Mein Fitness Training

Heute:
3x3 Overhead Squats 33.5 kg
4x4 Deadlifts 116 kg

Workout:
5 Runden
10m Farmer Walks 48 kg pro Arm
8 Kettelbellswings 24 kg
10m Farmer Walks 48 kg pro Arm
3 Cleans 61 kg


30 LH-Rudern 57.5 kg
20 Bench Press 53 kg
10 Squats 3 kg Dumbells pro Arm

One Rep, One Breath
5 Thrusters 37.5 kg

Fazit:
Start der 2 Wochen der Vorbereitung, der Anfang war etwas schleppend lag aber an der blöden Nachtschicht.
 
Heute: Laufen
Distanz: 21 km
Profil: Landschaft
Höhenmeter: 300m ca
Kcal verbrauch: 1810
Zeit: 2:06:12 std.

Fazit:
Lief alles bestens, Steigungen alle ohne Probleme hoch gelaufen. Auch danach keine große Erschöpfung gehabt. Läuft nach Plan.


Heute Morgen vor dem Training war ich beim Spendenlauf von meine Sohn dabei ( ist von der Schule organisiert ) gewesen. Habe ihn betreut , das ganze lief 1.5 std und dabei hat er 12.8 km zurück gelegt. Er wird nächste Woche 11 jahre.
 
Heute:
Distanz: 18 km
Profil: Straße
Pace: 6:12 min
Höhenmeter: so gut wie keine
kcal verbrauch: 1586

Fazit:
Wollte Heute eine leichte Einheit laufen da diese Woche die Kilometer angehoben werden, da passte das ganz gut. Ohne große Erschöpfung durch gelaufen und auch sonst keine Probleme.
 
Kurzes Update:
Mich plagen ein paar Bauchschmerzen die nicht richtig weg gehen wollen. Bin noch am forschen wo die her kommen, ich tippe auf einen Magendarm Infekt bei meiner Frau geht es gerade los. Gut ist das ich weder Erbrochen noch Durchfall hatte.
Kann auch sein das ich zuviel Rohkost zu mir genommen habe, leider ist der Bauch das kaum gewöhnt.
 
Kurzes Update:
Mich plagen ein paar Bauchschmerzen die nicht richtig weg gehen wollen. Bin noch am forschen wo die her kommen, ich tippe auf einen Magendarm Infekt bei meiner Frau geht es gerade los. Gut ist das ich weder Erbrochen noch Durchfall hatte.
Kann auch sein das ich zuviel Rohkost zu mir genommen habe, leider ist der Bauch das kaum gewöhnt.

Gute Besserung!
Wie steht es um deinen Magen bzw.
um.deinen "grausamen" Ernährungsplan ohne Süßigkeiten
als Ausdauersportler? Meinst du damit etwa auch
den versteckten Zucker?
Ist dein geplanter Lauf jetzt leider in Gefahr?
 
So bin wieder Fit, kaum zu glauben. Ich hatte eine Magen/Darm Grippe die ich aber nicht bemerkt habe, dadurch resultierte eine Magen Reizung. Tja was es nicht alles gibt. Der Lauf ist nicht in Gefahr, das werde ich locker hinbekommen.

Training:
Werde das Training wieder umstellen wie ich das letztes Jahr trainiert habe, fühle mich so besser und ich habe wesentlich mehr Energie. Das bedeutet High Reps auf Tempo und alle 2 oder 3 Wochen schweres Training. Das Laufen wird mir dadurch einfacher fallen und ich bin so flexibel was das Training angeht.

Ernährung:
Ich fühle mich sehr gut ohne Zucker, ich meide raffenerie Zucker. Aber hin und wieder ein kühles Bier schade nicht.

Heute:

5 Runden: Zeit 8:23 min.
10 Deadlifts 70 kg
10 Overhead Squats 11 kg

5 Runden: Zeit 19:09 min. ( alles mit 15 kg Weste )
500 m run
10 Squats

30 Push Ups
30 Over the Head 30 kg ( ein wechseln aus Millitary Press und Schulterdrücken hinter den Kopf )
Hier keine Zeit genommen.

Fazit:
Die Zeiten haben mir gezeigt das ich in Punkt der Kraft/Ausdauer und Schnelligkeit abgebaut habe, was ich ändern will und es wird besser für mich sein was das Laufen angeht.
 
Heute:
3x6 km auf einen Rundkurs je Runde 1.2 km
Pace: 5:30-6:30 min.
Höhenmeter: 12 m pro Runde ( also nicht viel )
Kcal verbrauch: Vergessen

Fazit:
Lief soweit ganz gut, auch die Pace konnte ich gut halten trotz der Temperaturen. Um 8:30 Uhr angefangen und es war da schon sehr warm. Morgen mal schauen vielleicht schon um 7:30 Uhr los.
 
Heute:
21 km laufen
Zeit: 2:23 std.
Fazit:
Das mit dem etwas früher los hat nicht ganz geklappt aber es war nicht ganz so warm wenigstens die erste halbe Stunde. Dann kam die Hitze und die habe ich zu spüren bekommen, die extra Flasche Wasser war eine gute Endscheidung. Die Temperaturen haben mir ordentlich zugesetz so das ich nur langsam vorran gekommen bin, aber es galt schaffen und nicht aufgeben.
 
Heute:
30er Workout: Zeit: 18:30 min.
30 Clean and Jerk 38 kg
30 Snatches 31 kg
30 KB-Swings 10 kg
30 Wallball shots 9 kg
30 Back Squats 50 kg
Alles in einem durch, so es ebend geht.

CF-Workout:Susan Zeit: 17:52 min.
10 Runden
200m run
10 Push Ups
10 Air Squats


Fazit:
Nach den 30er Workout war ich durch, aber Susan wollte ich noch machen die Zeit war mit egal. Ich fühlte nach der 5 Runde echt beschiessen.
 
Heute:
21 km gelaufen
Zeit: 2:10 Std.
Streckenprofil: Landschaft


Fazit:
Lief um einiges besser als Mittwoch, die Temperaturen sind um einiges besser als Mittwoch.
 
Heute:
3x5.5 km gelaufen
Pace: 6:00-7:00 min.
ATP-Training

Fazit:
Nach der Woche tat das richtig, schön locker. Die 81 km diese Woche waten hart, die Hitze hat rinen gut zu gesetzt.
 
Sonntag war wie immer Ruhetag. Meine Fresse ich lese jetzt erst was ich am Samstag geschrieben habe, hahahahaha:lachen:.

Heute:
Cleans ( Pro Gewicht 2 Wiederholungen )
30 kg
35 kg
40 kg
45 kg
50 kg
55 kg
60 kg
65 kg ( Gurt )
70 kg
75 kg
80 kg ( PR )
85 kg ( Fail )


Workout:
16 Thrusters 30 kg
200m run
14 Thrusters 30 kg
200m run
12 Thrusters 30 kg
200m run
10 Thrusters 30 kg
200m run
8 Thrusters 30 kg
200m run
6 Thrusters 30 kg
200m run
4 Thrusters 30 kg
200m run
2 Thrusters 30 kg
200m run
Zeit: 14:54 min.

30 LH-Rudern 40 kg Zeit: 28 sec.
30 high Pulls 40 kg Zeit: 1:28 min.

Fazit:
Training war gut und genau so ein Training fehlt wenn man sich auf schweres Gewicht fixiert, das funktioniert dann leider nicht mehr.
Die 85 kg waren auf den Schultern konnte jedoch nicht wirklich aufstehen, ich habe gemerkt das wenn ich aufstehe mich vielleicht verletze und das ist mir die Sache nicht wert. Ansonsten trotz meiner langen Abwesenheit bei den Thrusters mag ich die Dinger immer noch nicht, aber die hauen ordentlich rein und gehen gut auf die puste.
 
Gestern wegen Zeitgründen nicht trainiert.

Heute: Laufen ( Tempo )
3x6 km
1. 6 km Pace 4:00-4:30 min.
2. 6 km Pace 5:00-5:30 min.
3. 6 km Pace 5:30-6:00 min.

Fazit:
War ganz schön anstrengend aber tat ganz gut.
 
Heute:
3 Runden
5 Deadlifts 90 kg
5 Cleans 50 kg
6 KH-Snatches 23.5 kg
5 LH-Rudern 40.5 kg
5 Push Press 40.5 kg
Zeit: 11:06 min.

2 Runden ( BW )
50 Burpees
50 Jumping Jack
50 Knee to Elbow
Zeit: 15:00 min.

Fazit:
Die 90 kg Kreuzheben habe so weg gehoben als wären sie nichts, was mich überrascht hat. Generell war ich sehr schnell durch mit dem Workout, bin positiv überrascht.
100 Burpees gehen sowas in die Beine was man kaum glauben kann, aber hier war ich überrascht das ich so schnell war. Habe eher mit 20 min gerechnet.
 
Heute: Laufen
25 km
Höhenmeter: 500m ca.
Streckenprofil: Landschaft
Zeit: 2:42 Std.

Fazit:
Wenn ich die Strecke 2 mal Laufe habe ich ungefähr das was im August auf mich zukommt. Habe mir eine schöne Pause am Kanal gegönnt, bei dem Wetter war die Versuchung groß rein zu springen.
Lief aber alles sehr gut ein zweites Elektrolyt wäre gut gewesen.
 
Heute:
Auf das Laufen mal verzichtet dafür mit Familie am Kanal gewesen. Da ein paar hundert Meter geschwommen. Tat gut und war echt eine willkommende Abwechselung.
 
Habe den Adler gemacht und bin auch mein Handgelenk gefallen, bis jetzt die die Diagnose Verstauchung und wenn ich Pech habe ist ein Haarriss irgendwo. Tja 80 Kg auf ein Handgelenk ist nicht so toll, aber der Lauf wird trotzdem durchgezogen muss ich mich wahrscheinlich von meiner geplanten Durchlaufzeit verabschieden. Aber was solls dabei sein ist alles und eindrücke mit nehmen. Laufen geht auch nicht das wippen tut im Gelenk weh. Gut das ich so gut trainiert bin das ich aus dem stehgreif den 56 km Lauf schaffe.
 
Heute:
3x10 min. Rudern auf Stufe 10 von 10 ( kräftige aber gleichmässige Schläge )

Fazit:
Zugübungen gehen wieder und auch die Erschütterungen beim Laufen sind Ok. Schweres Gewicht kann ich noch nicht bewegen genauso wie Drehbewegungen mit dem Handgelenk funktionieren noch nicht. Aber keine Haarrisse im Gelenk, nochmal Glück gehabt.
 
Gestern 11 km gelaufen aber erst Abends.


Heute:
6x6 Back Squats 50 kg
6x6 gestr. Kreuzheben 50 kg


Fazit:
Handgelenk ging, Druck ist immer noch ein no go.
 
Zurück
Oben