den Tempoläufen werde ich diese Woche je 6 km weg nehmen und das Krafttraining muss ich auch noch reduzieren, aber diese Woche wird noch 6 Tage trainiert. Nächste Woche nur noch 5 Tage und dann nur noch ein Halbmarathon. Stimme mich auch gerade schon auf die Autosuggestion ein, damit ich 6 std. laufe und nicht überschnappe :lachen:.
 
Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 50 kg
4x4 Push Jerk 50 kg

Workout:
12 Thrusters 30 kg
5 kcal Row
9 Thrusters 30 kg
5 kcal Row
6 Thrusters 30 kg
5 kcal Row
3 Thrusters 30 kg
5 kcal Row

5 Runden
5 hang Cleans 35 kg
10 Push Ups griffe
5 LH-Rudern 50.5 kg
10 Sit Ups

Fazit:
Das reduzierte Training macht sich jetzt schon bemerkbar.
 
Heute: Laufen
21 km Gelände
Recht locker gelaufen.

Fazit:
War ganz schön eisiger Wind, ansonsten war die Sonne angenehm.
 
Heute: Letzter Langlauf vor dem Wettkampf.
21 Butanig ganz locker


Fazit:
Alles lief zur vollen zufriedenheit. Mal sehen vielleicht Mittwoch noch für 20 min. Auf Fahrrad.
 
So Heute den Ablauf des Morgens und Abfahrt und Ankunft Zeit aufgeschrieben sowie diverse andere Dinge noch. Morgen schon mal meinen Rucksack fertig machen und alles was ich brauch zusammenstellen damit am Samstag kein Stress aufkommt, das ist das letzte was ich an dem Tag brauche.
 
So gerade alles zusammengestellt was ich brauche.
7x Energiekuchen ( 1 während der Fahrt dorthin 4 für den Lauf und 2 danach )
4x Elektrolyte
2x je 0.7 Liter Flaschen ( eine gefüllt mit einem Sportgetränk und die andere wird mit Wasser gefüllt )
Pferdesalbe
Vaseline
Traubenzucker
Regenjacke ( ich hoffe das ich die nicht brauche )

Essen nehme ich deswegen mit weil ich nicht ganz den Veranstalter vertrauen will und ich z.b das kcal reiche nicht vertrage. Trinken so damit ich nicht immer für jeden Schluck an dem VP anhalten muss.
 
So der 6 Std. Lauf ist Geschichte. Lief alles relativ gut bis auf eine Sache, ich habe bei ca. 3:10 Std. Magenprobleme bekommen und konnte von da an nichts mehr essen. Ich habe noch nie soviel Apfelschorle und Isodrinks an einem Tag getrunken.
Aber es hat für 51 km noch gereicht, allerdings muss ich sagen das ich das nicht nochmal haben muss. Wir sind auf einem Kasernengelände im Kreis gelaufen und es war mehr als öde und 100% Asphalt ist nicht mehr mein Ding.
Jetzt werde ich alles erstmal sacken lassen und schauen was ich als nächstes angehe. Im August ist zwar schon was geplant aber ich habe das eine oder andere Projekt noch im Kopf.
 
Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 50 kg

4x4 Back Squats 65 kg

Workout:
3 Runden
8 Overhead Squats KB 4 kg po Arm
4 Push Ups
2 KB Swings 24 kg

30 KB Snachts 10 kg

Fazit:
Schönes leichtes Training nach der Erholungswoche.
 
Heute:
3x3 gestr. Kreuzheben 50 kg

4x4 Back Squats 65 kg



Workout:
Clean and Jerk
10 30 kg
8 35 kg
6 40 kg
4 45 kg
2 50 kg

3 Runden
8 Overhead Squats KB 4 kg po Arm
4 Push Ups
2 KB Swings 24 kg

30 KB Snachts 10 kg

Fazit:
Schönes leichtes Training nach der Erholungswoche.
 
Zurück
Oben