Laufschuhe Empfehlung?

myriam.p

New member
Hey, könnt ihr mir gute - und trotzdem möglichst günstige - Laufschuhe empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine alten sind inzwischen ziemlich durchgelaufen und beim Joggen schmerzen die Knie... :/ Ich hab mir schon einige Artikel durchgelesen, aber bin nicht so richtig schlau geworden. Die Marke ist mir ziemlich egal, aber sie sollten nicht zu knallig sein!

Danke und Liebe Grüße :) :eek:
Myriam
 
Reebok hat ein sehr gutes Preisleistung verhältnis, Asics sind auch gut.
Ich habe beide Marken und bin mit beiden zufrieden, so wohl im Trail Run oder auf der Straße.
 
Hey Myriam!

Wenn du Probleme mit den Knien hast sind die "normalen Laufschuhe", gerade das Falsche denke ich, weil die Erhöhung hinten sehr unnatürlich für den Bewegungsablauf sind und das sich dramatisch auf dein Knie auswirken kann, ich würde dir tatsächlich Barfußschuhe empfehlen, diese sind meist nicht teuer als normale Nikes und gerade beim Thema Gesundheit sollte man nicht sparen! Falls du noch andere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben :)
 
Schon wieder Jemand. Barfußlaufen ist nicht gesünder wie kommen alle immer darauf? Das Runner Knie kommt nicht vom falschen laufen sondern von zu viel. Und das ändert kein Schuh oder sonst irgend ein Gadget.
Was dagegen hilft.
- Lauf ABC
- nicht zu viel oder zu schnell
- langsam steigern
- für einen Laufstil entscheiden ( Slider oder Gazelle )

Den Leuten kann man alles erzählen, es wird alles geglaubt.
 
@Fitter Fit
Du kannst entspannt bleiben, ich denke, Emma89 hat es nur gut gemeint. Ich hatte hier in über 10 Jahren schon so oft Situationen, wo ich einfach nur aufgeben wollte, weil die undurchdachten (aber immer selbstbewusst herausgebrachten) Ratschläge einfach nicht aufhören wollten. Aber die Leute wissen es einfach nicht besser und glauben an den, der am logischsten klingt.

Ich versuch hier nur noch, in meinem Rahmen zu helfen - das klappt nicht bei jedem. Ich kann auch nicht jedes Mal dazu sagen, dass ich jahrelanger Trainer und Athlet bin, dabei zig Zertifikate und Ausbildungen gemacht habe und auch danach aussehe. Die Leute glauben immer an das, was sie hören wollen.

@Emma89
Wer einen guten Laufstil hat und nicht stark übergewichtig ist, kann in jedem Schuh der Welt beschwerdefrei laufen. Vor allem für Menschen, die stark hackenlastig laufen, sind Barfußschuhe der Knietod. Sie müssen einfach lernen, zu federn und über den Mittelfuß aufzukommen.

Laufschuhe sind meist nicht das Problem - so wie man aus einem Trabbi keinen unfallfreien Rennwagen macht, nur weil er teure Reifen hat.
 
Ich hatte krasse Probleme mit den Knie und habe mir die addidas super boosts geholt. Zwar in knall gelb, aber ich hatte dann keine Probleme mehr und man läuft wie auf Wolken :=)
 
Um einen guten Laufschuh zu finden kannst du dich auch einfach in einem Sportgeschäft beraten lassen. Die haben da in der Regeln immer sehr kompetente Angestellte die mit dir auch verschiedene Test (auf dem Laufband etc) durchführen. Auch für die richtige Größe können die dich immer gut beraten.
 
Müssen Laufschuhe immer teuer sein? Oder gehen auch günstige wie z.b. von Aldi
 
Zurück
Oben