BCAA's bei Bodyweight-Training

Sabrina685

New member
Hallo zusammen

Ich mache nun seit 7 Wochen wieder Bodyweight-Training (Programm von Sophia Thiel). Mein Freund trainiert zu Hause (in seinem eigenen kleinen Fitnessstudio) mit Gewichten. Nun nimmt er häufig vor dem Training BCAA's und meinte ich solle doch auch mal welche nehmen.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Ich nehme im Moment nichts an Supplements, ausser ab und zu ein wenig Eiweisspulver im Essen. Ansonsten nur die Ernährung "nach Sophia Thiel" (Low Carb und nach dem Training dann gute Kohlenhydrate). Protein-Shakes (Whey) sind in dem Programm nicht vorgesehen, daher nehme ich auch keine. Ich habe das Whey wie gesagt bisher nur im Essen (Pancakes usw.) benutzt.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüsse
Sabrina
 
Hi,

BCAA sind Aminosäuren, die vorwiegend im Muskel verstoffwechselt werden. Sie machen nur in 2 Situationen echt Sinn:

1) Wenn dein Training morgens/ mittags auf leeren Magen stattfindet. Die BCAA sind dann der "Muskelschutz", welcher davor bewahren soll, körpereigene Muskulatur zu verstoffwechseln, um an Energie zu kommen.

2) In der Fettabbau-Diät, wenn man extrem aufpassen muss, womit man seine Kalorien füllt. Zu so wenigen Kalorien würde ich dir aber niemals raten, das ist nur was für Profis.

Im Grunde ist es für dich weniger ratsam.
 
Sagen wir es einfach und gerade heraus.
Das einzige wozu BCAAs gut sind, für das Loch in der Brieftasche sonst nichts.
 
BCAA ist in Eiweisreichen Lebensmitteln sowieso vorhanden. Aber eben nicht in dieser Menge.
Im Hauptbestand sind das Aminosäuren. Eiweis aus der Nahrung wird im Körper zu Aminosäuren aufgespalten.

Es geht unterm Strich auch ohne diese Zusatzstoffe.
 
Zurück
Oben