Mein Fitness Training

Heute: Auf Grund der Temperaturen weniger Gewicht genommen und sehr langsam alles angegangen.

4x4 LH-Rudern ( all Sets 60 kg )

5 Rounds
12 Bench Press 40 kg
9 hang Cleans 30 kg
6 Front Squats 45 kg

21-15-9
Burpees
Box Jumps
 
Heute:
24 km 550 Höhenmeter

Die Hitze hat mich fast in die Knie gezwungen, aber seit Heute im Ultralauf Training.
 
Heute:
4x4 Front Squat 60 kg

5 Round
15 Kettlebell swings 24 kg
10 Piontball Sit Ups 9 kg
5 Deadlift 100 kg

50,40,30,20,10 Wdh
Jumping Jack
Knee to Elbow

Denk immer daran, schön langsam und viel trinken bei der wärme. Auch ein leichtes Training bringt euch einen Schritt weiter.
 
Um die Km voll zu bekommen Heute noch ein 5 km Waldlauf gemacht, einen Sprint am Ende der Woche in 27:06 min. hinlegen ist gar nicht mal schlecht. Erste Woche der Vorbereitung vorbei , 45 km zurück gelegt und fühle mich so lala.
 
19.5 km guten Morgen lauf gemacht. 1:46 std. Meinen Müsliriegel am See gegessen und dann ab nach Hause. Einen Halbmarathon stecke ich schon mal locker in die Tasche das ist schon mal gut.
 
Heute high Reps Training.
Crossfit WOD Kareen
150 Wallball shots ( 9 kg )
zusätzlich
150 LH-Rudern ( 42.5 kg )
150 Single Under

Simples aber spaßiges Training und danach war ich richtig platt, da freut man sich Morgen auf die Triathlon Einheit.
 
Gut Simples Training im Sinne von einfach gestrickt.

Heute: Triathlon
8 min. Rudern ( Ergometer ) +1 min.
25 min. Fahrrad ( Ergometer )
3.5 km Laufen

Lief gut und konnte sogar beim Laufen noch Tempo reinbringen.
 
Heute:
4x4 Back Squats ( all Sets 75 kg )

20 Armrap.
8 KH-Snatches 23.5 kg
16 Push Ups
32 Single Under

7 Runden + 8 KH-Snatches +6 Push Ups

3 Rounds
8 gestrecktes Kreuzheben ( 24 kg KB )
25 m Farmerwalks ( 24 kg KB )
 
Heute nur ein kleinen Abrundungslauf gemacht.
6km Trail bei 150 HM einfach Querfeld, keine genaue Route oder Plan. Da meine Beine nicht wirklich wollten habe ich meine Trekking Stöcker mit genommen. 61 km diese Woche gelaufen.
Nächste Woche werde ich mehr kurze Distanzen Laufen und das Kraft/Ausdauer Training etwas anziehen. Ebenso Sprint Training und die Kilometer auf etwa 35-40 km reduzieren. Somit kann ich meinen Gelenken etwas Ruhe verschaffen sie aber trotzdem durch das Crossfit Training stärken. Einbisschen mehr Dampf in den Beinen kann ja auch nicht schaden.
 
Heute:
4x4 Bench Press ( all Sets 60 kg )

10 Runden ( mit 15 kg Weste )
400m run
10 Squats

30 Power Cleans ( 40 kg )
100 Single Under

6.6 km Laufen
 
Um mein Kraft/Kraftausdauer Training etwas besser im Blick zu haben, was das Thema Intensität angeht. Bediene ich mich einfach an der Kilometer pro Woche Methode beim Ultralauf Training. Den Einen oder Anderen ist es aufgefallen das ich am Samstag immer gesamt Kilometer schreibe. Alle Trainingskilometer werden zusammen gezählt um so einen Überblick zuhaben. Das gleiche werde ich jetzt mit dem Kraft/Kraftausdauer Training machen. Zusätzliche Gewichte die ich bewege werden zusammen gezählt. Das ganze sieht dann so aus.
Heute habe ich 10 Runden Squats gemacht mit je 10 Wdh und 15 kg Zusatzgewicht.
100x15=1500kg z.b
Rechnen wir alles für Heute zusammen, sieht das so aus.
16x60=960
100x15=1500
30x40=1200
Gesamt Gewicht: 3660 kg
Das habe ich Heute im Training bewegt.
Das ganze ist jetzt nicht aus meiner eigenen Vorstellungskraft entsprungen. In den 60-70-80er Jahren hat man das so bei jeder Traininhseinheit gemacht, nur hat man da jeder Einheit für sich berechnet. Früher hat man meist jeden Muskel 2-3 mal die Woche Training und ist dann so vorgegangen das man am Anfang der Woche viel Gewicht bewegt hat und am Ende weniger.
Ich werde es auf die Woche im gesamten nehmen um es besser im Blick zu haben. Wieviel ich anstrebe weiß ich noch nicht genau das werde ich nach dieser Woche entscheiden.
 
Heute:
Es gibt einen schönen Spruch im Trail Running:" Die Natur bestimmt deine Pace."
Das habe ich Heute wieder einmal gemerkt.
Nach dem der Aufstieg mit einiger Rutschpartien verbunden war und die Waldwege zu gewuchert mit Brennnesseln und Brombeeren sind, musste ich teilweise langsam gehen und habe sogar den Einstieg in den Wald verpasst weil er nicht mehr zu erkennen war.
Ende vom Lied.
10 km Trail 1:03 Std.
Hat aber wie immer ein riesen Spaß gemacht. Genau deswegen liebe ich Trail Run, man kann nichts wirklich bestimmten oder planen.

zur Arbeit hin und wieder zurück 6.6 km
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Triathlon
10 min. Rudern ( + 2min. )
30 min. Fahrrad ( + 5 min. )
6 km Laufen ( + 2.5 km )
Alles gut gelaufen, sogar besser als erwartet.
 
Gestern ist Training ausgefallen.

Heute:
ca. 10 km ( können auch mehr gewesen sein, wollen ja nicht kleinlich sein ) Trail Running. Habe auf die Zeit nicht geachtet wollte einfach nur laufen und die Zeit genießen.
Fazit: Ein Habicht ist einen Meter über meinen Kopf hinweg geflogen, habe pause mit einem Hasen gemacht.
 
Deswegen lohnt es sich immer mal draußen etwas zu unternehmen.
 
Zurück
Oben