Mein Fitness Training

Was würde dich interessieren?
 
Heute:
15 min. Fahrrad fahren Ergometer
Back Squats:
Was man da erwähnen kann 101 kg x 2
15 min. Fahrrad fahren Ergometer
100 Single Under ( meine Waden sind im Moment die Schwachstelle beim laufen )
Meine neue Langhantel ist Heute gekommen.
 
Ich führe meinen Log jetzt etwas genauer auf. Um den Einen oder Anderen zu erklären was das alles auf sich hat. Hier und da schreibe ich auch mal auf was ich so esse. Ist auch ein nützlicher Aspekt weil viel Fragen was man so isst.
Gestern wegen Zeitmangel das Training ausgefallen, darum Heute nachgeholt.
Workout:
1.
10 Runden
15 Wallball shots 9 kg
10 Deadlifts 58 kg
5 KH-hang Cleans 13.5 kg

2.
20 LH-Rudern 58 kg
10 KH Shoulder Press 13.5 kg 10 Push Press LH 38 kg
20 Back Squats 38 kg
20 Ball jump Push Ups

Zum Frühstück gab es Heute 1 Brötchen mit Ei und Mayo und einen
Joghurt:
2 Eßlöffel Haferflocken
schuß Milch
1 Bananen
Erbeeren
Weintrauben
250 g Naturjoghurt
2 Eßlöffel Honig

Das Training Heute war ein Over the Limit, die 10 Runden hätten vom Volumen völlig gereicht. Aber ich wollte einfach mal aus meiner Comforzone raus. Noch ein Workout und ich hätte mein Frühstück auf den Rasen verteilt.
Insgesamt war es ein High Rep Training und sowas ist immer gut um im Kopf grenzen zu überwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich standen Tempoläufe auf den Programm aber da das Training gestern doch noch spuren hinterlassen hatte, war Heute etwas lockeres angesagt.
16-17 km laufen bei entspannten Tempo, Hund war auch mit dabei.

Zum Mittagessen gab es Fisch in Vollkornpanade, Kartoffeln und Hollandaise.
Nach dem Lauf Erbeeren-Bananen Milch: 500g Erbeeren/2 Bananen/ 300ml Milch.
 
Würde ich nich soviel trainieren bei dem ganzen essen, würde über die Strasse rollen.
Meine Frau beschwert sich das wir soviel Geld für Lebensmittel ausgeben, wegen meinem Essverhalten. Im Grunde wenn ich nicht gerade etwas zu tun habe bin ich am kauen.
Heute zwar kein Training aber die Nachtschicht war absolut beschiessen. Schculter und Arm Training vom feinsten.
Nach jedem Aufstehen nach einer Nachtschicht gibt es erstmal ein Nutellabrot. Zum Mittag gab es Puten Unterschenkel mit Reis und Erbsen und Möhren in Butter angeschwitzt.
 
Heute:
Heute habe ich mich komplett auf Crossfit Workouts gestützt.
Workouts:
1. Linda ( im Crossfit haben Standard Workouts Namen )
Wdh: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
Bench Press 42 kg
Cleans 42 kg
Deadlifts 85 kg
Die Gewichte sind so verteilt das bei den ersten Beiden Übungen mein Körpergewicht x 0.5 und beim Kreuzheben x 1.0.
Dieses Workout ist für mich einer der besten im Crossfit.
2. Annie
Wdh: 50,40,30,20,10
Single Under
Sit Ups
3.
20 Millitary Press
3x5 LH Rudern 65 kg
danach noch mal eine schwere Ruderübungen gemacht, was fürs Reißen wichtig.

Zum Abendbrot gab es überbackenes Brot.
Eier aufschlagen
Brot reintungen
Brot in der Pfanne anbraten.
 
Bei Crossfit geht alles auf Zeit aber nicht immer ist sie von bedeutung. Eine Uhr läuft fast immer mit.
Wichtig ist erstmal das Workout zu schaffen dann geht es auf Zeit.
Linda schaffe ich bei einem Gewicht von 0.25 und 0.5 meines Körpergewichtes in unter 10 min. Gestern das erste mal mit mehr Gewicht.
Annie in 11 min.
Das letzte mal als ich das auf Zeit gemacht habe war 4 Monate her.
Aber man kann jedes Workout auch ganz normal trainieren, es gibt keine Richtlinie im Crossfit. Es sei man testet seine Fitness, dann heißt es so schnell wie möglich oder so viel wie möglich.
 
Heute:
Bergauf laufen und Bergauf Sprints

Was da sehr merkwürdig war. Eine Frau wollte meine Oberschenkel anfassen!? Keine Ahnung ob sie den Stoff bei einer Laufleggins mag.
 
Oder sie steht auf dich :p

oder sie wollte mal wissen ob deine Oberschenkel wirklich Straff sind bei Frauen verlagert sich das Fett ja oft in diese Zone und sind deswegen meist weicher eventuell will sie nur vergleichen ;)

Aber irgendwie trotzdem ulkig^^
 
Trainiert wird Heute nicht aber ich dachte mir, schreibe mal dein Mittagessen auf. Damit man auch mal sehen kann das man kein Heiliger sein muss um eine Strandfigur zuhaben.
Heute gab es Pommes rot/weiß mit Bockwurst. Die wurden zwar in einer Heißluft Frituese gemacht, aber das macht die Sache nur bedingt besser.
 
Heute war 3 Runden Tag.
3 Runden
16 Power Cleans ( Medizinball 9 kg )
8 Snatches 40 kg
16 Power Cleans ( MB 9 kg )
8 Snatches

3 Runden
7m Handstandwalk
25m Farmerwalks ( KB 24 kg )
10 LH-Rudern 50 kg
10 Slamball up 25 kg

3 Runden
12 Box Jumps 42cm
6 Millitary Press ( Slamball 25 kg )
12 Box Jumps 42 cm
6 Millitary Press ( Sb 25 kg )

Habe Heute das Training umstellen müssen, Gestern das Knie auf der Arbeit gestoßen. Eigentlich wollte ich schwere Kniebeugen machen und dann richtig high Reps, so ist es ein Mischmasch geworden. Hat aber auch spaß gemacht.
 
Ja wieso? Habe doch mal geschrieben das ich früher mal Breakdance getanzt habe. Da ist ein Handstand sinnvoll und das laufen ist dann ganz einfach.

Auf der Arbeit eiedr Pull Ups.
5x5
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute: Lauf Intervall
30 min. Alle 10 min. 5 min. Recover Time.
30 sec. Sprinten 1 min. Pause

Zum Schluß dann nochmal 2 min. ( 30 sec. Sprinten 30 sec. Pause )
Diese Woche komplett auf lang Lauf verzichtet, sondern eher auf Technik und Spritzigkeit geachtet.
Intervall ist sehr gut um Grenzen zu überwinden.

So. Es liegt noch eine volle Trainingswoche vor mir, die werde noch gut ausnutzen.
Wie steht es Aktuell?
Gewicht 83 kg
Kfa ca. 9-10% Navy Methode
Ich konnte im den knapp 1.5 Monaten noch etwas Boden gut machen. Konnte etwas Muskeln zulegen und Fettabbauen, was mir an meinen Beinen gut gelungen ist. Daher auch nur der Gewichtsverlust von 1 kg.
Leistungstechnisch konnte im Laufen an Zeit mich etwas vebessern und ich bin nicht mehr total am Boden nach einem Halbmarathon.
Im Krafttraining konnte ich bei einigen Workouts und Übumgen Gewicht drauflegen.
Tendenz geht langsam aber stetig nach oben.
Irgendwie läuft es fast schon zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben