Mein Fitness Training

Gut, Wettkampf könnte man sagen. Ist aber eher etwas lockeres mit Freunden und denn ich benutze als Aufbau Wettkampf.
Die beiden wichtigsen sind im Juni und im Oktober, von den beiden hängt die Planung für nächstes Jahr ab.
Aber danke, ich werde versuchen gut durch zu kommen, natürlich hilft man sich als Team von daher nut die ruhe.

Am 13 Mai geht es nach Tough Mudder in Arnsberg.
 
Heute:
4x4 Front Squats
4x55 kg
4x60 kg
4x65 kg
4x70 kg

Crossfit Workout DT: ( alles mit 40 kg )
5 Runden
12 Deadlifts
9 hang Cleans
6 push Jerk

2.
12,10,8,6,4,2 Wdh
Thrusters 30 kg
Dumbell Snatches 21 kg

3.
3 Runden
500m run ( 20 kg Zusatzgewicht )
50 Single Under
 
Heute:
kleiner Tempolauf: 12 km Trail 59:15 min.

So ab nächste Woche werde ich das Krafttraining etwas anders gestalten. Vor jedem Training werde ich für den Anfang immer 1km laufen. Fürs erste die nächsten 2-3 Wochen je nach dem wie ich das im Krafttraining verpacke. Und ich werde min. 1 mal die Woche zur Arbeit hin und wieder zurück laufen. So kommen zusätzlich 8.6 km mehr auf die Uhr. Wenn alles gut läuft werde ich die 1 km auf 2 km erhöhen und dann irgendwann auf 3.5 km. Grund ist die wöchentlich Laufleistung, die muss ich erhöhen um im Oktober den Ultramarathon zu schaffen.

Dazu werde ich vor jedem Kraftausdauer Workout ein 4x4 System machen.
Das Krafttraining gestaltet sich dann so.
Laufen
4x4
Kraftausdauer je 2 Workout oder ein großes über min. 10 Runden.
tempo Workout max 3min. oder 3 Runden
 
Wow Respekt. Hatte mal für mich eine schwere Wanderung (waren ca. 800 Höhenmeter die Länge schätze ich mal auf 15-25km) wir hatten aber keinen Zeitdruck und ich war voll stolz haha.
Ich merke ich hab noch vieles aufzuholen...
 
Mach das jetzt schon länger also hast du nicht wirklich was aufzuholen.

Das Training Heute habe ich stark eingekürzt und die Gewichte musste ich reduzieren. Der Grund ist, ich habe Sodbrennen und der Kreislauf will nicht so recht Heute. Zu dem kommt ein unangenehmes Gefühl im rechten Beinbizeps was irgendwie von der Hüfte kommt und sich auch aufs Knie ausgewirkt hat. Das habe ich seit Samstag, kann sein das ich mich beim Intervall vertreten habe.

Training:
4x4 Back Squat
4x70 kg
4x75 kg
4x80 kg
4x85 kg

Workouts:
1. Clean and Jerk ladder
12x35 kg
10x40 kg
8x45 kg
6x50 kg
4x55 kg
2x60 kg

2.
21-15-9
Bench Press 50 kg
LH-Rudern 51 kg

Dann einfach 15kcal auf den Ruderergometer.
Pausen musste ich extrem lang machen.
Fazit: Besser so als gar nicht.
 
Meinem Bein geht es besser, keine Ahnung was das war.
Training Heute:
Irgendwas zwischen 15-18 km, alles recht locker und keine bestimmte Route. Einfach los und schauen wo man so lang laufen kann. War auch die letzte Trainingseinheit vor Tough Mudder, nächste nur kleine Cardioeinheiten ansonsten Ausruhen.
 
Nächste Woche noch 2 Cardioeinheiten, bin noch am überlegen welche.

Danke dir, schwer wird es nicht aber ich habe 2 nicht wirklich gute Läufe im schlepptau.
 
Gestern mal aus neugier auf die OCR Serie Rankliste geschaut, in meiner Altersklasse bin ich auf Platz 13. Jetzt ärger ich mich noch mehr, hätte den Krampf nicht bekommen wäre unter den ersten 3.
 
Heute noch mal ein Trainingslauf.
20km in 1:36 std. Kotz ging es mir danach schlecht, war nur Straße aber ist ein guter anhalts Punkt für den Halbmarathon im Juni.
 
So..Heute nochmal alles durchgekaut. Ein sehr leichtes Training damit der Körper nochmal aktiviert wird und nun wird bis Samstag nichts an Training gemacht.
Ruderergometer 15 kcal bei stufe 5

3 Runden
10 Deadlifts 50 kg
20 Single Under
10 KH-Snatches 16 kg

3 Runden
10 LH-Rudern
20m Farmerwalks KB 24 kg
10 Push Ups BW

Ruderergometer 15 kcal stufe 10

Der Lauf kann kommen.
 
Danke euch
 
Zurück
Oben