Mein Fitness Training

Heute:
2x8 gestrecktes Kreuzheben 50 kg

4x4 Deadlifts 100 kg

5 Rounds
9 Clean and Jerk Slamball 25 kg
6 Back Squats 48 kg
3 LH-Rudern 50

21-15-9
Push Ups BW
V-Ups
Squats ( KB 6kg vor der Brust )

150 Single Under
 
5.5 km ( 120 HM )
Tempolauf 25:29 min.

Heute mal gewogen 81 kg, kfa: grob geschätz 10-11%.
Entwicklung ist zufriedenstellend.
März: 84 kg
Mai: 82.5 kg
Juni: 81 kg
Passt sehr gut, Leistung im Ausdauerbereich steigt weiter und im Kraftbereich etwas gefallen ( vertretbar ).
 
Heute:
5 km Trail
Zeit keine Ahnung wurde vom Gewitter überrascht. Aber Heute etwas wichtiges gelernt. Niemals auf einem nassen Baumstumpf treten und wenn es geht nicht dabei in Brombeere und Brennesel fallen.

2x5 Pull Ups
2x5 Dips

Gerade noch über Faszienden Rolle, bor tat das weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute
5 km Trail mit etwa 150 Hm
Da der Lauf Morgens war habe Zeitmässig nicht wirklich drauf geachtet.
Dabei aber noch etwas kontrolliert. Wie viele Schritte ich in der Minute mache, 160-170 sind optimal ich liege genau in diesem bereich. Auch die Atmung mal kontrolliert die ist mit 3 Schritten einatmen und 2 Schritte ausatmen gut.
Jetzt nur noch etwas an der Laufhaltung arbeiten und dann Autosuggestion und Konzentration, dann habe ich alles.
 
Training Heute:
2x8 gestrecktes Kreuzheben

4x4 Back Squats 70 kg

Crossfit Workout DT 40 kg
5 Rounds
12 Deadlifts
9 hang Cleans
6 Push Jerk

2x20 Push Ups
3x5 Pull Ups

Freitag noch ein bisschen was, Lauf oder Fahrrad dann geht es Sonntag ab ins Sauerland. Danach habe ich erstmal ruhe um das Training besser anzupassen und etwas anders zu gestalten.
 
So Trail Run ist vorbei.
Meine Erwartungen an mich weit übertroffen.
21 km
540 HM
2:06 std.

Cool. Tolle Zeit gemessen daran, dass du im Gelände "gearbeitet" und 540 hm zurückgelegt hast.

Hast du eine Vergleichszeit für die Halbmarathondistanz in der Ebene, auf Asphalt?

Schätze mal, die müsste maximal bei 1:30 liegen.
 
Jop. 1:36 std.
Ich war selber überrascht, habe eigentlich mit gut 2.5 std. gerechnet. Was mir sehr geholfen hat das ich mir das Höhenprofil gemerkt habe. So konnte ich meine Kraft gut einteilen und die Strategie gut umsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Eine ausgezeichnete Zeit, wenn du bedenkst, dass die mitteleuropäische Spitzenläufer mit etwas mehr als einer Stunde (~ 1:01) ins Ziel kommen. Wenn du von Höhenprofil sprichst, wird da doch noch die eine oder andere Steigung drin gewesen sein. Bei Stadte-(Halb-)Marathons ist das ja nicht immer der Fall. Beim Bostenmarathon liegt das Ziel tiefer als der Start. Da sind persönliche Bestzeiten natürlich sehr gut möglich ;-)
 
Ich wiege bei 9% nur noch 81kg. Das dumme an der Sache ist vollgendes, Rücken wenig Fett und ausgeprägt, Schultern genauso, Arme sind gut aber könnte besser sein. Brust ist eigentlich schlecht, Bauch und dieser miesse kleine Rettungsring könnte noch besser sein. Beine passen ganz gut. Bin aber im ganzen sehr zufrieden.
Ich kann aber nicht noch weiter runter mit dem Kfa, bei dem bevorstehenden Ultralauf verliere ich locker 2 kg Gewicht. Wenn ich pech habe macht das der Kreislauf nicht mit.
Also alles so lassen und schauen das ich Gewicht halte und dabei Fett verliere.

Rik:
Wie gut andere sind weiß ich ehrlich gesagt nicht, klar den einen oder anderen kennt man aber ich interessiere mich dafür nicht. Wichtig ist für mich das ich in der Vorbereitung alles versuche und dann im Rennen mein bestes zugeben.
Mein Motto:
Setze dir ein Ziel und tue alles was dir an Möglichkeiten zu verfügung steht um es zu erreichen. Deine Herausforderung, dein Erfolg.
 
2 Tage jetzt komplett geruht und Heute den ersten Erholungslauf bestritten.
5.6 km bei 52 HM in 34:47 min.
Schön locker und nebenbei noch mit ein paar bekannten geredet die man getroffen hat.
 
FitterFit, warst Du schonmal in diesem Forum im Archiv ? https://de.fitness.com/forum/forums/9-archiv

Der Dr. Moosburger war eine Legende, und plärrte immer gleich "Adonis Komplex", wenn die Optik ins Spiel kam. Aber die leichte Fettschicht, von Dir treffend als "mieser kleiner Rettungsring" bezeichnet, die darf doch bleiben ! Nur ein Rettungsboot sollte es nicht werden. :lachen: Alles Gute beim Wettkampf !
 
Warum hat Kurt eigentlich aufgehört hier im Forum? Gerade, wenn hier Trainingsprotokolle geführt werden, wäre seine Einschätzung sicher nützlich.
 
Weil er keinen Bock mehr auf die Besserwisser hatte. Ist ja auch schon locker 12 Jahre her, sein letzter Beitrag ;) Alles was er gesagt hat, wurde in Zweifel gezogen durch Leute mit wenig Ahnung und noch weniger Erfahrung. Auf eine Art respektlos eben. Und wenn man den "Dr." vorn dran hat und der Foren-Guru ist, ist man halt in der doofen Lage, immer seine Autorität verteidigen zu müssen - wozu ein praktizierender Mediziner wohl zeitlich und nervlich nicht immer in der Lage ist.
 
Heute: Etwas intensver

50 Sit ups
100 Push Ups
200 Air Squats

Nachtrag
6.5 km Trail mit Trekking Stöcke
3x3 Pull Ups UG
 
Zuletzt bearbeitet:
Triathlon:
50 kcal Row
20 min. Fahrrad
3.5 km laufen
 
Zurück
Oben