Mein Fitness Training

Jaaaaa Heute was haben wir Heute wieder so gemacht!?

Emom: 15 min. in 3 abschnitte aufgeteilt ( Emom je volle Minute X Wdh mit einem Gewicht )
Squat Cleans
5 min. je Minute 3 Wdh mit 55 kg
5 min. je Minute 2 Wdh mit 60 kg
5 min. je Minute 1 Wdh mit 62.5 kg

Workouts:
1.
2 Clean and Jerk 52.5 kg
30 Single Under ( Seilspringen )
4 Clean and Jerk 52.5 kg
30 Single Under
6 Clean and Jerk 52.5 kg
30 Single Under
8 Clean and Jerk 52.5 kg
30 Single Under
10 Clean and Jerk 52.5 kg
30 Single Under

bei den Single Under tat der linke Knöchel wieder etwas weh.

2.
5 Runden
10 Burpees
6 up to Shoulder ( Slamball 25 kg )
6 Kettelbell heben 24 kg ( auf einem 45 cm Podest )
10 French Press SZ ( 18 kg )

20 Bizeps Curls SZ 18 kg

Heute war richtig gut keine Ahnung was los war, hätte Stunden weiter machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trainingsorganisation klingt gut durchdacht - hast du die selbst zusammengestellt, oder folgst du einem Plan?
 
Die Zusammenstellung mache ich selber. Ich habe ein Heft wo ich alle Workouts reinschreibe die mir a) spaß gemacht haben und b) gut von der Aufteilung sind. Wenn mir irgendwas nicht gefällt pfeile ich dran rum. Gewichte verteile ich erstmal so das es immer etwas weniger ist als ich eigentlich locker könnte, dafür lege ich Tempo drauf. Beim nächsten mal haue ich dann mehr Gewicht drauf.
Hin und Wieder setze ich mich auch hin und mache ein Brainstorm und schreibe alles auf was mir einfällt, bau dann daraus Workouts und teste sie.
Ansonsten nutze ich das Inet um Crossfit WODs oder die vorgefertigte Workouts zunehmen. Schaue was passt und stelle das Training jede Woche neu zusammen.
Einen Plan habe ich schon lange nicht mehr, ich verfolge nur Ziele die ich mir gesetzt habe. Abgesehen von den Wettkämpfen ist mein Ziel dieses Jahr das Crossfit Workout Murph zu schaffen.
Was man noch ergänzend dazu schreiben könnte.
Ich will meine funktionalität verbessern oder erhalten und darum auch ein solches Training. Mir ist es wichtig viel verschiedenes zumachen und nicht nur Grundübungen. Klar würde ich enorm viel Kraft und Muskeln mit einem anderen Training aufbauen, aber vieles würde auf der Strecke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise muss man sie nacheinander machen, aber letztes Jahre haben sie Runden draus gemacht bei den Games.
Welche Zeit? Ich bin froh wenn ich nicht tot umfalle.
 
Heute:
Skill Training ( technisches Training )
Nichts besonderes oder was so erklärenwürdig wäre wenn man kein Gewichtheben betreibt.
Aber meine kleine Fehlhaltung mit den Schultern ist fast raus.
 
Da ich diese Woche wenn alles so läuft wie ich es mir gedacht habe, werde ich 6 Tage trainieren. Darum ist das Trainingn auf einzelnen Tage verteilt.
Heute:
5 Rounds
6 Thrusters 40 kg
6 over the Shoulder 25 kg Slamball

5 Rounds
10 m Farmer walks kb 24 kg
5 KB Swings
10 jump over the Box 40 cm
10 KB auf einer Box heben 45 cm

2x15 LH-Rudern 40 kg alle 5 Wdh static hold von 5 sek.
2x5 Push Press 45 kg
 
Heute:
Ausdauer/Koordination
5 min. Ergometer Fahrrad
50 Single Under
So lange bis ich die 50 Seilsprünge nicht mehr in eins durch machen konnte. Das war nach 50 min., so mit wird da das nächste mal angeknöpft. Ich muss mehr konzentrationstraining machen.
 
Um Gotteswillen doch nicht 50 min. dauer Seilspringen. Immer 5 min. Fahrrad dann 50 Seilsprünge. Mir würden die Waden abfallen nach 50 min. Seilspringen.
 
Irgendwie total beschießen geschlafen und der Wecker hat viel zu früh geklingelt. Dann habe ich mich total in der Woche geirrt, wollte nächste Woche zum Verein. Also Heute schnell ein Training zusammen gebastelt und da ich mit Kurzhanteln viel zu wenig mache, habe ich Heute nur Kurzhanteln benutzt.
Heute etwas klassicher trainiert.
KH-Rudern
8x30 kg
8x35 kg
6x40 kg

KH-Bankdrücken
3x10.13.5 kg

KH-Schulterdrücken
3x10 11 kg

hang Squat Cleans
3x12 11 kg
Ausfallschritt
3x5 11 kg

Bankdrücken und Schulterdrücken mit KH mag ich absolut nicht, alleine schon das positionieren der Hanteln ist schon übel. Da würde weit aus mehr gehen aber das ist mir zu heikel ohne hilfe.
Durch den wenigen Schlaf ist die Motivation und Kraft nicht gerade on top Heute.
 
Heute ein kurzes Bodyworkout gemacht. 50 Liegestütze, 12 Klimmzüge, 50 Situps und 100 Kniebeuge.

In 10 Minuten ist das erledigt. Morgen gehts wieder aufs Rad, ne kleine Tour machen
 
Das geht nur durch wöchentliches Training.

Ich hab es immer so gemacht, dass ich die Kurzhanteln im Schoß liegen hatte und jeder beim Aufnehmen mit den Oberschenkeln Schwung verpasst hab.

Hier siehst du es bei Uwe (7:31 min):
Oberschenkelschwung beim KH-BD

Ein Pro-Tipp sind dann noch die PIT-Hooks:
 
Das kenn ich auch, aber lass mal ich mache das nur mal so und ansonsten nehme ich mir die Langhantel. Einmal schwung Zuviel bei 40 kg und ich kann Schulter und Handgelenk für eine Weile vergessen.
 
Ich mach das auch genauso :)
finde das aber auch immer relativ heickel aber eher beim Ablegen, leider geht es bei hohen Gewicht ohne PITT-Hooks meist nicht anders.
Mir ist erst einmal ein maleur passiert beim hochdrücken als ich eingeknickt bin und mir 45kg vor den kopf geklopft habe zum Glück nix passiert seit dem bin ich vorsichtiger X)
 
Heute:
20 min. Armrap ( wieviel Wiederholungen in der Zeit geschaft werden können )
20 min. dauer belastung
50 Deadlift 50 kg ( Kreuzheben )
50 Push Ups ( Liegestütze )
50 Langhantel Rudern 35 kg
50 Air Squats ( Kniebeugen ohne Zusatzgewicht )

433 Wiedeholungen geschaft danach war ich komplett platt. Wer mal wenig Zeit hat kann das mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben