Mein Fitness Training

Ja sie sind im Thread zu finden.
Letztes Jahr bin ich einen 100er gelaufen, war die Hölle. Dieses muss ich das nicht haben, aber nächstes Jahr werde ich wieder ein oder 2 machen.
 
Heute: Ich habe Heute eine übung aus vergangenden Zeiten getest und natürlich werde ich davon berichten. Aber erstmal zum Training.

3x3 Overhead Squats 31 kg

4x4 Deadlifts 113.5 kg

Workouts:
10 min. Enom ( pro volle Minute 2 Wdh )
Cleans 55 kg

Snatches ladder
10 30 kg
8 32.5 kg
6 35 kg
4 37.5 kg
2 40 kg

3x6 Cat Row 30 kg

Fazit:
Anstrengendes aber tolles Training bei strahlenden Sonnenschein.

Nun zur übungen:
Cat Row ( Ausführung auf You Tube zu finden ), ich habe lange überlegt aber ich bin immer der Meinung man sollte es einfach mal ausprobieren.
Es fühlt sich komisch an einen Buckel dabei zu machen, aber dadurch ist die Belastung deutlich zwischen den Schulterblättern und nicht wie gewohnt auf den Lat oder Tiefen Rücken.
Am Ende eines Trainings mit wenig Gewicht eine gute übung um einen kleine Reiz zu setzen, für schweres Gewicht nicht geeignet.
 
Meine Teilnahme an den 24 std Lauf von Reken stand in den Sternen, aber mein Arbeitskollege gibt mir das Wochenende und ich kann teilnehmen.
Sofern ich gesund bleibe und auch sonst nichts dazwischen kommt werde ich in im September wieder 24 std ( ich hoffe diesmal ohne Regen und Sturm ) am Stück im Kreis laufen.
 
Meine Teilnahme an den 24 std Lauf von Reken stand in den Sternen, aber mein Arbeitskollege gibt mir das Wochenende und ich kann teilnehmen.
Sofern ich gesund bleibe und auch sonst nichts dazwischen kommt werde ich in im September wieder 24 std ( ich hoffe diesmal ohne Regen und Sturm ) am Stück im Kreis laufen.

Das sind dann aber mehr als 100 km, nur nicht so schell wie diese.
 
Bei Ultraläufen ist schnell nicht wirklich drin, ansonsten kommt Opa Kommakelle und knipst einen das Licht aus. Da muss man mich Köpfchen rangehen.
Heute:
11 km mit etwas mehr Tempo gelaufen ( habe das kühlere Wetter ausgenutzt ).
Pace: 5:09 min/km

Fazit:
Lief alles gut und bin zufrieden.
 
Heute: Für mich ungewöhnlich am Sonntag zu trainieren aber Gestern nicht wegen Gartenarbeit und Abends lecker essen gewesen.

Also:
23 km wieder quer durch die Landschaft, bei glücklicherweise strahlenden Sonnenschein.

Fazit:
Habe noch ein Kollege getroffen und bin mit ihn noch seine kleine Runde gelaufen.
 
Heute:
21 km ab durch Landschaft gelaufen.
Sehr locker da ich Gestern schon über 21 km gelaufen bin.

Fazit:
Eigentlich wäre Heute Krafttraining dran gewesen, da ich aber Fahrräder repariert habe und es spät am Abend war sagte mein Frau geh doch laufen Morgen wird soll es warm werden.
Also werden Morgen die Hanteln geschmießen.
 
Heute:

3x3 Pinch Grip Deadlift 40 kg
4x4 Back Squats 75 kg

Workouts:
Crossfit WoD Linda
Wdh: 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1
Deadlift 80 kg
Cleans 40 kg
Bench Press 40 kg

Man fängt bei 10 an und arbeitet sich runter, jede übung von oben nach unten.

3 Runden
15 kcal Row
10 Box Jump 42 cm
5 LH-Rudern 55 kg

Fazit:
Linda kann ich immer wieder jeden mal ans Herz legen der mit Hanteln trainiert. Eins der besten Workouts überhaupt.
Anstrengend aber geiles Training.
 
Vielleicht probiere ich es mal.

Das ist der Vorteil wenn man einfach Just for Fun trainiert weil alles mal zusammengebrochen ist, es geht um nix. :)
 
Du bist viel zu negativ eingestellt.

Heute:
Ganz locker 11 km gelaufen.

Fazit:
Nach dem Training Gestern tat das richtig gut.
 
Ich seh seit Monaten unter Tags kein Tageslicht. Wenn ich zum Fenster raussehe ist es ab 11 Uhr immer dunkel weil ich hier in 3m tiefe sitze. Also ein bisschen mitleid, war heute draußen ein Gemüsebeet setzen. Freiwillig. :D
 
So ich bin wieder unter den Lebenden.
Erkältung und gleichzeitig kam mein Heuschnupfen dazu, fand ich gar nicht gut. Zumal dieses Jahr extrem viele Pollen fliegen und die Birke ein Mastjahr hat ( Doppel so viele Pollen ) und was steht auf dem Friedhof hinter meinem Garten, richtig eine Birke.
Training werde ich jetzt erstmal extrem langsam angehen, ich muss echt schauen das mein Körper langsam aber sicher belastbarer wird. Wenn ich das nicht mache lande ich wieder im Krankenhaus und dann wird meine Frau sauer.

Heute:
4x4 Kreuzheben 70kg
4x4 Kniebeugen 50kg
2x6 Millitary Press 30kg

Fazit:
Nicht wirklich ein Training aber wie geschrieben schön langsam und vorsichtig.
 
Heute:
ganz lockere 5.5 km gelaufen

Fazit:
etwas wackelig auf den Beinen aber es ging besser als erwartet.
 
Heute Training mal anders.
Jemand hat sein Trampolin verkaufen wollen und das gerade mal für 20 euro, gekauft, abgeholt und Aufgebaut. Natürlich musste ich als Vater die Sicherheit des Trampolins testen :D, beim ersten Sprung habe ich gedacht meine Wirbelsäule ist zusammen gestaucht worden. Aber dann ging es los, locker 3 Std. mit den Kindern auf dem Dingen verbraucht. Habe ganz vergessen wieviel Spaß das macht.

Fazit:
Vorwärtssaltos sind nicht meine stärke, der Satz: "Kinder geht mal weg ich zeig euch wie das geht." war eine Dumme Idee.
 
So nun der zweite Versuch einer Einführungswoche und diesmal ohne Trampolin. Mein rechtes Knie tat extrem weh und ich konnte kaum Laufen. Jetzt geht es wieder.

Heute:
3x3 Overhead Sqauts 11 kg
4x4 Deadlifts 70 kg

Workouts:

Crossfit: Grace
30 Clean and Jerk 30 kg

30 Puch Ups BW

Fazit:
War gut und ich konnte durch das Crossfit gut abschätzen welche Geschwindigkeit die Wdhs haben können, der Heuschnupfen ist ja noch aktiv aber mitte Juni sollte ich mich wesentlich besser fühlen ( was ich auch hoffe ). Spätestens Ende Juni gehe ich in die Vorbereitung auf einen 56 km Lauf durch gelände.
 
Heute:
11 km gelaufen
Tempo war recht ruhig und gleichmässig.

Fazit:
Auch hier erstaunlich gut und keine Probleme mit der Luft gehabt. Lediglich mein rechtes Knie fühlte sich unwohl an, aber das wird wieder. Steigung waren auch möglich.
 
Heute:
3x3 Pinch Grip Deadlifts 30 kg
4x4 Bwck Squats 50 kg

Workouts:
Crossfit WoD Isabel
30 Snatches 30 kg

30 LH-Rudern 50 kg

Fazit:
Knie hat Gestern enorme Probleme gemacht darum nichts gemachts. Nächste Woche geht es dann wieder ins Normale Training.
 
Zurück
Oben