Mein Fitness Training

Heute:
9-10 km Trail ( 120-150 Hm )
Irgendwie nicht müde geworden, solangsam merkt man das Training.
Gesamt Kilometer 52-54 km, irgendwie hat das mit dem reduzieren der Kiometer nicht ganz geklappt. Ich hatte einfach lust auf Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp bzw Hinweis. Hab die Zeiten heute ähnlich gemacht. Aber natürlich viel Lascher.
 
Heute:
1x4 Pinch Grip Deadlift 50kg
2x6 gestrecktes Kreuzheben 60kg

4x4 Cleans ( all Sets 60kg )

15 Clean and Jerk 40kg
50 Single Under
10 Clean and Jerk 45kg
50 Single Under
5 Clean and Jerk 50kg
50 Single Under

12,10,8,6,4,2 Wdh
Thrusters 35kg
over the Shoulder 25kg Slamball
 
Heute:
Irgendwie war Heute nicht mein Tag. Beine haben sich wie Blei angefühlt und Sodbrennen während des Laufens bekommen.
7km am Morgen
10km am Abend ( da kam das Sodbrennen )
Geplant waren nur 10km Heute, für einen unmotivierten Tag ganz gut. Zwar war die Pace nicht wirklich schnell aber beständig.
 
Heute:
Das Tief überwunden und gleich ausgenutzt.
Ab durch den Regen 21km 210 HM Trail. 1:53 std. lief ganz gut.
Wenn ich mir das mal vor Augen halte, das ich gerade meine Trainingsstrecke für OCR gelaufen bin und ich bin nicht wirklich kaputt. Früher habe ich soviel mitnehmen müssen um die überhaupt zu überleben, Heute 1 Müsliriegel und etwas Wasser.
 
Heute:
4x4 Back Squats ( all Sets 75 kg )

GVT ( gutes altes Training )
10x10 Deadlifts ( 60 kg )
10x10 Push Ups ( BW )


6.6 km laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Repeat Hill trainiert.
6x1.1km ( 27 HM ) Halde rauf und runter
Komplette Kilometer 8.5 Km und die haben sich nach dieser Woche wie ein Halbmarathon angefühlt.
Fazit dieser Woche:
74 Km gelaufen und dabei schon Körperlich an die Grenze gestoßen, selbst Mental brökelte die Grenze. War eine harte Woche aber erfolgreich, nächste Woche werden die Kilometer wieder runtergeschraubt zur Erholung.
 
Heute:
ganz lockerer 5 km Trail und dabei auf meine Lauftechnik geachtet. Habe das Lauf ABC und Dehnen vernachlässig.
Krafttraining:
2x6 gestrecktes Kreuzheben 60 kg
4x4 Sumo Deadlifys 110 kg ( ging gut von der Hand, hat mich überrascht )

5 Rounds
8 Wallball shots MB 9 kg
8 Power Cleans MB 9 kg
4 Power Snatches 40 kg

LH-Rudern
Pro Gewicht je eine Wdh, kam bis 90 kg. Bin ganz zufrieden.
 
Heute:
6.6 km Arbeitslauf

Abends:
10 min. Rudern
29 min. Fahrrad
Training abgebrochen, mein kleinster hat sich übergeben das hat vorrang.
 
Heute:
Nur zur Arbeit und zurück 6.6 km.
Allgemeines unwohlsein, Kopfschmerzen und leichten schwindel. Magenprobleme.
 
Alles wieder in Butter, hatte eine Verstopfung und einen Hautausschlag der von einem Strauch gekommen ist beim Trail Run, welcher keine Ahnung.
Heute wäre sowieso Ruhetag.
Nicht trainieren heißt nicht das man sich nicht mit seinem Training beschäftigen kann. Ich Lese mich gerade bei anderen Läufern ein wie sie Ultramarathons geschaft haben oder Extremläufe. Erstaunlich das viele gar nicht wirklich viel Laufen in verhältnis zu dem was im Wettkampf vor eiem liegt.
Meine Schwierigkeit war oder ist ab und an noch vom Kräfteverbrauchenden Sprinter zum effektiven Dauerläufer zu werden.
Zumal Arbeite ich jetzt an einer anderen Autosuggesion, nicht stehen bleiben egal was ist.
Selbstmotivation klappt hervorragend.
Fazit:
Bin auf einem guten Weg, der zwar hier und da noch Umwege hat aber die bekomme ich noch hin.
Habe mich von einem Laufkollegen überreden lassen im September den geplanten Treppenlauf zu verwerfen und mich an einem Spendenlauf anzumelden. Ist ein 24 std. Lauf wird spassig.
 
Heute:
3x6 gestreckte Pinch Grip Deadlifts

4x4 Front Squads 62.5 kg

5 Rounds
8 Bench Press 55 kg
8 Power Cleans 40 kg
16 Box Jumps 40 cm
16 Sit Ups

200 Single Under
1.2 km run BB 20 kg
 
Heute:
Eigendlich war Heute ein 10 km Tempolauf ( Straße ) geplant, aber der große Hund hat mich so lieb angeschaut da bin ich zur Halde mit Ihr und habe dort Tempotraining gemacht. Was nicht alles diese Knopfaugen bewirken.
1 Std. Tempotraining bestehend aus:
Sprints
plyometrischen Sprints
Bergauf Sprints
Fahrtspiel
War ein bunter Mix aus allem und ich habe versucht sogut es geht das Tempo bei den normalen abschnitten bei ca. 12 km/h zuhalten, was nach einem Bergauf Sprint gar nicht so einfach ist. Insgesamt dürfen so 9 km zusammen gekommen sein.
Fazit:
Spaßiges Training mit Hund was ich teilweise echt vernachlässig habe auf Grund von Kilometer geilheit. Hat zwar geregnet wie aus Eimern aber wem stört das schon. Ich freue mich schon auf den Muskelkater.
 
Heute:
4x4 Push Press 55kg

5 Rounds
1.2 km run ( 15 kg Weste )
10 Back Squat 35 kg

10 KH-Snatches 23.5 kg
5 Burpees KH 3 kg
10 KH-Snatches 23.5 kg
10 Burpees KH 3 kg
10 KH-Snatches 23.5 kg
15 Burpees KH 3 kg
 
Heute:
Tempo
2x6km Straße
1 Runde 28:17 min.
2 Runde 29:51 min.
Cooldown
3.5 km Nordic Walking
 
Zurück
Oben